April 2010 Mamis

April 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Schmusepooh, 8. SSW am 01.09.2009, 10:36 Uhr

Umfrage: Sind alle Menschen von Grund auf gut (also von Geburt an)?

Hallo,

entschuldigt meine Frage. Doch neben dem schwanger sein, bin ich auch noch angehende Tagesmutter und wir haben gestern im Lehrgang die - philosophische - Frage aufgeworfen, ob jeder Mensch von Grund auf (also von Geburt an) gut ist. Und wir sollten möglichst viele Menschen nach ihrer Meinung befragen. Wo also geht das besser als hier.

In diesem Sinne teilt mir bitte Eure Einschätzungen mit, den Grund und Euer Alter. Bitte fragt auch - falls Ihr schon habt - Eure Kinder (egal welchen Alters).

Die Antworten könnt Ihr hier einstellen oder mir ins Postfach legen.

Nächsten Montag habe ich wieder Unterricht. Ich werde Euch also Dienstag das Ergebnis berichten ;-))

Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe!

Liebe Grüße,
Pooh

 
2 Antworten:

Re: Umfrage: Sind alle Menschen von Grund auf gut (also von Geburt an)?

Antwort von sunny0607, 6. SSW am 01.09.2009, 10:58 Uhr

Ich denke, dass die Gefühlswelt bereits im Mutterleib geprägt wird und je nachdem welche Erlebnisse und Empfindungen die Mutter in der Schwangerschaft insbesondere dem Kind gegenüber hat, so ist auch die Gefühlswelt des Kindes. Kinder, die sowohl in der Schwangerschaft als auch danach abgelehnt werden, sind oft misstrauisch. Misstrauische Menschen sind leider oftmals aggressiv und daher gibt es gerade bei diesen Kinder viele Schläger, da sie Zuneigung falsch interpretieren und sich angegriffen fühlen.
Wir hatten im Kindergarten einen Jungen, dessen Mutter ungewollt schwanger wurde. Sie hat das Kind anschließend nur notdürftig versorgt. Im Alter von 9 Monaten kam der Kleine in eine ganz liebevolle Pflegefamilie. Dieses Kind hat im Kindergarten gebissen, geschlagen und alles zerstört, was ihm zwischen die Finger kam. Noch heute mit 15 Jahren ist er sehr auffällig und hat keine Freunde. Er ist oft in Prügelein verwickelt und wurde mehrfach beim Stehlen erwischt.

LG Sunny (41 Jahre)

Meine Tochter ( 20 Jahre) meint, dass die Kinder von Geburt an gut sind, jedoch schon im Säuglingsalter durch die Umwelt so geprägt werden, dass aus Ihnen aggressive Monster werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Sind alle Menschen von Grund auf gut (also von Geburt an)?

Antwort von Isimama, 9. SSW am 01.09.2009, 12:36 Uhr

Ich bin 35 Jahre alt und bin der Meinung, dass der Mensch zum Zeitpunkt der Geburt gut ist. Jedoch wird er vom ersten Tag an und mit jedem Tag, den er lebt, charakterlich geprägt, am meißten anfangs natürlich durch seine Eltern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Was sollte man vor der Geburt und im ersten Lebensjahr erlebt haben?

Hallo zusammen :) Ich bin gerade auf solche Bucket Lists gestoßen, in denen Vorschläge für Unternehmungen und kleine Erlebnisse zu Hause stehen. Neben, wie ich finde, übertriebenen oder auch unmöglichen Sachen wie ein Instrument zu lernen (also in der Zeit der ...

von Shaddi, 6. SSW 05.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Ein Geburtstagsgeschenk?❤️

Uuuuh, ich bin ES+9/10. Meint ihr, dass könnte endlich was werden. Das ist jetzt der 27.ÜZ. In der Zeit hatte ich zwei frühe Abgänge und eine FG in der 9.SSW. Montag hat mein Mann Geburtstag... genau am NMT? Bin gerade soo nervös, ob ich mir nicht alles einbilde. Neigt der ...

von ichwarsnicht 08.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

An alle die schon Kinder haben! wie wollt ihr eure Geburt haben?

Ich weiß man macht sich jetzt schon unnötig Sorgen! Jedoch wollte ich euch Fragen wie eure Geburt aussehen soll?? Ich habe ja nun schon 2 Kinder beide Spontan Geboren! Jedoch werde ich wenn es dann geklappt hat an die Geburt mit riesen Angst ran gehen! Mein ...

von PhilundLucas-Mum 02.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.