November Mamis

Forum November Mamis 2013

Hygieneartikel

Thema: Hygieneartikel

Was für Hygieneartikel kauft ihr für euren Nachwuchs. Klar, Windeln, Feuchttücher und Co sind klar. Aber was für Cremes und Wasch"lösungen" sind wirklich sinnvoll. Von meiner Hebamme will ich ja nicht gleich schmunzelnd angeguckt werden ;)

von Evken87 am 29.09.2013, 22:33



Antwort auf Beitrag von Evken87

Hallo, Eigentlich brauchst du nicht viel.eine wundcreme für den Popo z.b.von Weleda,eine Creme fürs Gesicht,Mandelöl aus der Apotheke für den Körper und zum baden nix.die Hebamme meiner Tochter meinte,so wenig wie möglich. Das war natürlich nur ihre Meinung,deine hat vielleicht eine ganz andere. Lg

von Flora61 am 29.09.2013, 22:43



Antwort auf Beitrag von Evken87

- Weleda-Babycreme, falls der Po wund wird. - süßes Mandelöl für Bäuchleinmassage - erst mal kein Badezusatz, evtl. Muttermilch bzw. Mandelöl - Thermoskanne mit warmem Wasser und kleine Tücher (10 Stück für 2€ bei Ikea) statt Feuchttücher - Ziegenhaarbürste, Staubkamm und kleine spitze Nagelschere (nicht die klass. Babyschere). Sonst erst mal nix. Das ist die Liste von meiner Hebi. LG

von Ahörnchen77 am 29.09.2013, 22:45



Antwort auf Beitrag von Evken87

warum denn eine spitze Nagelschere und nicht die klassische?

von Erima am 30.09.2013, 02:39



Antwort auf Beitrag von Erima

Meine Hebi hat mir den Unterschied gezeigt und erklärt: Die Babyscheren haben ziemlich dicke Klingen. Deshalb muss man die Haut unter dem Nagel ziemlich weit zurückschieben. Weil die Nägel vom Baby kurz und weich sind und die Haut noch super empfindlich, schiebt man sie wohl leicht zu weit zurück und verletzt sie damit. Das Metall bei den spitzen Scheren ist viel dünner, und deshalb kommt man leichter an die kleinen Nägelchen ran. Klang für mich einleuchtend.

von Ahörnchen77 am 30.09.2013, 12:57



Antwort auf Beitrag von Evken87

Wir kaufen z.B. auch keine Feuchttücher, sondern säubern wie bei der Großen mit großen Wattepads und Speiseolivenöl. Ansonsten auch Olivenöl ins Badewasser, oder MuMi. Erst später gabs dann die Pflegeprodukte von Weleda, haben gute Erfahrungen damit.

von cashew1 am 30.09.2013, 06:21



Antwort auf Beitrag von Evken87

Ich kann mich den Vorschreiberinnen nur anschließen. Produkte von Weleda finde ich auch super, sind übrgiens bei den manchen Online-Apotheken günstiger als bei den Drogerien. Fürs Badewasser nichts oder Olivenöl. LG

von Cassiopaia007 am 30.09.2013, 08:21