April 2010 Mamis

April 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von swiggl, 9. SSW am 01.09.2009, 9:58 Uhr

Wie soll ich nur den Bauch verstecken?

Hallo alle zusammen,
bin ab heute in der 9 ssw und mein bauch ist schon sooo dick/groß.
Wie soll ich den nur noch verstecken. Hab erst am 23.09. meinen nächsten FA termin und wollte es auch danach dann erst dem AG mitteilen. Das wäre dann in der 12. ssw - aber es sind ja noch 3 wochen bis zu dem termin
Hab schon immer das gefühl ich werd komisch vn der seite angeschaut- aber vielleicht bilde ich mir das auch nur ein .....

 
6 Antworten:

Re: Wie soll ich nur den Bauch verstecken?

Antwort von sunny0607, 6. SSW am 01.09.2009, 10:40 Uhr

Wir wollen es auch noch niemanden sagen. Eigentlich wollen wir es bis zur Feindiagnostik in der 14. SSW möglichst geheim halten, da ich im April in der 15.SSW unseren Sohn aufgrund multipler Fehlbildungen am Herzen zur Welt bringen musste. Unsere Kinder haben darunter so gelitten, dass wir bis dahin warten wollten. Doch meine Brüste wachsen wieder so schnell, dass man fast zusehen kann. Ich bin schon wieder von C-Cup auf D-Cup und seit heute werden die auch schon knapp.
Ich finde es im Sommer schwieriger die Oberweite zu kaschieren. Dank Oberteilen in A-Form sieht man den Bauch- der jetzt noch nicht da ist,aber in vier Wochen bestimmt gewachsen ist- erst viel später.

LG Sunny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie soll ich nur den Bauch verstecken?

Antwort von swiggl, 9. SSW am 01.09.2009, 11:19 Uhr

ja, das kommt ja auch noch dazu! ich hatte vor der ss nicht so viel oderweite und jetzt schon ein cup-c.
ich ziehe schon immer mehrere shirts übereinander an und ein top drunter damit man mir nicht so in den ausschnitt schauen kann.
auwei- ob das noch drei wochen gut geht. und dann muss ich mir ja noch nen termin beim chef geben lassen- was auch nicht von heute auf morgen klappt...

krank schreiben lassen kann man sich ja auch nicht (wg. übelkeit usw.) ist ja auffällig wenn der krankenschein vom frauenarzt zum AG kommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

So großen Bauch schon?

Antwort von SteffiHase, 10. SSW am 01.09.2009, 13:10 Uhr

Hallöchen,

hast du echt schon so nen großen Bauch? Bei mir sieht man fei noch gar nix. Macht mir etz scho weider Sorgen das mein Krümel net wächst...

Was den AG angeht: Ich bin mir etz net 100%ig sicher ob das überall so ist, aber bei uns ist es so, das der AG sofort informiert werden soll sobald man die Bestätigung vom Arzt hat. Ich war halt gleich (6.SSW) bei meinem direkten Vorgesetzten und habs ihm gesagt, hab aber darum gebeten das er mit noch niemanden in der Firma darüber reden soll, bis ich die ersten 12. Wochen um hab.

Vielleicht wär des gut wenn dus auch so machst. Dann kann dir wenigstens nix vorgeworfen werden.

Gruß Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So großen Bauch schon?

Antwort von swiggl am 01.09.2009, 13:48 Uhr

Ja, der Bauch ist komischerweise schon ein richtiger SS-Bauch. Ich weiß d. das Kleine erst winzig ist und die Gebärmutter auch nur kurz über d. Scharmbein steht aber der Bauch ist definitiv da und leider auch gut zu sehen.

Ich weiß d. man es lt. Gesetz sagen SOLL aber nicht MUSS. Und da die Chefetage hier nicht begeistert reagieren wird- will ich es noch rauszögern und auf keinen Fall will ich das die von der SS wissen solange es noch kritisch ist...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So großen Bauch schon?

Antwort von SteffiHase, 10. SSW am 01.09.2009, 13:56 Uhr

Hm, dann würd ich mir an deiner Stelle einige weite Obeteile besorgen (sind ja momentan auch total IN. die so unter der Brust dann weit werden) und einfach das ganze überspielen. Und sollt dich jemand drauf ansprechn, dann versuchs doch weng so zu drehn, als ob du in den letzten Tagen weng viel genascht hast und allgemein weng zugenommen hast. Weist wie ich mein? So in die Richtung: fühl mich momentan gar net wohl, muss unbedingt schaun das ich mal paar kilo runterbring.

Weis schon wie du meinst. Wenn der AG eh net begeistert ist und es würde was passieren (wovon wir natürlich net ausgehen wollen) dann müsstest immer Angst um den Arbeitsplatz haben. Weil er ja damit rechnen muss das du ein Kind willst.

Ist schon blöd. Das da manche so bescheuert sind. Anstatt sich mit einem zu freun tun se so doof rum. Ausserdem, dem AG kanns doch egal sein. Ihn kostet es doch net mehr. Und dann stellt er für die zeit nen Ersatz ein und irgendwann kommste doch wieder. Aber ne, da muss man etz schon Angst um seinen APlatz haben weil man gern ein Baby möchte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So großen Bauch schon?

Antwort von swiggl am 01.09.2009, 14:19 Uhr

Ja hab schon immer weite Oberteile an- wobei die einen fast noch schwangerer aussehen lassen. Zumal ich vor der SS immer ganz enge figurbetonte Oberteile getragen habe. Aber erstmal kann man den Bauch damit etwas überspielen. Werds mal versuchen mit dem "hab etwas zuviel genascht usw."

Genau d. ist meine Sorge. Sollte was passieren- was um Gottes Willen niemand hofft- bin ich doch anschließend sofort auf der Abschußliste...
Ist echt traurig! Und die Herren in der Chefetage haben selber 2 und 3 Kinder...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.