Dezember 2012 Mamis

Dezember 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sayo, 9. SSW am 04.05.2012, 21:50 Uhr

umfrage: habt ihr euch mal gedanken

über namen gemacht?
oder macht ihr das erst wenn ihr das geschlecht wisst?
oder erst ab ner bestimtmen woche?
oder hattet ihr die vor der ss schon?

also ich denk immermal wieder drüber nach
hab auch schon paar ideen

aber ich denke das ändert sich noch paarmal *g*

im moment stehe ich auf

lea
sina
felicia

cedric
raphael
laurin
noah
yonah
eliah

 
15 Antworten:

Re: umfrage: habt ihr euch mal gedanken

Antwort von sandra2210, 10. SSW am 04.05.2012, 21:54 Uhr

schöne namen , bei mädchen hab ich gewechselt zu Marie Luisa und bei junge ist geblieben und es bleibt bei Edwin Harry

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: umfrage: habt ihr euch mal gedanken

Antwort von 3plus1, 8. SSW am 04.05.2012, 22:05 Uhr

wenns ein mädchen wird lilly...
beim jungen bin ich mir total unsicher! das war das letzte mal schon schwierig. aber ich bin auch nach fünf jahren noch zufrieden mit unserer wahl: er heißt leon elias :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: umfrage: habt ihr euch mal gedanken

Antwort von Mincil am 04.05.2012, 22:09 Uhr

Das wird sich noch ein paarmal ändern.
Unsere Große heißt Mia Alicia unser Kleiner Ben Philip.
Nun möchte Mia das es wieder ein name mit 3 Buchstaben wird.
Mädchen vielleicht Liz tja und ein Jungenname will uns noch nicht einfallen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: umfrage: habt ihr euch mal gedanken

Antwort von Suzka, 8. SSW am 04.05.2012, 22:22 Uhr

Bei mir ist das auch eher schwierig... Erstens finden mein Freund und ich nicht mal annähernd eine Richtung die uns beiden gefällt, da er lieber die modernen hat und ich gar ne, und zweitens gibt's einfach zu viele.... Ich bin für vereinfachtes Namensrecht ;)
Ich:
Mädel - Luise schon ewig und jetzt neu gefällt mir Felicitas
Junge - Alfons, Ole oder Tim
Mein Freund :
Junge - Sam, Ben oder erster Favorit Steven aber auch nur weil er steve heißt und das auch nur weil seine Hebamme damals das n vergessen hat...
Das einzige worüber wir uns einig sind KEIN DOPPELNAME !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: umfrage: habt ihr euch mal gedanken

Antwort von MissLissy, 6. SSW am 04.05.2012, 22:55 Uhr

Also ein Mädchenname steht schon ewig fest: Lilly....wir suchen aber noch nach nem Zweiten Namen....vielleicht Kate

Beim Jungen wissen wir noch nicht genau....Wir überlegen gerade Jack oder Jake....

Auf jedenfall sollte er zu Amy passen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: umfrage: habt ihr euch mal gedanken

Antwort von jlri am 04.05.2012, 22:57 Uhr

Bei mir wirds wohl diesemal nichts mit Namenssuche...Aber ich weiß was ich definitiv NICHT will.Absolut gar nicht geht die Top Ten Liste der letzten Jahre.Speziell die ganzen Sofias/Sophias/Sofie etc Am schlimmsten noch in Doppelkombi mit Anna oder Marie.Obwohl ich bei Sohnemann 2 auch so nen "Glücksgriff" hatte.Nach ewigem suchen kam meine Freundin mit der Idee....LOUIS.Ich kannte keinen.Und im Kindergarten wo ich gearbeitet hab und drumherum kein Louis.Dann kam die Geburt und Hebamme meinte...das ist schon der 5 Louis diese Woche.HEUL.
Und was auch nicht geht ist dieses gute, alte, deutsche Namen die Schwiegermutter gerne hätte.Zumal die eben oft auch in der Top Ten zu finden sind.Ansonsten bin ich für alles offen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: umfrage: habt ihr euch mal gedanken

Antwort von MrsSummer85, **. SSW am 04.05.2012, 23:07 Uhr

Naja bei uns ist ja auch erst mal nix mit Namensuche...

Aber geeinigt hatten wir uns da drauf, Krümel bekommt 3 (!!) Vornamen... :) Ist Tradition... Mein Großer & meine Kleine haben auch 3 Vornamen... Alles neumoderne ausgefallene... :D

Sowas LIEBE ich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: umfrage: habt ihr euch mal gedanken

Antwort von wusel_09, 10. SSW am 04.05.2012, 23:56 Uhr

Wir haben uns noch keine Gedanken gemacht, dass machen wir wenn wir wissen was es wird! Es soll auf jeden Fall zu Tjark passen, also vielleicht auch was friesisches!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: umfrage: habt ihr euch mal gedanken

Antwort von MamaMeike am 04.05.2012, 23:57 Uhr

Bei uns wird es auch eher schwierig aber ich freue mich auf die Namenssuche. Unser 1. Sohn heißt Quentin Alexander und er und wir lieben den Namen sehr. Es soll wieder ein seltener Name werden und etwas was zu Quentin aber auch zu unserem eher nordischen Nachnamen. Bei der letzten SS spuerte ich wann es zeit furr einen Namen wird, werden noch warten :) Gefühlsentscheidung. Mir gefallen asiatische Mädchennamen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: umfrage: habt ihr euch mal gedanken

Antwort von Levinsmum, 8. SSW am 05.05.2012, 6:59 Uhr

Also im kopf hab ich einige hauptsächlich Mädchennamen die wechseln seit 8 Jahren hin und her ;)
Im Moment gefallen mir:
Sina, Aliena, Paulina, Hannah(scho wieder nich mehr so), Romina

Und bei den Jungs gibts auch welche die mir gefallen aber ich hab mich mit keinen noch so sehr angefreundet des ich ihn jetzt unbedingt haben muss

Emil, Kian, Milan, Mika ..

Ich glaube wenns wieder ein Junge wird steh ich vor einem großen Problem =(
Mein Männe hätte gerne einen Elton

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: umfrage: habt ihr euch mal gedanken

Antwort von sophiek, 10. SSW am 05.05.2012, 7:07 Uhr

wir wollen uns das geschlecht nicht sagen lassen, da wir es nicht vorher verraten wollen, und wir ziemlich schlecht mit Geheimnissen umgehen *grins*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: umfrage: habt ihr euch mal gedanken

Antwort von Kirshy, 6. SSW am 05.05.2012, 7:46 Uhr

Noch nicht wirklich-haben uns bei unserer Tochter auch erst in der 20.ssw intensiver mit auseinander gesetzt und hatten dann 3Namen, die wir niemanden verraten haben! Mein Mann war derjenige, der die Kleine als erster nach dem KS gesehen hat und als der Kinderarzt einen Namen wissen wollte, hatte sie ihren Namen-Lucy! Werden es diesmal genauso machen-Namen "mitnehmen", Kind sehen und entscheiden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: umfrage: habt ihr euch mal gedanken

Antwort von wesch am 05.05.2012, 10:27 Uhr

Mödchen: Lea Sophie
Jungen: Fabius,Fabian,Finn

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: umfrage: habt ihr euch mal gedanken

Antwort von kati1976, 8. SSW am 05.05.2012, 16:12 Uhr

oh ja

wir überlegen schon lange

haben ja schon 4 kinder die immer 2 vornamen haben

das baby soll jetzt auch 2 vornamen haben und muss zu den anderen 4 namen passen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: umfrage: habt ihr euch mal gedanken

Antwort von Jelena am 05.05.2012, 17:14 Uhr

Das Thema mit den Namen ist bei uns auch so eine Sache. Schon damals hatten wir keinen Jungennamen der uns beiden gefällt. Unsere Tochter hat auch 3 "moderne" Vornamen.
Eigentlich sollte ein 2. Kind als Zweitnamen den Namen ihrer Urgroßeltern haben. Also bei einem Jungen Leonard (evt. auch Leo oder Leon). Finde ich gut und mein Schatz auch.

Nachdem sich aber SchwiegerOma letztens so blöd über meine SS geäußert hat, bin ich schwer am überlegen, ob ich den Namen Josephine nehmen möchte. Obwohl ich den Namen an sich schön finde. Meine Oma heißt Anna. Der Name geht leider nicht, weil meine Hündin schon so heißt.

Bei uns wird es noch ziemlich dauern, bis wir uns geeinigt haben. Bei meiner Tochter wurde im U-Heft nach der Geburt auch erstmal nur "weiblich" eingetragen, weil wir uns nicht einig geworden sind. Abends hat sie dann aber ihren NAmen bekommen ;-)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.