Juli 2022 Mamis

Juli 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Btby am 10.02.2022, 8:20 Uhr

Umstandsmode

Ich hab genau eine Umstandshose, ansonsten trage ich die Jogginghosen von meinem Freund und von meinem Sohn. Ich habe gerade den Flip gehabt mir doch ein paar Sachen zuzulegen. Aber no way!!! Ich finde alles so furchtbar! Warum muss ich denn zu einem gepunkteten, gestreiften Spießerwal mutieren!?
Kuck ich auf den falschen Seiten? Warum sieht alles so furchtbar aus?
Ich will Sommer! Ich will einfach in ein großes Maxikleid schlüpfen und fertig. Ich will keinen riesen Lappen an meiner Hose haben. Hat jemand Tips, konkrete Seiten auf denen man kucken kann?

 
18 Antworten:

Re: Umstandsmode

Antwort von Sommersonnenschein am 10.02.2022, 8:26 Uhr

Guten Morgen,

ich trage in der Schwangerschaft nur Umstandsleggins. Sind voll bequem und liegen eng an, damit fühl ich mich wohl. Ein langes Oberteil drüber und fertig
Ich habe die Sachen bei Lidl und H&M gekauft.

Aber ich bin auch dafür, dass die Temperaturen jetzt langsam steigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umstandsmode

Antwort von Nina833 am 10.02.2022, 8:29 Uhr

Also ich finde die Sachen bei H&M richtig schön! Da gibt es total hübsche Leggings/Hosen etc. Und ich merk auch, gerade Tops nerven langsam, weil sie ständig hoch rutschen, da sind die längeren "Mama-Tops" echt angenehmer :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umstandsmode

Antwort von Mausi1988 am 10.02.2022, 9:18 Uhr

Ich habe auch eine richtige Umstandjeans für Anlässe wie Geburtstage oder so. Noch passt sie nicht. Sonst habe ich Yogahosen,die sind oben verlängert total angenehm und lange Pullis bzw. T-Shirts drüber. Und auch paar Leggins.würde da auch kein Aufriss machen. Braucht man ja nicht ewig...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umstandsmode

Antwort von Cuci am 10.02.2022, 9:25 Uhr

Mir geht's genauso.
Hab schon mal geguckt. Nach ein paar schönen floralen Blusen oder so. Wirklich fündig geworden bin ich nicht.
H&M hatte ich bisher immer das Problem, dass die meisten Sachen nur bis L da waren und mie das leider zu klein war, weil das leider klein ausfällt. Leider sind das Sommersachen und leider damit noch nicht wirklich tragbar.
Bisher war das Meiste nicht wirklich schön. Will aber auch nicht Unmengen von Geld ausgeben, da ich sie ja eh nicht mehr so lange brauche.

Ich hatte in der letzten SS Glück bei Bonprix und Ernstings. Ernstings fällt (oft) etwas größer aus. Meine meisten Sachen sind allerdings schlicht uni oder mit Streifen.

Gucke heute evtl mal bei C&A in der Stadt. Hoffnung hab ich aber nicht wirklich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umstandsmode

Antwort von nita83, 18. SSW am 10.02.2022, 9:37 Uhr

Hey das hab ich mich schon in der ersten Schwangerschaft gefragt wer auf die Idee kommt das quer Streifen und Punkte Vorteilhaft an einer schwangeren aussehen.
Bei assos gibt's paar andere Dinge und ab und an auch bei limango oder bon prix
Ich versuche nun mit leggings und dem was ich hab da ich eh viel bzw ausschließlich kleider trage sollte es noch ne weile gehen. Die Brüste könnten allerdings zum Problem werden wenn sie so weiter wachsen.
LG nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umstandsmode

Antwort von Cuci am 10.02.2022, 9:39 Uhr

Hatte das auch schon, einige Sachen bestellt und waren im 5. Monat schon so eng, dass sie am Bauch schon stramm saßen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umstandsmode

Antwort von Babyborn18 am 10.02.2022, 9:44 Uhr

Also wenn's dir nur um Kleider für den Sommer geht, braucht man mMn nicht unbedingt Umstandsmode.
Mein erstes Kind war ein Sommer Baby. Ich habe den Sommer über ganz normal meine luftigen Kleider getragen (also keine eng anliegenden).
Umstandskleidung hatte ich nur 2 Hosen, 1 Leggings und 2,3 Oberteile oder so

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umstandsmode

Antwort von Btby am 10.02.2022, 9:56 Uhr

Nee genau das ist ja mein Problem. Ich brauche ja JETZT etwas und da geht nun mal kein luftiges Kleid. Und alles was mich jetzt wärmt finde ich ganz hässlich... naja 2 bis 3 Leggings in schwarz helfen mir bestimmt schon

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umstandsmode

Antwort von Btby am 10.02.2022, 9:58 Uhr

Haha danke Nita genau das meine. Ich liebe Asos und Monki das die etwas für Schwangere haben könnten darauf bin ich noch gar nicht gekommen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umstandsmode

Antwort von Nilaca am 10.02.2022, 12:08 Uhr

Huhu,

ich finde die Umstandskleidung im Geschäft auch ganz furchtbar. Ich hab mir auch ein paar Teile bei ASOS bestellt,die ich leider alle wieder zurück geschickt hab.

Allerdings finde ich bei vinted immer mega schöne Seconds-hand-Sachen für kleines Geld.Leggins und Bhs beispielsweise würde ich auch lieber neu kaufen,aber alles andere,was ich dort bereits gebraucht gekauft hab,fand ich super und die Auswahl ist so riesig:)...bisher hatte ich auch Glück und alles hat mit irgendwie gestanden.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umstandsmode

Antwort von Präriemaus, 17. SSW am 10.02.2022, 12:51 Uhr

Ich schau auch am liebsten bei Vinted. In den aktuellen online Garderoben find ich kaum was. Alles sieht gleich und öde aus... Mir fehlen auch total Pullis, da meine normalen nur noch über den halben Bauch reichen :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umstandsmode

Antwort von Nilaca am 10.02.2022, 13:46 Uhr

Da hab ich noch einige Oversize-Pullis im Schrank,weil ich eh lieber weitere Sachen trage . Vielleicht findest du da was in der "normalen" Saale-Abteilung bei H&M oder so?"Normal"nicht falsch verstehen,meine nur in der Nicht-Umständen-Moden-Abteilung .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umstandsmode

Antwort von Nilaca am 10.02.2022, 13:48 Uhr

*Sale-Abteilung meine ich natürlich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umstandsmode

Antwort von Mitchatcho, 18. SSW am 10.02.2022, 17:07 Uhr

Hab mir einige Sachen von h&m und asos geholt, da mir doch schon vieles zu eng ist. Sportleggings und sportbh mussten unbedingt sein, da das nur noch drückte und Bauchweh machte.
Einen normalen BH in größer, meine Hupen quetschen echt komplett aus den alten raus
Einfache strings...
Ansonsten 2 umstandsleggings, zu denen ich oversize Blusen oder Pullis oder Tshirt oder vorhandene weite Kleider plus Crop Pullis trage. In der normalen H&M Abteilung gibt es aktuell viel weit geschnittenes, auch in größeren Größen -trage auch XL-. Ein lockeres Tshirt über Leggings, darüber cardigan oder längere Bluse mag ich auch gerne.

Freue mich aber auch schon sehr auf luftige Maxikleider im Sommer

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umstandsmode

Antwort von Btby am 10.02.2022, 17:09 Uhr

Vielen Dank. Ich habe jetzt beschlossen das weitestgehend zu umgehen. Ich hab mir ein paar Umstandsschlüppis, BHs und zwei Leggings gekauft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umstandsmode

Antwort von Romy1990, 21. SSW am 10.02.2022, 20:24 Uhr

Ich kann dich total verstehen.
In der ersten Schwangerschaft wollte ich auch keine Umstandsmode kaufen. Hab lange meine normalen Hosen getragen (mit ein bischen getrickse). Damals hatte ich aber im Jahr vor Beginn der Schwangerschaft ein paar Kilo abgenommen. So passten mir die Hosen aus der Zeit davor noch prima am Anfang der Schwangerschaft. Und Shirts mag ich eh nicht hauteng. Ich hatte zum Ende der Schwangerschaft eine Umstandshose gekauft und eine von einer Freundin, für draußen (arbeit, einkaufen, Treffen mit Freunden/Familie etc.)
Zu Hause bin ich nur noch mit Jogginghose rumgelaufen.

Der Plan war es diesmal genau so zu machen. Ist aber leider nicht aufgegangen. Mir waren meine normalen Hosen schon in der 12ssw viel zu unbequem.
Also doch mal Umstandsmode anschauen.
Ich bin ein totaler Jeansfan. Mit Leggings oder gar Strumpfhose kannst du mich jagen. Steht mir auch überhaupt nicht. Kleider und Röcke finde ich bei mir total unpraktisch und bei anderen total schön
Ich hab dann bei Esprit Jeans/Hosen im Jeansschnitt gefunden. Ich finde getragen sehen die aus wie normale Hosen. Das Bauchband oben sieht man ja nicht. Sind natürlich etwas teurer, aber kann man ja secondhand kaufen und/oder nachher weiter verkaufen.
Im Sommer werde ich einfach normale Shorts mit Gummiband oben tragen.

Bei dem Oberteilen stimme ich dir vollends zu. Die sehen bei allen Marken die ich bisher angeschaut habe meist furchtbar aus.
Ich finde dieses komische Band unter der Brust immer sehr unschön. Warum muss ich den das Shirt noch extra eng binden, damit der Bauch noch mehr auffällt. Und die Muster sind auch meist eher unvorteilhaft finde ich. Da muss ich mal schauen was ich dann im Frühjahr/Sommer so trage. Meine Pullis passen mir aktuell noch ganz gut. Manche sind ein bißchen kurz aber zum einkaufen, Spielplatz etc. hab ich eh eine Jacke an, da sieht das niemand und zu Hause stört das weder Mann noch Sohn. Ein Vorteil wenn man zu Hause arbeitet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umstandsmode

Antwort von quallentrubel, 20. SSW am 11.02.2022, 22:15 Uhr

Ich habe letztens auch nach Oberteilen geschaut und viele Dinge sind echt nicht schön. Bei dem Shop vertbaudet gibt's schöne Sachen, die mal nicht so 0815 sind. Habe mir dort auch 2 Blusen bestellt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umstandsmode

Antwort von Nala_2022 am 12.02.2022, 19:24 Uhr

Hi Btby,

ich fand die Kleidung auch total hässlich. Einzig Asos hat mit mit ein par coolen, moderneren Teilen überzeugen können. Vielleicht findest du hier was.

LG

Nala

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Umstandsmode - woher?

Ich wollte heute meine recht lange Mittagspause nutzen um mir in der Stadt eine Hose zu kaufen, es passt einfach nichts mehr und die Version mit Gummi am Knopf sieht selbst unter langen Oberteilen etwas seltsam aus. Nur: da gab es keine. In den kleinen Modeläden eh nicht ...

von IzaBällchen 19.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Umstandsmode

Umstandsmode?!

Hallo aus dem Dezemberbus 2016 Gibt es unter euch eine "etwas fülligere" werdene Mami, die Interesse an Umstandsklamotten hat? Hab Sachen in 44/46 und auch 48/50 sowie BauchBänder in L/XL. Wenn Interesse besteht, gerne per Nachricht bei ...

von JuliDezMama, 35. SSW 29.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Umstandsmode

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.