Dezember 2015 Mamis

Dezember 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von -Kaname-, 20. SSW am 05.08.2015, 9:59 Uhr

Unruhig

Bin etwas unruhig derzeit, meine Kleine spür ich momentan nicht besonders und manchmal sogar 2 Tage garnicht. Dann werde ich wieder unruhig und habe Angst das etwas nicht stimmt.
Kenne das halt nicht, bei meinem Sohn hatte ich eine Hinterwandplazenta und jetzt bei meinem Mädel ne Vorderwandplazenta.
Beim Jungen spürte ich ab der 18 SSW regelmäßig, mehrmals am Tag das er da ist und beim Mädchen seit der 17 SSW nur sporadisch mal.
Ich weiß das ist jammern auf hohem Niveau aber ich mach mir dann immer gleich Sorgen nach 2 Fehlgeburten das etwas nicht stimmt.
Bin heute 19+5

 
10 Antworten:

Re: Unruhig

Antwort von Sonnenkind15, 32. SSW am 05.08.2015, 10:25 Uhr

Hallo aus dem Oktober,

ich kenne das Gefühl sehr gut. Habe auch eine Vorderwandplazenta und anscheinend ein recht launisches Baby. Ich hatte schon mehrere Phasen, an denen ich fast gar nichts gemerkt habe. Nach 2-3 Tagen Action weiß ich mittlerweile, dass dann eine Ruhephase kommet. Sorgen mache ich mir trotzdem immer.
Wenn es dich zu sehr beunruhigt, lass es checken, aber ich denke Du musst dir keine großen Sorgen machen!

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unruhig

Antwort von BieneMaja2015 am 05.08.2015, 10:46 Uhr

Ich kenne das auch sehr gut das "sch...." gefühl. Ich bin aktuell 19+4 und merke meine kleine seit 1 woche aber auch nur ganz leicht. Seit gestern hab ich auch nichts mehrr gespürt.... Und mache mir da auch ganz dolle Gedanken....aber ich war am Freitag erst zur zum großen US und da war alles in Ordnung.... Vielleicht liegt es wirklich an der Vorwandplazenta und an der lage des kindes wie bzw ob man es merkt!?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unruhig

Antwort von Chaosqueen_006, 19. SSW am 05.08.2015, 11:16 Uhr

Ich merke bis auf ab und an mal einen tritt in die Blase NICHTS!
Habe jetzt zum 4 mal eine VWP und bis zur ca 24-26 Woche wird dieses Gefühl noch anhalten, das Frau nicht wirklich was spürt...

Auch mit dem AngelSound höre ich nicht immer was, ich muss mich dann auch immer selbst beruhigen!

Versuche das auch, es wird sicher alles gut sein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unruhig

Antwort von BieneMaja2015 am 05.08.2015, 11:37 Uhr

Ich finde es echt eine Qual das man nichts spürt zumindest nicht so gut mit eine Vorwandplazenta (hab auch eine)!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unruhig

Antwort von Chaosqueen_006 am 05.08.2015, 11:57 Uhr

Kann ich voll und ganz unterschreiben

:/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unruhig

Antwort von Spirelli87, 21. SSW am 05.08.2015, 13:09 Uhr

Hier wird immer so viel auf die VW- Plazenta geschoben...

Ich habe das 3. Mal eine VW- Plazenta und eine nicht gerade dünne Bauchdecke. Trotzdem habe ich meine Mädels beide ab der 15./ 16. SSW gespürt.
Bei dieser Schwangerschaft konnte ich sogar ab der 14. SSW was merken.
Nun bin ich 21. SSW und der Bauchzwerg macht mehrmals täglich Beulen in den Bauch. Mein Mann und meine Kinder merken das Zwerglein schon seit 2 Wochen von außen.

Wenn ich nichts merken würde und die Sorgen immer größer werden, ab zum Arzt. Und sonst hilft bei mir immer etwas nach vorn übergebeugt setzen. Dann beschwert sich der Bauchzwerg ganz schnell über diese plötzliche Enge.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unruhig

Antwort von BieneMaja2015 am 05.08.2015, 13:21 Uhr

Jeder Körper reagiert auf eine VWP anders. Es ist nicht jeder Körper gleich!!! Manche merken trotzdem viel,aber manche eben auch nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unruhig

Antwort von Klingelingfee, 23. SSW am 05.08.2015, 13:32 Uhr

Ich hab auch eine Vorderwandplazenta und spür meine Kleine nur sporadisch. Wenns lange ruhig ist mach ich mir auch immer gleich Sorgen und freu mich dann wenn es wieder knufft. Meine Hebamme hat mich da aber beruhigt und gemeint es ist ganz normal das man nur sporadisch was merkt am Anfang weil viel abgefedert wird. Mach dich nicht verrückt!! Es ist bestimmt alles in bester Ordnung. Mir hilft es mich halb auf den Bauch zu drehen weil sie das scheinbar nicht mag. Da werd ich immer mit einem Knuffen belohnt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unruhig

Antwort von Liebesbaer am 05.08.2015, 16:49 Uhr

Huhuu... Bin jetzt auch in der 21.ssw und letzte Woche spürte ich mehrmals täglich knuffe und Beulen am Bauch...aber seit paar tagen ist's wieder ziemlich ruhig im Bauch hatte mich schon so gefreut dass es sich regelmäßig meldet... Zumindest merke ich,wenn es sich dreht, gibt dann nen richtigen Druck nach oben und ich kann fühlen wo es liegt
das und der Angelsound beruhigen mich dann doch noch, sonst wäre ich sicher schon zum Arzt gerannt...
Meine Plazenta sitzt laut der Vorsorge in der 19.ssw ganz am Rand vom Muttermund, eine Plazenta marginales sagte meine fä.. Sollte sie nicht noch höher wandern, gibts wieder ein Kaiserschnitt
Bin gespannt, nächster Fa Termin ist am Dienstag *freu*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unruhig

Antwort von havingabrit, 23. SSW am 07.08.2015, 5:55 Uhr

Also ich gehör auch zum vwp club ;)

Ich bin jetzt in der 23.Woche und es geht voll ab da drin. Aber als ich noch bei 19.,20. stand war's nicht anders als bei euch. Hin und wieder halt mal was. Aber ich hab mich da auch nicht sonderlich drüber beschwert. Ich genieß jeden Tag, ob mit oder ohne tritte. Ich weiß ja, dass noch viele beschwerliche tage auf mich warten und ich mich an die zeiten der Ruhe zurück wünsche.

Mittlerweile ist es so, dass sie wirklich jeden Tag ihre turnstunden auch nach außen gestaltet. Überhaupt wenn sie sich umdreht. Dann wackelt der ganze bauch.

Einfach noch ein bisschen Geduld haben ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Bitte um Rat eiweiß +++ und ctg erst unruhig am nächsten tag zu ruhig

Wie gestern schonmal erwähnt hatte ich ein CTG da war der kleine sehr unruhig und das herz war sehr unrythmisch, hatte heute wieder ein Termin jetzt war er zu ruhig, musste dann ein Glas Wasser trinken dann wurde es schon besser, trotzdem hab ich echt Angst, weil mein FA sagte ...

von Ol.223, 35. SSW 04.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Unruhig

Sehr unruhig

Hallo ihr Lieben, auch heute bei NMT ist mein Test weiterhin positiv. Ich bin so aufgeregt. Ich hatte ja schon mehrere biochemische Schwangerschaften und hoffe so sehr, dass es bleibt. Bleibt natürlich nur weiter abzuwarten. Von den Symptomen begleiten mich Übelkeit, ...

von HoLi2012, 5. SSW 11.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Unruhig

unruhig

Hallo Zusammen, sind eure Mäuse auch seit Tgen so mega unruhig? Selina ist 5Tage lang nur am schreien gewesen wenn sie nicht gerade mal schlief! Schlafen war tagsüber max 30minuten am stück 3 mal.. wurd fast Wahnsinnig Bin total ko vom ...

von asclepiatina 11.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Unruhig

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.