November Mamis

Forum November Mamis 2013

Mal wieder schlaflos

Thema: Mal wieder schlaflos

Wie sehr mich das nervt. Erst schlafe ich ein, irgendwann werde ich dann wach, weil ich zum Klo muss und dann lieg ich ewig wach, bevor ich wieder einschlafen kann. Menno, ist das ätzend. Und wach im Bett liegen und sich ärgern, dass man nicht einschlafen kann, macht es auch irgendwie nicht einfacher. Was macht ihr, wenn ihr nicht schlafen könnt?

von little-lion am 30.09.2013, 01:31



Antwort auf Beitrag von little-lion

Hier auch..... Gute Frage....meist gucke ich ein bisschen DVD oder lese. Wenn ich richtig wach bin, dann überlege ich mir manchmal sogar ein Märchen und spinne es immer weiter während ich es meiner Bauchmaus erzähle. Habe ihm schon sooo viele Märchen vorgelesen in den letzten Wochen, dass das sogar Spaß macht. Und man wird davon echt müde, weil es anstrengend für den Kopf ist. Werde dann immer leiser und langsamer und irgendwann schlafe ich wieder ein. Oder ich mache mir eine Wärmeflasche...hab jetzt öfters mal kalte Füße und dann ist es ganz muckelig warm! Nur heute....Wärmeflasche schon gemacht...schon DVD geguckt und gelesen....deswegen hab ich mir nochmal mein Laptop ins Bett geholt. Hoffe du kannst bad schlafen!!!!!!

von kloeschen11 am 30.09.2013, 01:39



Antwort auf Beitrag von little-lion

ja ich mach auch mit. Ich bin dann meist mit Handy im netz unterwegs oder guck tv bis ich wieder müde werde. Mein Krümel ist dann auch immer wach und tritt mir fleißig in den Magen. Damit ich mit sodbrennen daliege. hoffe auch bald das wir wieder schlafen können.

von Erima am 30.09.2013, 02:34



Antwort auf Beitrag von little-lion

bin auch seit 1:30 uhr wach - immer noch... Habe 2 Stundem Buch gelesen und dann noch mal probiert zu schlafen... ging nicht. Also bin ich ins Wohnzimmer und schau TV und sitzte am Rechner. Mir geht es seit ein paar Nächten so. 1 Nacht schlafe ich super, die nächste nur 3-4 Stunden. Am Tag bin ich dann irgendwann total müde. Das nervt sooo sehr.

von Constance80 am 30.09.2013, 05:18



Antwort auf Beitrag von little-lion

Tee trinken, ein buch lesen und nicht im Bett rumgrübeln kann ich da nur raten. Nutze die zeit für dich und mach lieber noch ein mittagsschläfchen.

Mitglied inaktiv - 30.09.2013, 05:52



Antwort auf Beitrag von little-lion

In letzter Zeit habe ich Glück, dass ich meist wieder einschlafen kann. Allerdings stehe ich im Durchschnitt 3 x auf um zur Toilette zu gehen. Wenn mal gar nichts mehr geht mit schlafen, stehe ich auf und mach mir eine heiße Schokolade und setz mich mein Notebook . Und spätestens nach 1 - 2 Stunden kann ich wieder schlafen. LG

von Cassiopaia007 am 30.09.2013, 08:25



Antwort auf Beitrag von little-lion

Ich werde oft wach, schlafe aber zum Glück meist wieder schnell ein. Entweder drückt die Blase, oder ich werde vom Sodbrennen geweckt

von sunflame am 30.09.2013, 08:27



Antwort auf Beitrag von little-lion

Hi - falls du nicht mehr arbeiten musst, kann ich Dir auch nur raten - weg mit den normalen Zeiten - Schlaf wenn du müde bist und wenn nicht mach was was du eh machen wolltest - letzte nacht hab ich ne Stunde gebügelt - danach hab ich prima geschlafen - und am Nachmittag auch noch mal ne Stunde auf der Couch.

Mitglied inaktiv - 01.10.2013, 09:27