November Mamis

Forum November Mamis 2013

Nochmal Thema Matratze

Thema: Nochmal Thema Matratze

..... die Matratze ist eigentlich noch zu ziemlich das winzige das mir noch fehlt. Für welche habt ihr euch entschieden, und warum? Brauch ich zusätzlich irgendeinen Schutz für die Matratze gg Nässe? Ich mein, wenn die Matratze atmungsaktiv ist, aber so ne Unterlage drauf liegt bringt das doch gar nichts oder?

von sunflame am 29.09.2013, 19:47



Antwort auf Beitrag von sunflame

Deswegen nur eine kleine unterlage da wo der popo etwa immer liegt. Nicht über die ganze Matratze! Ich hab eine von baby one Viel Glück bei der suche

von juely88 am 29.09.2013, 20:09



Antwort auf Beitrag von sunflame

Wir haben uns für die Sonja von Alvi entschieden. Ganz wichtig war mir, dass kein Antimon in der Matratze enthalten ist. Dann hat sie noch eine Baby und Kleinkinderseite tritt feste Kanten einen waschbaren Bezug ist auch Schaumstoff und hat Luftlöcher uuuuuuuuuund sie war erschwinglich mit ungrade 94 Euro. Ich lege unter der Spannbettlaken nun einfach ein Kleines Moltontuch oder Flanelltuch. Liebe Grüße

von FrauvonWunderfitz am 29.09.2013, 20:16



Antwort auf Beitrag von sunflame

Wir haben den Stiftung Warentest - Testsieger von 2007 genommen: Dornröschen vom Matratzen Factory Outlet. Den Online-Preis von ca. 130 Euro reduzieren sie in den Filialen auf vorsichtige Anfrage ruck zuck ordentlich um 20 Euro runter. Stiftung Warentest war der Meinung, Baby- und Kleinkinderseite wäre für die kleinen Matratzen unerheblich, weil sich beim Kleinkind das höhere Gewicht in Relation zum Baby auch auf eine höhere Auflagefläche verteilt. Das fand ich überzeugend (trotzdem sind die Seiten ja nicht schädlich, aber demnach nicht unbedingt notwendig). Viel Erfolg!!

von Elinge am 29.09.2013, 20:31



Antwort auf Beitrag von Elinge

wir haben ein 1,40 er Bett muss ich dazu sagen. Wichtig war bei uns echt dass es eben dieses Antimon nicht enthält. Bei Warentest war sie nicht so stark hat nur 2,7 bekommen aber bei Ökotest richtig gut.

von FrauvonWunderfitz am 29.09.2013, 20:35