Dezember 2020 Mamis

Dezember 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ssiedlerin, 10. SSW am 20.05.2020, 9:52 Uhr

Ungeplanter Besuch beim FA

Hallo zusammen,

nachdem ich den 3. Tag in Folge leicht geschwollene Lymphknoten am Hals habe, habe ich mich heute - auf Empfehlung meiner Hebamme - auf den Weg zu einer anderen FA gemacht, da meine leider noch im Urlaub ist. Ich habe halt sonst keine Symptome, nur einen leicht entzündeten Pickel am Kinn.. könnte natürlich die Ursache sein, muss aber nicht... also lieber auf Nummer sicher gehen..

Blut wurde nun abgenommen und als Belohnung gab es noch ein Bild meiner 2 Zwerge, die ich ja seit 3 Wochen ebenfalls nicht zu Gesicht bekommen hatte beide messen etwa 2,4cm :)

Jetzt hoffe ich natürlich einfach mal, dass auch bei der Blutuntersuchung nix Böses rauskommt

Bild zum Beitrag anzeigen
 
9 Antworten:

Re: Ungeplanter Besuch beim FA

Antwort von Wir2015, 9. SSW am 20.05.2020, 11:04 Uhr

Tolles Bildchen !!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ungeplanter Besuch beim FA

Antwort von Meyla, 11. SSW am 20.05.2020, 11:05 Uhr

Schönes Bild....

Sind die beiden eineiig?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ungeplanter Besuch beim FA

Antwort von Ssiedlerin, 10. SSW am 20.05.2020, 11:28 Uhr

Danke euch

Ja, sie sind eineiig. Es steht noch nicht fest, ob es Mono-mono oder mono-di sind. Wobei man auf dem Bildchen erahnen könnte, dass jeder eine eigene Amnion hat. Mal schauen, was nächste Woche bei meinem regulären Termin rauskommt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ungeplanter Besuch beim FA

Antwort von Meyla, 11. SSW am 20.05.2020, 12:06 Uhr

Finde das immer total spannend... persönlich möchte ich es nicht, freue mich aber für die Kinder immer total! Gleich ein Spielgefährte an der Hand

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ungeplanter Besuch beim FA

Antwort von Glitzerblümchen am 20.05.2020, 16:03 Uhr

Toll die zwei Ich musste erstmal dieses mono-mono usw googlen.Was es nicht alles gibt Unglaublich...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ungeplanter Besuch beim FA

Antwort von Ssiedlerin, 10. SSW am 20.05.2020, 19:41 Uhr

Danke euch. Ja, das ist schon eine ganz schöne Wissenschaft alles

Aber es stimmt, die Kleinen haben immer einen Spielgefährten, aber trotzdem ist das Doppelpack eine Herausforderung, hihi.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ungeplanter Besuch beim FA

Antwort von -Winterkind- am 21.05.2020, 19:00 Uhr

Hi, schleiche mich hier mal kurz rein...,
Was heißt denn geschwollene Lymphknoten? Wo sitzt er/sie denn? Ist/Sind er/sie schmerzhaft? Bist du erkältet oder hast eine Entzündung?

Evtl. auch einfach mal zum Hausarzt gehen und ein großes Blutbild und Blutsenkungswerte testen lassen.
Ganz liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ungeplanter Besuch beim FA

Antwort von Ssiedlerin, 10. SSW am 21.05.2020, 22:38 Uhr

Die Lymphknoten am Hals, wobei eher rechts als links. Und ja, sie sind schmerzhaft. Aber erkältet bin ich eigentlich nicht... ist manchmal aber auch net so einfach das vom Heuschnupfen zu unterscheiden

Beim Hausarzt war ich sogar ein Tag zuvor...alles, was der aber machte, war ein Abstrich, vermutlich wegen Corona... sonst nichts. Und weil mich das so verunsicherte, habe ich meine Hebamme gefragt

Es ist mittlerweile aber besser geworden und ich hoffe einfach, dass da nichts weiter Ernstes war. Ein kleines Blutbild (neben Toxo,...) hat die FA glaube auch angeordnet, wenn ich es richtig im Gespräch mit der Assistentin verstanden habe :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ungeplanter Besuch beim FA

Antwort von -Winterkind- am 22.05.2020, 14:04 Uhr

Dass sie schmerzhaft sind ist doof, aber eigentlich ein eher gutes Zeichen

Dann drücke ich dir die Daumen , dass es nichts Schlimmes ist und schüttel den Kopf über so einen inkompetenten Hausarzt
Wünsche dir alles erdenklich Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.