Juli 2022 Mamis

Juli 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nita83, 18. SSW am 10.02.2022, 8:16 Uhr

Muss mich mal aufregen

Ihr wisst ja ich bin schon ne Weile erkältet. Nun Huste ich mir ja seit einer Woche die Seele aus dem Leib und kann seit 3 Tagen nicht mehr schlafen.
Nun hab ich eben nochmal beim Hausarzt angerufen weil ich in die akut Sprechstunde kommen wollte da meint die Schwester zu mir mit Husten soll ich nicht in die Sprechstunde kommen.
Häää wie bitte?
Ich so Na ich war Montag auch mit Husten da ich bin chronisch Lungen krank (hab copd) bin schwanger ich muss doch zum arzt gehen können wegen Medikamente.
Sie nein mit Husten darf keiner die Praxis betreten.
Ich so sie verstehen das nicht es muss jemand die Lunge anhören ich brauch Medikamente. Corona test ist negativ wo ist das problem?
Jetzt ruft die Ärztin mich zurück.
Ich zu ihr das hilft doch nicht es muss einer mich abhören?

Kein ran kommen.
Ist ja nicht so das es Hausärzte wie Sand am Meer gibt. Ich bin da seit letztem Jahr neu weil mein alter in Rente gegangen ist.
Ich bin gerade so richtig sauer und entsetzt jetzt darfst du wegen Corona nicht zum arzt mit einer normalen Erkältung.

LG nita

 
7 Antworten:

Re: Muss mich mal aufregen

Antwort von Sommersonnenschein am 10.02.2022, 8:22 Uhr

Guten Morgen,

das ist ja richtig nervig. Als ob es auf der Welt kein anderes Thema und keine anderen Krankheiten mehr gäbe

Hoffentlich untersucht dich baldmöglichst jemand. Gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss mich mal aufregen

Antwort von Mausi1988 am 10.02.2022, 9:06 Uhr

Das geht ja gar nicht. Wir haben hier eine spezielle Infektsprechstunde. Da kann mit telefonischer Anmeldung hin.
Finde ich unverantwortlich.
Da würde ich die 116 117 anrufen. Vor einem Jahr war das bei Bekannten auch so. Am Ende hatte er beide Lungen stark betroffen,aber nicht von Corona. Sie hatten auch die Nummer angerufen und da kam jemand.
Gute Besserung...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss mich mal aufregen

Antwort von snezhok am 10.02.2022, 9:09 Uhr

Das hatte ich letzten die Dienstag auch. Ich bin erkältet, Tests negativ. Rufe beim Hausarzt an weil ich plötzlich dazu Herzrasen bekommen habe und mir große Sorgen wegen dem Baby gemacht habe. Erkläre ihr das ich erkältet bin und gerade aus dem Büro raus bin weil ich plötzlich Herzrasen dazu bekommen habe mit Schwindel. Da sagt die mir auch, mit Symptomen darf ich die Praxis nichts betreten. Ich habe dann gefragt, in und wie soll es jetzt weitergehen, wenn ich krank bin und NICHT zum meinem Hausarzt darf? Zumal das Problem mit dem Herzrasen bekannt ist....dann hatte sie mit meiner Ärztin gesprochen und nach nochmaligen Nachfragen auf negativen Selbsttest durfte ich dann auch rein...also mittlerweile ist das ganze dermaßen übertrieben...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss mich mal aufregen

Antwort von Rabat, 19. SSW am 10.02.2022, 9:12 Uhr

Das tut mir leid, dass diese Erkältung so hartnäckig ist. Gute Besserung! Falls es nicht besser wird, kannst du in die Notaufnahme vom Krankenhaus gehen? Ich finde jetzt in der Schwangerschaft wäre es sicher angebracht. Ansonsten bin ich auch nicht jemand der sofort in die Notaufnahme rennt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss mich mal aufregen

Antwort von nita83, 18. SSW am 10.02.2022, 9:46 Uhr

Danke ja vorallem hilft es nix es muss sich ja ein arzt anschauen. Und ein schnelltest im testcentrum kriegst du mit Symptomen ja auch nicht da darfst du ja auch nicht hin. Und wenn ich dann höre das es den pcr künftig nur noch kostenlos geben soll bei positiven schnelltest vom testcentrum Na dann gute Nacht. Wobei ich dann noch Glück hätte meine Schwester betreibt 8 testcentren und einige davon als diverse in.
Jetzt haben Sie angerufen ich kann kurz Nach 10 vorbei kommen.
Ich hatte sonst auch schon geschaut wann der kassenärztliche Bereitschaftsdienst auf.
Ich bin wirklich niemand der ständig oder frühzeitig zum Arzt rennt dafür muss es mir echt schlecht gehen.
Und meiner Laienhaften Erfahrung nach bedeutet grüner und gelber Auswurf bei Husten oder auch Schnupfen auf was bakterielles hin.und Corona ist ja immer noch ein Virus.
Danke für den Tipp mit der Nummer die werd ich mir mal merken. Ich hätte jetzt schlicht weg die Krankenkasse Informiert und mich beschwert.

LG nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss mich mal aufregen

Antwort von LiSen92, 18. SSW am 10.02.2022, 9:57 Uhr

So ein Mist, da weiß man ja wirklich nicht mehr was man machen soll.
Mein Hausarzt ist da etwas entspannter (vllt auch zu entspannt ?!) Es wird nur die Frage gestellt, ob man wissentlich Kontakt mit einer positiven Person hatte und ob man sich selbst getestet hat. Wenn das passt, dann darf man kommen. Er macht auch nicht bei jedem gleich einen PCR-Test.
Bei der Vertretungsärztin war das ganz anders, ich durfte die Praxis erst betreten, nachdem das negative Ergebnis meines PCRs vorlang und das hat dann insgesamt auch 3 Tage gedauert. Aber immerhin durfte ich dann kommen.
Aber dass einem ganz verweigert wird zu kommen, finde ich nicht in Ordnung. Für was braucht man denn einen Hausarzt, wenn der einem nicht hilft, wenn man krank ist? Die wollen anscheinend nur "gesunde" Patienten. :D
Ich hoffe, du findest jemanden, der dir helfen kann.
Gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss mich mal aufregen zurück vom doc

Antwort von nita83, 18. SSW am 10.02.2022, 12:50 Uhr

So ich bin zurück vom Arzt beim abhören meinte sie soweit alles okay. Dann sollte allerdings ein Lungenfunktionstest gemacht werden der war nicht gut dazu wurde ein pcr test gemacht Ergebnis in 3-5 Tagen, Blutabgenommen und Blutzucker geschaut. Ich habe jetzt was zusätzliches zum inhalieren bekommen und ne akut Überweisung zum lungenfacharzt.da muss ich mal schauen wann ich da einen Termin bekomme.

Und damit das Leben ja nicht langweilig wird ist mein Vater heute mit Verdacht auf Schlaganfall von der Arbeit ins Krankenhaus gebracht worden und wir warten auf Nachricht.

LG nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.