Januar 2018 Mamis

Januar 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von ClaudeMi, 32. SSW  am 13.12.2017, 14:30 Uhr

Umfrage :)

Hey Mädels,
ich wüsste gerne ein paar Sachen... Vielleicht machen ja einige von euch mit

(Zugegeben, ein bisschen will ich mich von der aufkommenden Nervosität ablenken.)

Aaaaalsooooo:

aktuelle Lage des Kindes (BEL, SL, QL):
Gewünschter Geburtsmodus (KS, spontan - dann ggf Wanne/Hocker etc):
Gewünschte "Mittelchen" (ohne Schmerzmittel ... Vollnarkose):
Stillen ja oder nein:
Bauch (gerissen? (mit/ohne cremen), Umfang, hat sich schon/noch nicht gesenkt)


Ich fang mal an:
aktuelle Lage des Kindes: Nr 1 in BEL und Nr2 in SL
Gewünschter Geburtsmodus: spontan - ansonsten egal (wird aber vermutlich nix, stattdessen KS)
Gewünschte "Mittelchen": PDA
Stillen: ja, wenns klappt
Bauch: noch keine Streifen (ich creme nur gaaaanz selten) bei 119cm und er ist schon tiefer gerutscht (werde aber trotzdem noch ständig in die Rippen getreten)

 
13 Antworten:

Re: Umfrage :)

Antwort von jala, 34. SSW am 13.12.2017, 15:53 Uhr

aktuelle Lage des Kindes: immer noch ein munteres hin und her zwischen BEL, QL und annähernd SL
Gewünschter Geburtsmodus: spontan, egal wo am liebsten Geburtsbett, nur keine Wanne
Gewünschte "Mittelchen": am liebsten ohne etwas, wenns nicht anders geht PDA
Stillen ja oder nein: ja, auf jeden Fall, Flasche ist mir zu viel Aufwand, da bin ich faul
Bauch: auch beim dritten nicht gerissen, ohne Cremen, Umfang keine Ahnung, gesenkt weiß ich auch nicht, vom Gefühl her ja, da ich aber eher klein bin fällt das auch nicht wirklich auf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage :)

Antwort von Verena_Jänner2018_Baby, 38. SSW am 13.12.2017, 16:13 Uhr

aktuelle Lage des Kindes: SL
Gewünschter Geburtsmodus: spontan und am liebsten am Hocker
Gewünschte "Mittelchen": PDA nicht möglich, da der gesamte Rücken tätowiert ist, möglich ist bei mir nur Lachgas
Stillen ja oder nein: Ja wenn es funktioniert, bin ansonsten auch nicht abgeneigt die Flasche zu geben
Bauch: kein einziger Riss, Creme aber 2 mal am Tag :) Umfang weiss ich nicht und vom Gefühl her hat er sich gesenkt da das Sodbrennen vieeeel besser ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage :)

Antwort von alsil, 38. SSW am 13.12.2017, 16:38 Uhr

aktuelle Lage des Kindes: SL
Gewünschter Geburtsmodus: spontan, werde spontan schauen auf was ich Lust habe, Geburt nicht in der Wanne, jedoch die Zeit davor gerne.
Gewünschte "Mittelchen": falls es mit Hypnobirthing nicht klappt und ich Hilfe brauche dann PCA (PDA wegen zu wenig Blutplättchen nicht möglich)
Stillen ja oder nein: Ja, wenn es so schön klappt wie beim ersten Kind
Bauch: Bis jetzt nicht gerissen mit allabendlicher Zupfmassage und eincremen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage :)

Antwort von Minimina88, 37. SSW am 13.12.2017, 18:02 Uhr

Aktuelle Lage: schon seit Wochen brav in SL.
Gewünschter geburtsmodus: spontan im Hebammengeleiteten Kreißsaal, Position lasse ich offen, das wonach ich mich in der Situation fühle...
Gewünschte Mittelchen: möglichst keine.
Stillen: ja eigentlich unbedingt!
Bauch: heute 113cm, nichts gerissen... ich Creme aber auch täglich ein allein schon weil die Haut sonst juckt....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage :)

Antwort von Fräulein_K, 38. SSW am 13.12.2017, 18:35 Uhr

Aktuelle Lage des Kindes: Schon seit 3 Monaten in BEL
Gewünschter Geburtsmodus: spontan wäre schön gewesen, wird aber wegen BEL ein geplanter Kaiserschnitt
Gewünschte "Mittelchen": spinale Betäubung wenn alles gut geht, sonst Vollnarkose
Stillen: ja, sehr gerne
Bauch: nix gerissen, er ist aber auch immer noch eher klein und ich habe ihn nur nach dem Duschen jeden 2. Tag eingecremt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage :)

Antwort von Polly_01, 35. SSW am 13.12.2017, 19:31 Uhr

Da mach ich auch mal mit:

aktuelle Lage des Kindes: Leider immer noch BEL
Gewünschter Geburtsmodus: Spontan, evtl. Badewanne, falls er sich noch dreht. Ansonsten ist KS geplant.
Gewünschte "Mittelchen": bei spontan ohne alles, bitte. Am liebsten so, wie bei der letzten Geburt, also ganz natürlich.
Stillen ja oder nein: ja, unbedingt.
Bauch: Hatte einen Riss von der ersten SS, der ist ein wenig länger Geworden, Versuche, mindestens 1x am Tag zu cremen. Umfang ca. 104cm

Viele Grüße
Polly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage :)

Antwort von Rekaalma, 38. SSW am 13.12.2017, 19:51 Uhr

aktuelle Lage des Kindes: SL
Gewünschter Geburtsmodus: spontan, wanne oder Vierfüssler
Gewünschte "Mittelchen" : keine ( zuviel Angst vor Spritzen)
Stillen: ja, wenn es wieder klappt
Bauch: schon bei der ersten Ss gerissen trotz cremen
Umfang: 143 cm (einfach riesig, bin aber auch so eher stark gebaut)
Bisher hat sich noch nix gesenkt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage :)

Antwort von datulitu, 36. SSW am 13.12.2017, 20:00 Uhr

hallo

aktuelle Lage des Kindes: schon ewig in SL
Gewünschter Geburtsmodus: spontan - hoffentlich diesmal wanne. letztens musste ich raus, da maus sich blöd gedreht hatte.
Gewünschte "Mittelchen": wenn möglich wieder ohne Schmerzmittel. hab voll schiss vor einer pda
Stillen ja oder nein: ja. hoffentlich klappt es wieder so gut wie bei meiner großen
Bauch gerissen? nur beim bauchnabelpiercing, sonst nix. creme aber schon seit positivem ss-test
Umfang: keine ahnung. riesig.
hat sich noch nicht gesenkt, ich warte noch drauf...

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage :)

Antwort von LinaFe, 37. SSW am 13.12.2017, 20:54 Uhr

Ich mache auch mit:

aktuelle Lage des Kindes: SL, Kopf hat Bezug zum Beckeneingang, ist aber noch abschiebbar
Gewünschter Geburtsmodus: spontan (mit meiner Beleghebamme), am liebsten in der Wanne, auf dem Hocker oder Vierfüßler (mal sehen ob wir den Kreißsaal mit Wanne bekommen und wonach mir dann ist)
Gewünschte "Mittelchen": möglichst wieder ohne alles, wenn nötig ist alles für eine PDA unterschrieben
Stillen: ja auf jeden Fall
Bauch: noch keine Streifen, ich Öle jeden Tag nach dem Duschen mit Jojobaöl und manchmal noch vorm Schlafengehen mit Lotion wenn die Haut juckt. Bauchumfang: 103cm, noch nicht gesenkt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage :)

Antwort von Möwenkind am 13.12.2017, 21:37 Uhr

Hallo,
da reihe ich mich mal ein:

aktuelle Lage des Kindes: SL, aber nicht permanent
Gewünschter Geburtsmodus: spontan - aber dieses Mal nicht wie ein Maikäfer auf dem Rücken
Gewünschte "Mittelchen": Buscopan, Lachgas, lieber aber ganz ohne Schmerzmittel
Stillen ja oder nein: ja
Bauch gerissen? nein, ohne cremen
Umfang: knapp 106cm, noch nicht gesenkt
LG
M

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage :)

Antwort von Nikka86, 35. SSW am 13.12.2017, 23:03 Uhr

schöne Idee sich auszutauschen und abzulenken ;)

aktuelle Lage des Kindes: seit dem Saunabesuch und einer spektakulär toll von außen beobachtbaren Inneren-Wendung, zum Glück konstant in SL (wenn auch noch recht schepps, der Kopf ist schräg rechts unten)
Gewünschter Geburtsmodus: da ich nicht zu Hause darf, halt in der Klinik mit so wenig Störung von außen wie möglich. Wenn sich´s gut anfühlt, in der Wanne, zwischendrin Baden werde ich auf jeden Fall. Hocker oder Vierfüßler kann ich mir auch vorstellen.
Gewünschte "Mittelchen": bitte bitte NIX!
Stillen ja oder nein: ja, ich hoffe mein Kleiner ist fit genug zum Trinken (könnte als floppy Baby zur Welt kommen)
Bauch: noch nix gerissen und bis her keine Linea nigra, wird aber fleißig geölt, weil die Haut so spannt, Bauchumfang von ca. 70 cm auf über 100 cm angestiegen und noch kein Ende in Sicht, hat sich noch nicht gesenkt, der Kopf sucht noch den Beckeneingang

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage :)

Antwort von Nubira84, 36. SSW am 14.12.2017, 7:45 Uhr

aktuelle Lage des Kindes: SL tief im Becken Geburtsmodus: spontan (ich habe aber echt Panik)
Gewünschte "Mittelchen": lass ich auf mich zukommen... lachgas wird bei uns auch angeboten...
Stillen ja oder nein: auf jeden Fall möchte ich stillen, wenn alles klappt
Bauch (gerissen? (mit/ohne cremen): noch nichts gerissen und ich creme mich nur normal nach dem duschen ein. Ab und zu öle ich mal...
Umfang, hat sich schon/noch nicht gesenkt): 112 cm schon obwohl es ein kleines Baby ist. Senkwehen hatte ich schon aber ob sich was gesenkt hat weiß ich nicht so genau...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage :)

Antwort von Zauberfee91, 36. SSW am 15.12.2017, 12:03 Uhr

Ich mach auch mit :)

aktuelle Lage des Kindes: SL
Gewünschter Geburtsmodus: spontan - der Hocker wäre was für mich :)
Gewünschte "Mittelchen": alles, was mir hilft
Stillen: ja
Bauch: nicht gerissen - hab täglich morgens und abends gecremt mit bellybutton Öl
Umfang: noch nicht gemessen
Bauch senkt sich gerade

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.