Januar 2018 Mamis

Januar 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Swetbert, 33. SSW  am 05.12.2017, 20:43 Uhr

Unzufrieden...

Hallo ihr Lieben,

Ich lese hier ja immer fleißig mit und bekommen so mit das ihr immer schön die Maße eurer Mäuschen wisst und gesagt bekommt. Ich fühle mich so uninformiert, ich weiß überhaupt nicht was bei mir abgeht.
Meine FA schallt gar nicht mehr, demnach werde ich wohl auch nicht mehr herausfinden wie groß oder schwer die kleine ist (wenn es denn tatsächlich ein Mädchen wird, bisher wurde mir das einmal gesagt und das bei der Feindiagnostik bei einer anderen Ärztin, ne weitere Bestätigung wäre einfach noch mal schön gewesen). Von Gbh hätte ich auch noch nie etwas gehört, wenn ich nicht in diesem Forum wäre und überhaupt ist jede Beschwerde die ich habe "die Gebärmutter" (- universalantwort meiner FA).
Dafür werde ich seit der 22 Woche an das CTG angeschlossen, dem Baby geht es immer suuuuuuuper (ich weiß nicht wie man das anhand von 20 Min in vier Wochen beurteilen soll - aber gut) und der MuMu wird abgetastet. Das wars. Ich bekomme mein erstes Kind, habe keine Hebamme (kein Platz), eine Gebärmutteranomalie und fühle mich einfach verunsichert.
Übertreibe ich vielleicht ?!
Und dann prügelt mich die kleine auch noch windelweich :(( sie tut mir soo schrecklich doll weh

Ich sende ganz nette Grüße und Küsse an alle in der Hoffnung das ihr euch besser fühlt :)
Swetlana

 
9 Antworten:

Re: Unzufrieden...

Antwort von N_K, 33. SSW am 06.12.2017, 8:15 Uhr

Guten Morgen Swetlana,

gibt es bei deinem FA die Möglichkeit extra Ultraschalle machen zu lassen die selbst gezahlt werden müssen?
Meine bietet das an, da kostet ein Schall 40€. Man kann sich auch für ne "Flat" entscheiden, hier bekommt man dann bei jedem Termin Ultraschall für 155€ insgesamt.

Frag doch mal nach ob nochmal geschallt werden kann und du es selbst bezahlen würdest. So hast du vielleicht ein bisschen mehr Sicherheit und kannst die Fragen stellen die sich nur durch den Schall beantworten lassen.
Ich kann gut verstehen was du schreibst.

Liebe Grüße und alles Gute!

Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unzufrieden...

Antwort von missy84, 36. SSW am 06.12.2017, 8:45 Uhr

hallo ... eigentlich ist es so wie es bei dir läuft der Standard! Alle die extra Ultraschall bekommen sind privat versichert, zahlen die selber als Wunschultraschall oder haben im Verlauf Probleme gehabt vorzeitige Wehen Schmerzen usw ... du hast jedezeit die Möglichkeit einen wunschultraschall zu machen es gibt sogar Krankenkassen die den zahlen. Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unzufrieden...

Antwort von Babybauch November13, 34. SSW am 06.12.2017, 9:15 Uhr

Ich bin nicht privatversichert und mein FA hat bisher bei jeder Untersuchung für Umme einen US gemacht.
Er ist aber auch ein uriges Unikat

Ich muss aber ehelich sagen: eigentlich ist dass Standart Programm auch völlig ausreichend.
Klar haben wir Mamis den Wunsch, unser Baby bei jeder sich bietenden Gelegenheit zu sehen und viele Ärzte kommen dem Wunsch auch halbwegs entgegen in den sie zum Beispiel die bezahlten US anbieten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unzufrieden...

Antwort von Swetbert, 33. SSW am 06.12.2017, 10:02 Uhr

Mir ist nie sowas angeboten worden, dass ich durch zusätzliche Bezahlung öfter geschallt werde.
Es wäre nur schön wenn meine Unsicherheit irgendwie aufgefangen werden würde. Sie hat aber, so macht es den Eindruck, keine Zeit dazu.
Bei der nächsten SS wird es ein anderer Arzt ..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unzufrieden...

Antwort von Nubira84, 35. SSW am 06.12.2017, 10:18 Uhr

Ehrlich gesagt kann ich deine Sorgen und Ängste total verstehen. Ich habe auch vor der Schwangerschaft extra den FA gewechselt, da ich davor ein richtig unsensibeles Exemplar hatte... ich bin echt immer sehr zufrieden mit meiner FA die immer alle 4 Wochen schallt und auch jetzt jede Woche kontrolliert obwohl die Geburt nicht mehr aufgehalten würde. Ich kann immer kommen hat sie gestern nochmal gesagt und ich musste obwohl ich keinen Termin hatte gar nicht warten... das ist bestimmt nicht der Standard aber ich bin unendlich froh.

Vor allem beim ersten Kind ist man doch unsicher und wenn man dann nicht hingehen kann dann taugt der FA ja nix.

Ich würde an deiner Stelle einfach immer alles fragen und nicht locker lassen. Das hab ich jetzt gelernt. Für Ärzte scheint oft vieles klar was für uns nicht klar ist. Also frsg nächstes mal nach extra US, gmh usw. Zue not schreib dir einen Zettel.

Würde dir aber glaube ich beim nächsten Kind auch einen anderen FA empfehlen. Man muss sich ja gut aufgehoben fühlen.

Ich drück dich mal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unzufrieden...

Antwort von Silke2812, 37. SSW am 06.12.2017, 13:27 Uhr

Ohh das ist wirklich mies!!!!
Gerade in dieser Zeit muss man seinem FA vertrauen können und sich nicht abgefertigt fühlen.
Ich würde auch nachfragen, ob es Zusatzleistungen gibt.

Ich hab am Anfang von der schwangerschaft so ein Paket abgeschlossen, weil ich von Anfang an sehr ängstlich war.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unzufrieden...

Antwort von Möwenkind am 06.12.2017, 21:48 Uhr

Hey,

wenn Du Dich mit Dingen unsicher fühlst, frage explizit nach! Das, was Du bisher an Schall und Infos bekommst, ist eben die Standard-Kassenleistung. Das zusätzliche Fragen kostet nix Mit einem Gefühl der Unsicherheit solltest Du die Praxis wirklich nicht verlassen müssen.
Mehr als den "Standart" gibt's hier auch nicht. Gewicht, Größe und Geschlecht nur einmal beim zweiten großen US.
LG
M

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unzufrieden...

Antwort von ClaudeMi, 31. SSW am 07.12.2017, 9:31 Uhr

Sieh es mal so: Wie es ist, scheint es immer blöd zu sein. Das fängt schon damit an, dass man immer die falsche Supermarkt-Kasse erwischt...
Deine kleine prügelt dich Windel weich - blöd, okay. Meine beiden Männlein sind so zurückhaltend, dass man von außen nie wirklich was mitbekommt. Insbesondere für den Papa sehr frustrierend.
Ich bekomme beim FA jedesmal das volle US-Programm. Es dauert jedesmal Stunden. Ich hab inzwischen schon ein halbes Vermögen allein für die Parkgebühren ausgegeben, kann das Töchterchen nur im Notfall mal mitnehmen (dauert einfach zu lange) und muss jedes Mal mind. 1 haben Tag opfern. Stattdessen hätte ich gerne diesmal nur die 3 großen VUs beim FA gemacht und den Rest bei der Hebamme - ging nicht, Risikoschwangerschaft. Ich darf auch wieder nicht spontan entbinden, weil eben nicht alles normal bei mir läuft.
Und zu guter letzt: Sooo viel kann man bei einem US auch nicht sehen und sooo wichtig ist es wirklich nicht immer das aktuelle Gewicht und die Größe des Bauchzwerg zu kennen. Entscheidend ist doch nur, dass der Bauch wächst und wir unsere Mäuse bald in den Armen halten.

So! Das war jetzt mal wieder viel von mir, aber ich wollte dir die Schattenseiten des Dauer-US nochmal vor Augen halten. Mir wäre es lieber, wie es bei dir läuft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unzufrieden...

Antwort von Swetbert, 33. SSW am 07.12.2017, 12:40 Uhr

Ich möchte auch nicht undankbar wirken, ich gehe nur jedes Mal mit einem flauen Gefühl aus der Praxis und das sollte irgendwie nicht so sein. Die Freude die ich jedes Mal am Anfang empfand wenn ein Termin angestanden hat, ist schon lange verflogen. Und ich glaube schon das es anders sein könnte - das muss auch nicht jedes Mal ein US sein, ein Interesse an meinem Befinden sollte nicht geheuchelt sein...
naja, jetzt sind es nur noch ein paar Wochen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Mit FA unzufrieden

Hallo! Kann man in der Schwangerschaft einfach so den FA wechseln? Ich hab mit meiner leider kein gutes Gefühl, die ist sehr gestresst und forsch. Eine Chance geb ich ihr noch am Freitag, aber wenn ich mich dann immer noch nicht wohl fühle, würd ich gern wechseln. Geht das ...

von SabSi83 27.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Unzufrieden

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.