Februar 2014 Mamis

Februar 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von DanielaH. am 27.02.2014, 12:29 Uhr

Unsere Tamia ist da!

Unser Sonnenschein Tamia ist am Freitag, 21.2. um 18.46 Uhr per Not-Kaiserschnitt zur Welt gekommen.
Mit 52cm und 3300g und 34cm Kopfumfang hat sie das Licht der Welt erblickt.

Leider lief bei uns überhaupt nichts nach Plan.
Am Freitag bei ET+7 bin ich zur Einleitung um 8 Uhr in die Klinik. Leider klappte das nicht wirklich. Ich hatte um 16 Uhr zwar starke Wehen, die aber auf dem CTG nicht zu sehen waren. Mein Muttermund war zu diesem Zeitpunkt auch erst 4 cm offen. Nachdem die Herztöne meiner Maus viel zu hoch waren, wurde überlegt, wie man weiter vorgeht. Weiter einleiten oder Kaiserschnitt.
Nachdem Blut abgenommen wurde um eine Infektion bei mir auszuschließen wurde um 18 Uhr schließlich entschieden, einen Kaiserschnitt zu machen. Dann ging alles sehr schnell, aber leider wieder nicht nach Plan.

Nachdem die Kleine geboren wurde, waren auf einmal alle sehr hektisch. Sie hatte Anpassungsschwierigkeiten und nicht selbstständig angefangen zu atmen. Durch die Beatmung des Arztes kollabierte die Lunge und es musste eine Drainage gelegt werden, damit die Luft zwischen Lunge und Lungenfell entweichen kann. ( ich hoffe ich erkläre das annähernd richtig)
Sie wurde dann mit den Baby-Rettungswagen in die nahegelegene Kinderklinik verlegt.

Das waren die schlimmsten Stunden in meinem Leben. Nicht zu wissen was mit meinem gerade geborenen Baby ist, ist fürchterlich und kann man nicht in Worte fassen.
Der Arzt teilte mir dann auch noch mit, dass Sie die Nabelschnur zweimal um den Hals gewickelt hatte und nie hätte auf natürlichem Wege auf die Welt kommen können.

Mein Mann durfte dann später noch in die Kinderklinik um bei unserer Maus zu sein. Sie lag bis Montagmittag auf der Intensivstation und machte täglich riesige Fortschritte. Eine kleine Kämpferin.

Dann wurde Sie zurück zu mir verlegt und seit gestern sind wir endlich Zuhause.
Ich bin sooooo froh, dass alles gut ging und wir jetzt ein gesundes und munteres Mäuschen haben.
Jetzt genießen wir erstmal die Zeit zu dritt und können uns gar nicht satt sehen :)

 
3 Antworten:

Re: Unsere Tamia ist da!

Antwort von floh82, 41. SSW am 27.02.2014, 13:27 Uhr

Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß beim kuscheln

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unsere Tamia ist da!

Antwort von Super_Pupsi, 41. SSW am 27.02.2014, 13:39 Uhr

Oh man, was für ein Start!

Aber herzlichen Glückwunsch und eine gaaanz tolle und intensive Kuschelzeit wünsch ich euch.

Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unsere Tamia ist da!

Antwort von Maggi2212, xx. SSW am 27.02.2014, 16:25 Uhr

oh nein das ist wirklich das schlimmste was man als frisch gebackene mama mitmachen muss.
Umso mehr freu ich mich für dich dass nun alles gut ist.
Herzlichen Glückwunsch und eine schöne Zeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.