Januar 2018 Mamis

Januar 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Fräulein_K, 37. SSW am 11.12.2017, 17:00 Uhr

Fläschchen und Babywanne

Ihr Lieben, bald ist es soweit und unser Baby-Hannes wird auf die Welt geholt. wir haben uns nun auf den 19.12. geeinigt und morgen ist das Vorgespräch zum Kaiserschnitt im Krankenhaus, denn der Lümmel liegt noch immer mit dem Pöschi im Becken

Am Freitag wog er 2740 Gramm und hatte doch schon seine 49 cm erreicht. Ich war total überrascht, denn eine Woche zuvor war er ja gerade mal 2340 Gramm schwer

Gestern bin ich nun durchgegangen was noch fehlt und da kamen mir vor allem Fläschchen und eine Babywanne in den Sinn. Es ist ja mein 1. Kind und wie bei allem anderen, habe ich auch hier ein riesen Fragezeichen hinter der Stirn
Klar möchte ich am liebsten stillen, aber man weiß ja nicht, ob es klappt... ob die Milch ausreicht oder nahrhaft genug ist... und für den Fall möchte ich gerne vorbereitet sein.
Was für Flaschen nutzt ihr und könnt ihr empfehlen?
Und dann muss der Lümmel ja noch gebadet werden ... fragt sich nur wie
Was nutzt ihr da?

Ich danke euch für Tipps!!

Liebe Grüße
Kristin

 
7 Antworten:

Re: Fläschchen und Babywanne

Antwort von SaSi_77, XX. SSW am 11.12.2017, 19:31 Uhr

Hallöchen,

warte doch erstmal ab, ob es mit dem Stillen klappt. Ich habe von meiner Hebi mehrere Begrüssungs,- und Werbegeschenke bekommen. Nun habe ich hier 4 kleine Flaschen verschiedener Hersteller. Gab es so was bei euch nicht ?
Ansonsten sind doch Flaschen mal eben schnell gekauft. Was für eine Marke, kommt ganz auf's Kind drauf an. Avent mochte mein Sohn damals überhaupt nicht. Meine Tochter ist dafür prima damit klar gekommen. Die Mam sollen ja auch gut sein. Im KH hatten die jetzt NUK.


Und Babynahrung würde ich dann die Marke vom KH nehmen, sonst kann es bei einem Wechsel Bauchweh geben.

Gebadet wird bei uns im Badeeimer, bzw. mit Papa oder Geschwister in der grossen Wanne.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fläschchen und Babywanne

Antwort von cocolatte, 35. SSW am 11.12.2017, 19:49 Uhr

Du kannst vorsichtshalber eine Flasche von medela nehmen da gibt es keine saugverwirrung falls du dann doch stillen möchtest.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fläschchen und Babywanne

Antwort von datulitu, 35. SSW am 11.12.2017, 20:13 Uhr

hallo :)

ich hab bei meiner großen auch hin und her überlegt wie das mit dem stillen klappen soll und was wenn nicht. ich hab zwei "werbe" fläschchen bekommen. ich wollte aber immer unbedingt stillen, flasche kam für mich nie in frage, mir war das ganze flasche kochen gedanklich zu anstrengend deshalb sagte ich mir, es muss klappen! und hat es auch. sie dockte im kreißsaal an und mit 22 monaten - ungewollt - ab.

nach 8 wochen kam der erste schub und ich hab sie beinahe stündlich gestillt. alle machten mich kirre von wegen sie bekommt nicht genug milch dann hab ich es mit der flasche versucht und sie hat nur gebrüllt. wenn ich sie an die brust angelegt hatte, war ruhe. und im endeffekt war es eben nix anderes, als ein schub, wo sie eben mehr milch brauchte.

aber lange rede kurzer sinn ich hab flaschen und schnuller jeder marke zu hause und sie hat nie etwas anderes als die brust akzeptiert. ich glaube stillen hat viel mit dem kopf zu tun, wenn man es wirklich wirklich will, klappt es auch. natürlich gibt es auch welche die gerne würden und zu wenig milch haben, aber das ist eher die ausnahme.

ich wünsch dir alles gute und hoff es klappt so wie du es möchtest
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fläschchen und Babywanne

Antwort von Menixe am 11.12.2017, 23:05 Uhr

Ich würde mit Flasche auch erstmal warten. Wenn es mit dem Stillen nicht klappen sollte oder du zufütterst kriegst du ja schon im KH eine Flasche. Bei der Marke würde ich dann auch erstmal bleiben, die ist ja schnell gekauft bevor ihr heim kommt und zur Not geben die dir im KH auch sicher 1-2 mit nach Hause.

Und wegen der Wanne: du kannst am
Anfang auch im Waschbecken baden, das klappt prima. Und dann vielleicht mal deine Hebamme fragen. Bei den normalen Wannen ist es glaub ich egal, was du da nimmst, musst die nur überlegen WO du Baden willst. Also ob du sie irgendwo drauf stellst (zb Waschmaschine im Bad) oder ein Gestell für die Badewanne willst usw. wir hatten so ein Gestell und das praktische daran war das befüllen und vor allem Wasser ablassen, ohne dass man das Ding tragen musste. Dafür hatte man aber beim Baden eine Sau blöde gebückte Körperhaltung, deswegen möchte ich das diesmal nicht benutzen.
Und dann gibt’s noch die Badeeimer. Das mag ich persönlich gar nicht, aber das ist einfach Geschmacksache. Kann auch sein, dass deine Hebamme sowas hat zum ausprobieren, dann kannst du da erstmal testen was dir gefällt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fläschchen und Babywanne

Antwort von Rekaalma, 37. SSW am 12.12.2017, 7:36 Uhr

Hallöchen,

also ich hab 2 Weleda Fläschen geholt für den Notfall, die haben Sie bei uns auch im Krankenhaus. Und gebadet wird entweder im Waschbecken oder in der grossen Wanne :-)

Das spielt sich alles ein.

VG
Kathrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fläschchen und Babywanne

Antwort von Nubira84, 36. SSW am 12.12.2017, 7:44 Uhr

Hallo Kristin,

Ich habe mir Avent Fläschchen geholt und da war auch ein Schnuller bei. Meine Freundin war mit denen gut zufrieden aber ihre Tochter war in der Hinsicht unkompliziert... Sie hatte mir auch gesagt, sie hatte ihren Schnuller auch gleich mit ins KH genommen.

Ein Päckchen Anfangsmilch ist wohl auch gut dazu haben... falls Milchstau und co auf einen Sonntag fällt. Hatte mir glaube ich auch hier jemand den Tipp gegeben.

Ich habe eine Rothobadewanne mit Ständer, da wir keine Badewanne haben... die kann man dann in die Dusche stellen... bin gespannt was ich alles gekauft habe, was man dann gar nicht braucht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fläschchen und Babywanne

Antwort von littleCrow am 12.12.2017, 20:59 Uhr

Hey,
misch mich hier mal kurz drunter. Ich bekomme im Mai mein 4. Kind und wollte dir mal kurz schreiben.
Ich hab meine Zwerge immer im Waschbecken gebadet, also garkeine Babywanne gekauft (sparrt man Geld ) und an Flaeschen kann ich NUK und Avent sehr empfehlen. Egal ob du stillst und abpumpst oder nur Flaschennahrung waehlst.
Ich hatte am Anfang bei all meinen Kindern immer so viel Milch, dass ich trotz Stillens immer noch dazu abgepumpt habe (hatte einfach viel zu viel Milch). Die abgepumpte Milch hab ich dann eingefrohren (was praktisch sein kann, wenn irgendwann mal jemand auf das Baby aufpasst).

Liebe Gruesse, littleCrow

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.