April 2020 Mamis

April 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Schneewittchen30 am 24.11.2021, 7:32 Uhr

Unser Baby ist da!

Mädels, ich kann es noch gar nicht fassen. Wir haben jetzt ein Frühchen!

Gestern Mittag wurden meine Vorwehen, mit denen ich ja nun schon einige Wochen zu kämpfen habe, plötzlich wirklich schlimm. Ich also gleich ins KH gefahren. CTG, US, das ganze Programm, GMH stark verkürzt, deutliche Trichterbildung, Wehenhemmer, Lungenreife die 2. und ab auf Station. Half leider alles nichts. Unser kleines Wunder kam um 23:23 am 23.11.21 (Hat der doch mit Absicht gemacht *gg*) zur Welt. Und ich darf das Geheimnis nun endlich lüften, wir haben einen gesunden Sohn! Sein Name ist Josua.

Es geht uns den Umständen entsprechend gut. Er kann selbständig atmen, liegt im Wärmebett, hat unfassbar sagenhafte 45 cm und 2880g, KU 32 cm! Ein Brocken für 33+6, ich will gar nicht wissen, was der gehabt hätte, wenn er noch bis Januar drin geblieben wäre. Ich bleibe bis Montag erstmal mit ihm hier und die Ärzte sind ob der Entwicklung von unserem Schatz sehr zuversichtlich, dass er mich dann schnell nach Hause begleiten darf.

 
14 Antworten:

Re: Unser Baby ist da!

Antwort von April2020wunder, 29. SSW am 24.11.2021, 8:09 Uhr

Herzlichen Glückwunsch!

Das ging ja jetzt doch sehr schnell bei euch, aber sehr schön das alle den Umständen entsprechend wohlauf sind.

Erholt euch gut und wir drücken die Daumen das es für euch schnell nach Hause geht.

Herzlich Willkommen kleiner Josua

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unser Baby ist da!

Antwort von Maikäferchen2017 am 24.11.2021, 11:52 Uhr

Wow, so schnell kann's dann doch gehen. Herzlichen Glückwunsch auch von mir. Und wirklich stolze Maße für ein Frühchen. Sei froh, dass er so "propper" ist.
Und so kannst du dann ja doch die Weihnachtstage genießen und brauchst keine Angst haben, dann im KH zu sein;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unser Baby ist da!

Antwort von Surfergirl am 24.11.2021, 11:53 Uhr

Herzlichen Glückwunsch!

Schön das trotz des frühen Starts alles gut ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unser Baby ist da!

Antwort von Louisa16 am 24.11.2021, 13:02 Uhr

ahhhh, was für Neuigkeiten. Herzlichen Glückwunsch Willkommen auf der Welt kleiner Josua.

Tolle Maße für die 34. Woche
Jan kam in der 37. Woche und hatte 2.460g.

Aber die Hauptsache ist natürlich, dass es ihm soweit gut geht. Ist ja schon mal eine Riesen Erleichterung, dass er selbständig atmen kann

Wie war die Geburt? Wie geht es dir?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unser Baby ist da!

Antwort von Dani3112 am 24.11.2021, 13:11 Uhr

Herzlichen Glückwunsch!!!

Da hatte es euer Überraschungsbaby aber ganz schön eilig!! Freut mich, dass er sich so gut macht!!!
Daumen sind gedrückt, dass es so weiter geht!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unser Baby ist da!

Antwort von Anni523 am 24.11.2021, 13:46 Uhr

Herzlichen Glückwunsch!! Dann teilen wir uns doch keinen ET mehr ach super, dass er schon so schöne Maße hat und es euch gut geht! Unglaublich, so schnell kann es gehen. Drücke euch die Daumen, dass ihr bald nach Hause könnt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unser Baby ist da!

Antwort von Schneewittchen30 am 24.11.2021, 15:32 Uhr

Vielen Dank für die Glückwünsche. Die Geburt war zum Glück doch sehr unkompliziert. ich hatte natürlich erst riesig Schiss, dass er nun schon so früh kommt, musste dann erstmal akzeptieren, dass man nichts mehr dagegen machen kann. Hat insofern etwas gedauert, bis mein Körper dann auch bereit war. Aber als ich es dann endlich annehmen konnte hab ich mich auch deutlich entspannt und dann ging es.
Mein Mann konnte zum Glück auch dabei sein bei der Geburt, eine Freundin hat solang auf unsere anderen Kinder aufgepasst, die haben ja im Endeffekt eh schon geschlafen. Ich hab vorhin mit allen Videotelefoniert, ist natürlich blöd, dass sie jetzt nicht ins KH dürfen um den Kleinen zu sehen, aber da er ja wahrscheinlich doch schon recht schnell mit nach Hause darf, ist es ja nur eine kurzfristige Sache. Ich hätte sonst gern ambulant entbunden, aber das geht so natürlich nicht und da geht seine Gesundheit eben auch vor.

Ansonsten geht es uns beiden soweit gut hier. Es ist auch schön, dass wir jetzt doch ein paar Tage Zeit haben uns in Ruhe kennen zu lernen und nicht gleich alle 5 Geschwister drum herum wuseln *g*. Mit dem Stillen klappt es aktuell noch nicht so toll, aber ich bin da zuversichtlich, er wird das schon hinkriegen. Bislang ist er ein pflegeleichtes, ruhiges Baby, wir werden sehen was die Nacht und die nächsten Tage so bringen *gg*

Ich halte euch auf jeden Fall weiter auf dem Laufenden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unser Baby ist da!

Antwort von Schneewittchen30 am 24.11.2021, 15:33 Uhr

Dein Mäuschen soll aber mal ruhig noch drin bleiben und ihm das nicht auch noch nachmachen ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unser Baby ist da!

Antwort von Lotta_macht_Krach am 24.11.2021, 19:58 Uhr

Oh wie schön! Herzlichen Glückwunsch. Toll, dass er alleine atmet und dass es ihm den Umständen entsprechend so gut geht.
Ich drücke euch die Daumen, dass er bald mit nach Hause darf!

Aber erstmal: Lernt euch gut kennen und genießt diese erste, magische Zeit!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unser Baby ist da!

Antwort von MrsSchleife am 24.11.2021, 21:24 Uhr

Wow...

Das ging ja unerwartet schnell.

Aber toll dass es euch gut geht

Gut, dass er doch schon was mehr auf den rippen hatte.... Das ist ja für so einen Start wie ein Segen.

Kennt euch in Ruhe kennen.
Das mit dem stillen kriegt er auch noch raus. Erstmal muss er Vllt ankommen... War ja doch recht plötzlich aus Mamas schöner warmer Höhle rauszuschlüpfen..


Glückwunsch und alles Gute für euch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unser Baby ist da!

Antwort von jessiexboux am 26.11.2021, 10:34 Uhr

Herzlichen Glückwunsch! Und alles gute für euch und den kleinen Mann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unser Baby ist da!

Antwort von Bunny_29 am 26.11.2021, 17:46 Uhr

Wow, dass ging ja schnell

Alles Gute Euch , schön dass sich der neue Erdenbürger schon so gut macht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unser Baby ist da!

Antwort von Schnubbel82 am 27.11.2021, 17:56 Uhr

Herzlichen Glückwunsch und alles Gute für euch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unser Baby ist da!

Antwort von Phila83 am 27.11.2021, 23:30 Uhr

Herzlich Willkommen kleiner Josua! (Toller Name!)
Alles Gute für euch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.