November 2013 Mamis

November 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Mami_Jasmin, 36. SSW  am 30.09.2013, 10:12 Uhr

ungewöhnlicher Schwangerschaftsbauch ._.

Guten Morgen

Ungewöhnlicherweise ist mein Bauch seid meiner Schwangerschaft echt komisch oO
Wenn ich liege und mich dann hochdrücke kommt richtig ein Knochen raus (was ich vor der Schwangerschaft nicht hatte). Und zwischen der Brust bis runter zum Bauchnabel geht ein brauner strich runter das hatte ich auch alles vorher nicht.
Meine Frauenärztin meinte das, dass nicht weiter schlimm sei nur es sei auch selten.

Nur heute hat mein Bauch den ganzen Tag nur gejuckt und als ich mich abends eincremen wollte, bemerkte ich das mein Bauch ungewöhnlich weiter reißt also da wo risse sind, reißt der noch weiter so das richtig blutstellen auftreten diese sind jedoch sehr klein.
Normal? Schlimm? Oder alles okey?

Danke schonmal für die ganzen antworten (:

 
8 Antworten:

Re: ungewöhnlicher Schwangerschaftsbauch ._.

Antwort von Evken87, 35. SSW am 30.09.2013, 10:25 Uhr

Guten Morgen!
Dieser braune Strich ist völlig normal. Das sind Pigmentierungen, die sich aufgrun der Hormonumstellung ändern.
Dass es immer weiter reißt ist natürlich nicht schön! Leider sind dann ab und zu auch mal kleine Gefäße betroffen, die dann natürlich bluten. Wenn es zu schlimm wird, würde ich dass deiner Hebamme aber trotzdem mal vorstellen, nicht dass es zu unschönen Hämatomen kommt.
Mein Bauch nimmt auch lustige Formen und Wölbungen an, wenn ich mich aufsetze. Ich glaub, da sind mittlerweile irgendwelche Organe oder Kindsanteile, die sich dann schön herausdrücken ;)
Und gegen trockene Haut hilft nur ordentlich cremen und pflegen...

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ungewöhnlicher Schwangerschaftsbauch ._.

Antwort von Mami_Jasmin am 30.09.2013, 10:27 Uhr

Okey danke (:

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ungewöhnlicher Schwangerschaftsbauch ._.

Antwort von SaCa2112, 35. SSW am 30.09.2013, 10:29 Uhr

hmm mit dem knochen kann ich nix zu sagen weis nur das mein bauch total spitz wird wenn ich mich anspanne...
der braune streifen ? koennte das nicht diese linea negra sein?

hm und das die streifen weiter reissen kenne ich . ich bin damals 1 woche vor et gerissen und diesmal jucken die streifen seit zwei wochen total , mein bauch ist aber auch enorm gewachsen . es blutet zwar nicht aber ich habe total die roten flecken und punkte da drauf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ungewöhnlicher Schwangerschaftsbauch ._.

Antwort von Miss Mary am 30.09.2013, 11:04 Uhr

Ich glaub nicht das sich da ein Knochen hochdrückt, dein Bauch hat an sich gar keine Knochen. Das werden deine Muskeln sein oder das Baby.
Den Streifen hab ich auch, das ist normal. Manche haben den nur vom Nabel bis zum Schambein, bei uns fängt der halt schon unter der Brust an... Geht alles wieder weg :-)
Die Streifen sind sehr ärgerlich, bei mir reißt es zwischen den Oberschenkeln. Erst nur an einer Stelle und jetzt hat sich das flächig ausgebreitet...häßlich , teilweise wie ein Bluterguss aber was soll's, kann man nix machen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ungewöhnlicher Schwangerschaftsbauch ._.

Antwort von Stuff84, 37. SSW am 30.09.2013, 11:27 Uhr

Die Linie ist die Linea Negra und kommt häufiger bei Schwangeren vor, ensteht durch das zusätzliche Melanin. Bei den meisten sitzt er wohl eher unter dem Bauchnabel, bei manchen aber eben auch drüber.

Leider ist es auch nicht ungewöhnlich das bereits vorhandene Streifen weiter reisen und gerade wenn man ein schlechtes Bindegewebe hat sehen die dann richtig fies aus. Meine sind auch gewachsen, trotz ölen und cremen.

LG Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ungewöhnlicher Schwangerschaftsbauch ._.

Antwort von kloeschen11, 34. SSW am 30.09.2013, 12:24 Uhr

Sehe das so wie die anderen, alo kein Grund zur Sorge!
Bei jedem ist das auch etwas anders....
Ich bin bisher nur am rechten Oberschenkel bis rechte Poseite gerissen. Finde das auch seltsam, aber was solls!
Würde vlt gucken ob die Hebamme dir was sagen kann wegen den bisschen blutigen Stellen, vlt braucht es da eine extra Creme.
Zum Glück ist es nicht mehr lange!!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ungewöhnlicher Schwangerschaftsbauch ._.

Antwort von brownjack am 30.09.2013, 15:30 Uhr

Klingt alles nach üblichen Vorkommnissen Linie/ Streifen. Meine Streifen sind glücklicherweise nach der ersten SSW nicht mehr zu sehen gewesen, da ich von 68KG wieder aufs Ausgangsgewicht 47KG runterschrumpfte und so auch die Streifen an Brust, Oberschenkeln und Allerwertesten.
Einen Knochen am Bauch? Keine Ahnung. Vielleicht sind es auch Po, Knie oder Ellbogen deines Bauchzwerges.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ungewöhnlicher Schwangerschaftsbauch ._.

Antwort von monochris, 36. SSW am 30.09.2013, 16:00 Uhr

das Jucken hab ich auch, aber am ganzen Körper!!! das ist die Dehnung der Haut und die hormonbedingte Trockenheit - eincremen hilft nur bedingt, aber wenn du nicht so warm duscht und ggf. ein Duschöl benutzt, wird es manchmal besser, weil der Säureschutzmantel nicht so angegriffen wird.

Der Knochen, den du fühlst, wird voraussichtlich nicht deiner sein... Beobachte es und du findest irgendwann heraus, welches Kärperteil dir dein Baby entgegenstreckt - bei mir ist der große "Knochen" der Po und der kleine die Füße.

die dehnungsstreifen hab ich - zum Glück noch - nicht... Hautrisse entstehen, wenn die Dehnung zu schnell oder zu heftig ist und wenn das Bindegewebe nicht so stark ist. Einige Stimmen befürworten eincremen und ölen vorbeugend, ich glaub daran nicht! ich öle selten und wie gesagt, habe nichts!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.