Januar 2018 Mamis

Januar 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Mad_Len, 36. SSW  am 09.12.2017, 20:17 Uhr

Echtewehen?

Hallo ihr lieben,

Ich wollte mich mal informieren bei euch, wie ihr das macht wenn ihr euch unsicher seit ob es richtige Wehen sind oder doch nur Übungswehen.

Klar man sagt ja, man soll Baden gehen und wenn die Schmerzen denn nicht weg sind denn sollte man ins Krankenhaus fahren, verstehe ich ja auch, aber was machen die Frauen, die keine Badewanne haben sondern nur eine Dusche?!?

Kann mir vielleicht dazu jemand eine Antwort geben?

Dankeschön schon mal im Voraus.

Liebe Grüße

 
10 Antworten:

Re: Echtewehen?

Antwort von ClaudeMi am 09.12.2017, 20:33 Uhr

Es heißt ja auch "Wenn es echte Wehen sind, dann erkennst du sie!" Falls du dir nicht sicher bist, ob echt oder nicht, dann sind es eher Übungswehen.

Ich hab da leider auch keine Erfahrungen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Echtewehen?

Antwort von Lucylou11, 37. SSW am 09.12.2017, 21:43 Uhr

Mir wurde im Geburtsvorbereitungskurs gesagt, dass ich mit nem Hocker in die Dusche gehen soll, würde wohl auch gehen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Echtewehen?

Antwort von Silke2812, 37. SSW am 09.12.2017, 21:54 Uhr

Huhu

Im Geburtsvorbereitungskurs sagte die Hebamme, das wenn man während der Wehe sich noch unterhalten kann, sind es noch keine Geburtswehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Echtewehen?

Antwort von Sternchen87w am 10.12.2017, 6:30 Uhr

Ich hüpfe mal aus dem mai 18 rüber....bei Kind 1 stellte ich mit die gleich Frage und dachte immer so ein Quatsch von wegen wenn du unsicher bist sind es keine echten wegen.. ..nun weiß ich es ist genauso...also nicht verrückt machen lassen du merkst es wenn es wirklich los geht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Echtewehen?

Antwort von IchWerdeMami2015, 33. SSW am 10.12.2017, 8:13 Uhr

Huhu, mir ging's in der ersten SS auch so. Wir hatten nur eine Dusche. Im Endeffekt hatte ich einen Blasensprung,da wusste ich also dass es losgeht
Ich würde sagen,wenn es regelmäßig ist,also alle 10 Minuten oder kürzer,ab ins Krankenhaus. Wenn du dich sehr gut mit deinem Körper auskennst,kannst du ja nach deinem Muttermund Tasten,das hatte meine Hebamme mir empfohlen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Echtewehen?

Antwort von jala, 34. SSW am 10.12.2017, 8:31 Uhr

Bei uns sagen die Hebammen, man soll kommen, sobald man sich zu Hause nicht mehr wohlfühlt, also ohne Zeitvorgabe oder so, die ist zu individuell..und vor allem soll man lieber 5 Mal zu früh/mit Fehlalarm kommen, als einmal zu spät.
Ich habe das mit Baden übrigens nie ausprobiert, in diesem Zustand hätten mich keine 10 Pferde dazu gebracht in eine Badewanne zu steigen.
Außerdem fühlen sich die Wehen immer anders an, also nicht nur von Frau zu Frau, sondern auch von Schwangerschaft zu Schwangerschaft..... für mich war immer ein Zeichen, dasIch lossollte, wenn ich während der Wehen irgendwas hartes drücken wollte. Sprechen konnte ich übrigens immer bei den Wehen, wäre für mich also kein Kriterium.
Höre einfach in dich rein. Wenn du dich zu Hause nicht mehr sicher fühlst und das Gefühl hast du solltest los, fahr ins Krankenhaus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Echtewehen?

Antwort von SaSi_77, XX. SSW am 10.12.2017, 9:05 Uhr

Das Empfinden ist sicher von Frau zu Frau verschieden. Mir wurde bei echten Wehen immer sehr warm im Oberkörper und es war als ob jemand auf meinem Brustkorb sitzt. Nach einer Weile merkte ich ein ziehen im Unterbauch oder Rücken. Auch mein Herz pochte bis zur Schädeldecke.

Versuch es mal mit Veratmen. Tief durch die Nase in den Bauch einatmen und durch den Maus ausatmen.

LG Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Echtewehen?

Antwort von Juniwunder2014und2018, 15. SSW am 10.12.2017, 14:26 Uhr

Ich schleicht mich mal aus dem Juni 14 und 18 bus ein. :)
Bei meiner großen würde ich eingeleitet. Und obwohl die Wehen schon Geburtswehen waren (Einleitung) konnte ich mich zumindest in den ersten Stunden noch unterhalten.
Da die Hebamme wissen wollte ob es eben "echte" wehen sind. Wurde ich warm duschen geschickt. Bei über 30 Grad im Schatten war das ein ganz tolles Gefühl
In der Dusche sollte ich mich auf den Hocker setzen und mein Mann hat das Wasser mit dem sehr warmen Wasser über meinen Rücken laufen lassen. Da die Schmerzen in der Dusche schlimmer wurden war klar das es echte wehen sind. Auch bei denen konnte ich mich aber noch unterhalten. :)

Bitte mach keine Alleingänge. Mein Kreislauf ist nach dem Duschen erstmal abgesackt und ich hab es deswegen nicht mehr alleine ins Bett geschafft.

Ganz liebe Grüße und alles gute für die Geburt. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Echtewehen?

Antwort von LinaFe, 37. SSW am 10.12.2017, 18:23 Uhr

Bei meiner Großen wusste ich einfach, dass es echte Wehen sind, da gab es keinen Zweifel obwohl ich sie nicht wahnsinnig schmerzhaft fand (trotzdem wollte ich dabei nicht mehr reden).
Uns hat man im Geburtsvorbereitungskurs gesagt dass Duschen nicht ausreicht um zu testen, da die Entspannung in der Wanne das Wichtige dabei ist.
Wenn die Kontraktionen um/unter 10 Minuten Abstand kommen und mindestens 30 Sekunden lang andauern, würde ich auf jeden Fall nachsehen lassen ob sich was tut. Lieber einmal mehr schauen lassen als das Kind unterwegs zu bekommen oder nur noch mit Stress im Kreißsaal anzukommen.
Meine Hebamme meinte letztes Mal zu mir, dass wir ja alles in Ruhe machen wollen und da schickt sie mich lieber nochmal Spazieren als es gerade so in den Kreißsaal zu schaffen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Echtewehen?

Antwort von Menixe am 11.12.2017, 10:56 Uhr

Das ist aber Quatsch. Als bei meiner großen die Wehen nachts anfingen kamen sie alle 5 Minuten und waren definitiv echte Wehen, ich konnte mich in der ersten Zeit aber trotzdem noch unterhalten dabei. Wir haben dann im Krankenhaus angerufen, die sagten „wenn sie dabei noch so entspannt sind sind sie noch nicht so stark“. Aber echte Wehen waren es auf jeden Fall, 2 Stunden später waren wir dann auch in der Klinik.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.