Dezember 2020 Mamis

Dezember 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Melissa 85, 11. SSW am 20.05.2020, 5:26 Uhr

Frage Nackenfaltemessung Anteil Krankenkasse

Hallo ihr Lieben
Meine Ärztin sagte, dass manche Krankenkassen, den Großteil der Untersuchung übernehmen. Wisst ihr zufällig ob die AOK dieses auch tut?

 
4 Antworten:

Re: Frage Nackenfaltemessung Anteil Krankenkasse

Antwort von Mamatobe2020 am 20.05.2020, 5:53 Uhr

Guten Morgen,

bei welcher AOK bist du denn?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage Nackenfaltemessung Anteil Krankenkasse

Antwort von Stuppenie am 20.05.2020, 6:35 Uhr

Ja, es kommt darauf an wo du bist.
Meine Ärztin sagte mir jetzt, die AOK PLUS in Sachsen hat für Schwangere ein Limit von 5oo€

2o17 waren es glaube ich 2oo€ oder so. Auf jeden Fall nicht so viel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage Nackenfaltemessung Anteil Krankenkasse

Antwort von Jule18, 11. SSW am 20.05.2020, 7:03 Uhr

Das ist bei jeder Krankenkasse unterschiedlich. Und AOK ist ja auch noch regional verschieden.
Ich bin zum Beispiel bei der HKK (Bremen) und die übernehmen für Zusatzuntersuchungen, Kurse etc 80% der Kosten bis zu einer Gesamtleistung von 300€ in der gesamten Schwangerschaft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage Nackenfaltemessung Anteil Krankenkasse

Antwort von AnMe, 18. SSW am 20.05.2020, 9:01 Uhr

Die AOK Niedersachsen übernimmt das Erstsemesterscreening zu 80% ,das waren bei um 166€. Die übernehmen auch den Toxoplasmose Test zu 80% und noch einen dritten( vergessen welchen).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Haushaltshilfe über Krankenkasse

Hallo zusammen, ich war heute bei der Vorsorge und meine Ärztin wird mir eine Notwendigkeit für eine Haushaltshilfe attestieren. Ich habe ein Kleinkind (14 Monate), wohne im 4. OG ohne Aufzug und bin total erschöpft und soll viel ruhen. Ob die Krankenkasse das genehmigt ...

von AnnikaHä 12.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenkasse

Welche Krankenkasse? Zustazuleistungen

Guten Morgen! hat sich schon jemand über die KK Leistungen in der Schwangerschaft informiert? Die schwanken ziemlich. Diesmal will ich auf jeden Fall mit Beleghebamme entbinden. 2011, bei meiner ersten SS hat meine Kasse, die TK, das nicht übernommen, weshalb ich es ...

von Lotte1907, 5?. SSW 21.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenkasse

Bonus Krankenkasse

Hallo, hab gestern von Krankenkasse dicken Umschlag bekommen. Jede U Untersuchung wird mit 10 EUR prämiert. Auch Sportverein meines Sohnes, Seepferdchen, Zahnarztbesuch und Rückbildungskurs sowie Pekip usw. bekommen Prämien. Freut mich, dass man für ...

von Patti1977 04.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenkasse

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.