April 2010 Mamis

April 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Josie73, 6. SSW am 31.08.2009, 15:48 Uhr

mir ist zum heulen :-(

och man ich weiß einfach net weiter :-( das ist nun die 2 ss und es sieht ganz nach ner nicht aktiven ss aus :-( war heute beim arzt und sie meinte es sieht net wie ne 7 ssw aus sondern eher wie ne 5 aber sie meinte auch es sieht eher wie eine nicht aktive ss aus :-( es ist zwar die fruchthühle zu sehen aber nix weiter drin :-( wenn sie am donnerstag nix sieht gibs am freitag eine auschabung :-( Ich sitze hier und mir ist nur noch zum heulen,man mädels was soll ich nur machen?

 
7 Antworten:

Re: mir ist zum heulen :-(

Antwort von Jadesee am 31.08.2009, 16:06 Uhr

Meine Liebe,


erst einmal tust du gaaaanz tief durchatmen.
Und dann gibt es verschiedene Möglichkeiten.

- vielleicht bist du ja tatsächlich auch erst 5. SSW?
Als ich zum Doc bin, war ich fest der Meinung, ich müsste rein rechnerisch ca 9. SSW sein. Doc schaute nach und meinte "schwanger sind Sie auf jeden Fall, aber höchstens 5. SSW"
- Ich persönlich würde vielleicht darauf bestehen nicht gleich am Freitag eine AS zu machen, sondern mindestens noch eine Woche abzuwarten und zu kontrollieren.
- geh zu einem andern Arzt und hole dir eine 2. Meinung.

Und dann, denk und fühle positiv - zumindest erst einmal.
Solltest du dann doch der grausamen Wahrheit ins Gesicht blicken müssen, dann weisst du wenigstens, daß du alles in deinen Möglichkeiten stehende gemacht hast (schwacher Trost, aber ich würde nicht "kampflos" aufgeben)

Fühl dich ganz dolle gedrückt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mir ist zum heulen :-(

Antwort von MamavonJule, 6. SSW am 31.08.2009, 16:20 Uhr

Hallo meine Liebe, laß Dich erstmal ,

ich weiß genau, wie Du Dich jetzt fühlst, denn ganauso ging es mir vor 3 Jahren. Bitte, bitte hole Dir, bevor Du irgendetwas unternimmst eine oder eventuell sogar 2 andere und voneinander unabhängige Meinungen ein.

Ich habe damals z.B. bis zur 9.SSW gewartet und nicht schon in der 7.SSW eine Ausschabung machen lassen, denn inzwischen weiß ich, dass manche Krümel sich so lange verstecken können.

Trösten werden Dich nun nichtmal noch so liebgemeinte Worte und trotzdem laß Dir sagen, dass es mir unendlich leid tut, wenn der Fall der Fälle tatsächlich eintreten sollte. Doch ehrlich gesagt, ist da für mich noch nicht das letzte Wort gesprochen. Ich würde auf jedenfall noch abwarten, denn wie schon gesagt ausgeschabt ist schnell und dann kann mans nicht mehr rückgängig machen.Denn ich bin mir heute noch unsicher, ob es bei mir damals ein sogenanntes Windei war, auch wenn die Ärztin die die Ausschabung gemacht hat, mir gegenüber wirklich glaubwürdig beteuert hat, dass die SS damals nicht intakt war. Ich habe trotzdem immer so ein komisches Gefühl in mir , das mir sagt, vielleicht hätte ich damals doch noch länger abwarten sollen und mich nicht gleich im nächstbesten KH unters Messer legen.

Falls Du noch Fragen hast oder einfach nur virtuell reden möchtest, kannst Du Dich auch gerne über PN melden.

LG Kristin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mir ist zum heulen :-(

Antwort von Wellifreund, 9. SSW am 31.08.2009, 16:47 Uhr

Ich würde einer Ausschabung zu so einem frühen Zeitpunkt auf keinen Fall zustimmen. Selbst wenn sich herausstellen sollte, dass deine Schwangerschaft nicht intakt ist, würde ich an deiner Stelle einem natürlichen Abgang den Vorzug geben. Leider kann bei einer Ausschabung auch einiges schief gehen (Asherman-Syndrom), was eine Unfruchtbarkeit der Frau zur Folge haben kann.
Versuche bitte, trotz der unschönen Nachrichten an dein Krümelchen zu glauben. Vielleicht bist du noch nicht so weit, wie du dachtest, oder dein Krümelchen ist ein Späteinnister.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mir ist zum heulen :-(

Antwort von Kalli36, 8. SSW am 31.08.2009, 21:08 Uhr

Mensch, das tut mir leid, dass du so in Sorge bist.
Ich kann mich Wellifreunds Antwort nur anschließen! Bitte lass so früh noch keine Ausschabung machen. mein 2. Sohn wurde auch beinahe ausgeschabt und lebt heute nur, weil ich damals zum vorgeschlagenen Ausschabungstermin keine Zeit hatte. Er wurde auch nicht gesehen, da war ich schon 7. SSW!
Und falls es wirklich keine intakte SS ist, schafft dein Körper das auch alleine. Dann wirst du in den nächsten Tagen eine etwas stärkere Blutung haben und ein neuer Zyklus beginnt - ganz natürlich! Die Chancen für eine schnelle erneute SS stehen dann einfach besser, weil Körper und Seele im Einklang handeln, d.h. zeitgleich mit der Blutung stellt dein Körper dir alle Stoffe zur Verfügubg, damit die Seele damit gut umgehen kann.
Ich hatte mal eine Ausschabung in der 7.SSW und habe mich hinterher nur traurig gefühlt. Ganz davon abgesehen, dass die Narkosevorbereitungen alles andere als schön sind und eine OP immer ein Risiko mitsichbringt. In diesen traurigen Körper wollte sich dann lange kein neues Krümelchen einnisten.
Im Zyklus vor der SS kam alles ganz alleine raus. Ich habe mich viel besser gefühlt, viel freier. Und siehe da, es hat gleich im nächsten Zyklus wieder geklappt.

Alles Gute!

Kalli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mir ist zum heulen :-(

Antwort von Josie73, 6. SSW am 31.08.2009, 21:52 Uhr

ich danke euch für eure aufmunderen worte!! was mich total verwirrt ist,das ich immer noch solche doofen anzeichen habe brust ziehen und blablabla :-( soll das heißen man muss keine AS machen? weil das auch von alleine abgehen könnte?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mir ist zum heulen :-(

Antwort von Schmusepooh, 8. SSW am 01.09.2009, 10:34 Uhr

Hallo,

bitte hole Dir noch ein, zwei weitere Meinungen ein.

Bei meiner Großen sagte mir mein alter FA auch "schwanger sind Sie, aber das sieht nach einem Windei aus. Da müssen wir wohl eine Ausschabung vornehmen". Ich habe dann am nächsten Tag in eine supermoderne Praxis gewechselt und siehe da: Mein Muckelchen war deutlich sichtbar, zwar noch ohne Herzschlag, aber bei 4+4 muss das noch nicht sein *g*. Und der andere Arzt hat selbst bei 7+1 noch nichts gesehen, wohingegen wir bei dem anderen Arzt sehr wohl schon Herzschlag hatten (bei 6+3). Da gab es für mich keine Frage, wer mich die SS über betreut.

Hole Dir bitte noch 1, 2 andere Meinungen ein. Ich drück Dir ganz feste die Daumen, dass doch alles gut wird. Und im schlimmsten Falle hast Du zumindest alles menschenmögliche für Dein Baby getan. Sei lieb umarmt.

Liebe Grüße,
Pooh

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mir ist zum heulen :-(

Antwort von ChihuahuaLady am 01.09.2009, 10:48 Uhr

Ich kann dir nach fühlen. Ich bin auch total am Ende.Bei mir sieht es nicht gut aus. Er findet kein schlagendes Herz mehr.......
Ich bin so traurig und weiß nicht wie es weiter gehen soll.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

... könnte heulen ...

Hallo ihr Lieben, bin heute eigtl ES+7 und war wegen starken Unterleibsschmerzen beim Doc. Diagnose: Eierstockentzündung beidseitig. Muss / Soll jetzt Antibiotika nehmen. Ich weiß nicht was ich tun soll. Habe mit meiner Ärztin noch einmal gesprochen, weil ich Angst ...

von Feffi 02.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   heulen

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.