Januar 2018 Mamis

Januar 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nubira84, 36. SSW am 09.12.2017, 6:52 Uhr

Stillkissen

Mädels was könnt ihr empfehlen? Oder was habt ihr gekauft?

 
19 Antworten:

Re: Stillkissen

Antwort von SaSi_77, XX. SSW am 09.12.2017, 7:20 Uhr

Ich habe den kleinen Stillmond von Theraline. Wir kommen super damit klar. Hatte bei meinen grossen Kids die "normalen" grossen Stillkissen, damit kam ich nicht klar.
Der Stillmond ist obeb gaaaanz weicher Bezug, da kuschelt sich Constantin immer richtig rein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillkissen

Antwort von Rekaalma, 37. SSW am 09.12.2017, 7:23 Uhr

Guten Morgen,

Sag bloß du hast noch keins - wie übersteht du die Nächte
Ich hab damals bei meiner Tochter folgendes gekauft (nur in einer anderen Farbe) und bin sehr zufrieden, es ist noch bereit für runde 2.

VG Kathrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillkissen mit Bild

Antwort von Rekaalma am 09.12.2017, 7:25 Uhr

Ot

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillkissen

Antwort von Nubira84, 36. SSW am 09.12.2017, 7:29 Uhr

Doch ich hab eins aber das ist mit so Kügelchen und riesig. Da liegen ich und mein Mann auf dem Sofa drauf... nachts habe ich nur ein kleines Kissen unter dem Bauch. Jetzt habe ich mehrfach gehört, dass so Kleine und feste Stillkissen viel besser sind als die Kügelchen Dinger. Hab schon mal geschaut aber bin jetzt unsicher was ich da kaufen soll gibt ja wieder zig Dinger...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillkissen

Antwort von Nubira84, 36. SSW am 09.12.2017, 7:33 Uhr

Ich hab dieses... das ist so ähnlich oder?

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillkissen

Antwort von ClaudeMi am 09.12.2017, 7:48 Uhr

Ich habe mich nach diversen Empfehlungen aus "älteren" Bussen gerichtet und ein langes (190cm) von Theraline gekauft.
Ich muss allerdings sagen, dass das bisher nur mal auf der Couch zum Einsatz kam. Im Bett wars mir dann zu groß, laut und hart. Da fand ich meine kleines 40x80 Kissen zum Bauch abpolstern viel angenehmer - vor allem wenn man sich wie ich alle 5min auf die andere Seite dreht, ist das viel leichter zu händeln.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillkissen

Antwort von ClaudeMi am 09.12.2017, 7:49 Uhr

wirzig, als hätte ich bei dir abgeschrieben!
Besser erst die anderen Kommis lesen und dann anworten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillkissen

Antwort von Nubira84, 36. SSW am 09.12.2017, 7:57 Uhr

Bin ja froh das es nicht nur mir so geht ich dreh mich nämlich auch alles 5 min und da kann ich das riesige Teil gar nicht immer auf die andere Seite drehen...

Was hast du denn zum stillen genommen? Gerade der mond soll ja auch praktisch für unterwegs sein. Liebäugel jetzt noch eins zu kaufen... entweder so ein Mond oder dieses andere halb runde... hänge mal ein bild an...

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillkissen

Antwort von jala, 33. SSW am 09.12.2017, 8:09 Uhr

Zum Schlafen habe ich so ein normales langes....das habe ich manchmal zum Stillen doppelt genomme, damit es fester und höher ist. Bei der zweiten hatte ich aber meist gar keins, da nahm ich meistens nur ein Sofakissen das hat seinen Zweck auch erfüllt..und da ich damals die Große 12 Monate vollgestillt hatte, war ich bei der zweiten da sehr geübt.
Hatte mir überlegt so ein Boppy zu kaufen, weiß aber nicht, ob es sein Geld wert ist bzw. ob ich das überhaupt dann nutzen werde...oder ob es wieder eher als Lagerungskissen wenn Baby auf dem Sofa liegt endet

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillkissen

Antwort von Ladylike1980, 34. SSW am 09.12.2017, 8:22 Uhr

In der Stillberatung hatte man uns das My brest friend Stillkissen empfohlen. Ich kannte das vorher nicht und hatte mir eigentlich auch schon so ein langes gekauft. Ich muss aber sagen, dass dieses Brest friend Ding sehr logisch klingt und von der Handhabung her, zumindest im Stillseminar mit Puppen, super war - wie es in der Realität dann ist, werde ich ja erst sehen.

Das große Kissen verwende ich jetzt zum Schlafen - oben kuschel ich damit und unten liegt meistens ein Hund drauf

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillkissen

Antwort von Zava-Mamy, 32. SSW am 09.12.2017, 8:37 Uhr

Ich bin bei drei Kindern ohne ausgekommen (obwohl zwei Stillkissen vorhanden-waren mir aber zu groß und unpraktisch). Nun hat mir eine Freundin den Yinnie von Theraline zum Testen ausgeliehen. Und ich muss sagen, dass er mich doch recht begeistert. Er ist grösser als ich dachte, aber nicht unhandlich. Ich kann mir gut vorstellen, dass er tatsächlich eine Unterstützung beim Stillen ist. Werde mir so einen zu Weihnachten wünschen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillkissen

Antwort von ClaudeMi am 09.12.2017, 9:17 Uhr

Wir waren nach der Geburt ja noch 1 Monat im KH. Dort durfte ich nicht immer Anlegen und wenn, dann gab's da ein normales Stillkissen. Zuhause hab ich quasi nicht mehr angelegt (Flasche ist einfacher, Brust wurde verweigert), für die wenigen Versuche tats ein dickes Seitenschläferkissen und ein Bein/Knie angezogen zum stabilisieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillkissen

Antwort von SaSi_77, XX. SSW am 09.12.2017, 9:40 Uhr

Ja das Yinniekissen ist ähnlich wie der kleine Mond. Beide schön handlich.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillkissen

Antwort von Nubira84, 36. SSW am 09.12.2017, 9:43 Uhr

Ich glaub dieses Yinnie finde ich auch ganz gut... sieht handlich aus, könnte man mitnehmen und ist preislich ok...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillkissen

Antwort von cocolatte am 09.12.2017, 10:12 Uhr

Ich kann auch nur den stillmond empfehlen. Damit kam ich am besten zurecht.
Dieses quinny kissen von theraline ist spitze schön fest und handlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillkissen

Antwort von Blüte am 09.12.2017, 14:53 Uhr

Huhu aus dem März Bus ich würde unseren Plüschmond von theraline günstig abgeben, komme mit dem weichen gar nicht klar. Wer Interesse hat gerne pn

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillkissen

Antwort von pup5i, 37. SSW am 09.12.2017, 17:12 Uhr

Ich fand auch den stillmond am besten und die großen Dinger immer zu groß und unpraktisch. Hab mir aber trotzdem wieder ein großes zusätzlich bestellt, da es sonst auch gut als rausfallsxhutz im bett einsetzbar war mal schauen, vielleicht komme ich ha dieses Mal besser mit dem großen klar.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillkissen

Antwort von cocolatte am 09.12.2017, 17:16 Uhr

Winny heißt das stillkissen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillkissen

Antwort von LinaFe, 37. SSW am 10.12.2017, 18:41 Uhr

Ich habe mir dieses Mal eins von Theraline gekauft mit den Microperlen. Das ist glaube ich 1,60 lang und heißt Komfort wenn ich es richtig im Kopf habe. Ungefähr die Größe hatte ich bei der Großen auch, aber das war ne andere Firma und ist doch schon ganz schön platt und hat viel lauter geraschelt. Damit bin ich sehr gut zurecht gekommen. Ich will es aber trotzdem nachfüllen damit zwei hier sind. So wie ich meine Große kenne will sie dann auch eins zum Kuscheln haben und dann gibt es keine Diskussionen.
Ich werde es auch wieder mitnehmen ins KH, da gibt es nicht genug und gerade zu Beginn wenn die Babies noch so klein sind und sich nicht selbst halten können ist das Stillen mit Stillkissen sehr viel entspannter.
Aber das ist echt ne Typfrage - ich fand es auch als Lagerungsmöglichkeit fürs Baby toll.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wir suchen noch 30 werdende Mamis, die gern ein Stillkissen testen möchten

Liebe werdende Mamis, wusstet ihr, dass ein Stillkissen schon während der Schwangerschaft eine sehr sinnvolle Anschaffung ist? Wir suchen noch 30 Testerinnen für Stillkissen der Marke Zöllner. Die Stillkissen können im Anschluss natürlich behalten werden :-) Wer ...

von Redaktion 05.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stillkissen

Stillkissen

Guten Abend Da ich jetzt zum ersten Mal schwanger bin, habe ich noch keinerlei Erfahrung bzgl Stillkissen. Ich würde gerne eins kaufen was ich jetzt auch schon Nachts zum schlafen benutzen kann. Hat jemand Tipps oder ...

von Kyra1602, 18. SSW 14.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stillkissen

Stillkissen zum Schlafen?

Hallo Zusammen, Langsam fängt das Zwicken und Zwacken im Rücken an und ich frage mich, ob ich nicht jetzt schon ein Stillkissen kaufen sollte, welches ich auch als eine Art Seitenschläferkissen verwenden könnte Habt ihr schon eins? ...

von LilMue 24.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stillkissen

Stillkissen

Hallo Mädels, Da ich nachts echt schlecht schlafe habe ich überlegt mur ein Stillkissen zu kaufen. Nun habe ich gesehen, dass es verschiedene Füllungen gibt. Entweder mit Microperlen oder mit einer Faser Füllung. Da einige von euch ja schon so ein Kissen haben wollte ...

von sweetbaby2013, 21. SSW 31.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stillkissen

hallo 10. woche und ein hoch auf das stillkissen!

Hallo ihr lieben! Auch ich bin endlich 2 stellig! Morgen gehts zum babytv und mal schauen wies meinem gummibärchen geht ! :) Heute nacht bin ich in keller und hab mein stillkissen hervorgekramt! Und das war die beste idee die ...

von Lina!, 10. SSW 01.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stillkissen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.