April 2010 Mamis

April 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von buffyschatz am 31.08.2009, 11:42 Uhr

2. Schwangerschaft, Symptome komplett anders als bei der 1.

Hallo ihr Lieben,
mich würde mal interessieren ob bei Euch in der jetzigen Schwangerschaft die Symptome gleich waren wie bei Eurer 1.?
Bei mir ist alles anders. Mich plagen furchtbare Rückenschmerzen, habe abendliche Übelkeit, bekomme täglich neue Pickel im Gesicht, ein Streuselkuchen ist gar nichts im Vergleich zu mir, habe kaum Appetit, Süßigkeiten lasse ich links liegen und mir ist furchtbar kalt. Hatte ich bei meiner 1. Schwangerschaft alles nicht bzw. was den Appetit und die Süßigkeiten angingen war es genau das Gegenteil. Ständig Hunger und wehe ich habe was Süßes gesehen, wurde sofort vernascht. Na ja, figurtechnisch habe ich darunter gelitten, 25 kg zu genommen wobei 15 kg wieder verschwunden sind.
Mein 1. Kind war ein Junge, somit wäre mein Wunsch ein gesundes Mädchen. Kann man, aufgrund dieser Symptome daraus schließen, es könnte ein Mädchen werden? Ich weiß, die Chancen liegen bei 50:50 aber vielleicht hatte ja jemand von euch auch solche Symptome und es wurde ein Mädchen. Möchte es auf keinen Fall mir von FA sagen lassen, bleibt also bis zum Schluß ein Ü-Ei.
Liebe Grüße und einen schönen Sonnentag,
Bianca

 
7 Antworten:

Re: 2. Schwangerschaft, Symptome komplett anders als bei der 1.

Antwort von Mialee, 10. SSW am 31.08.2009, 12:53 Uhr

huhu,

tatsächlich war meine Jungsschwangerschaft auch anders als die mit meiner Tochter... diesmal gleicht die Schwangerschaft bis jetzt eher die von meiner Tochter, tippe somit auch wieder auf ein Mädel.... schaun wir mal, denn auch wir werden ein Ü-ei haben ;)

lg Yvonne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2. Schwangerschaft, Symptome komplett anders als bei der 1.

Antwort von Ninkashi, 8. SSW am 31.08.2009, 13:05 Uhr

Nee, kann ich so nicht sagen. Bei mir ist eigentlich alles genau wie beim letzten Mal, nur erfreulicherweise in der Light-Version! Da bin ich schon echt dankbar!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2. Schwangerschaft, Symptome komplett anders als bei der 1.

Antwort von buffyschatz am 31.08.2009, 13:10 Uhr

hi,

ja ich bin mal gespannt ob es ein Mädchen wird. Habe mal aus Jux im chinesischem Empfängniskalender geschaut, dieser sagt, ein Mädchen, hat aber bei meinen 1. Kind auch nicht gestimmt. Da wurde mir auch ein Mädchen angezeigt und bekommen habe ich einen wunderschönen supertollen, lieben Jungen.
Lg
Bianca

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2. Schwangerschaft, Symptome komplett anders als bei der 1.

Antwort von DecafLofat, 8. SSW am 31.08.2009, 13:35 Uhr

ich bin nur müde. in der ersten SS hab ich mir alles rausgekotzt was ich drin hatte. magenkrämpfe, übelkeit, geruchsempfindlichkeit (insbesondere auf kaffee - und ich liebte kaffee!!!) - diesmal garnix. nur müde. toi toi toi dass das nicht noch kommt.
mein erster war auch ein junge (auch lt chin kalender) und jetzt soll es lt kalender ein mäderl werden, nen jungen nehm ich aber auch sehr gerne.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2. Schwangerschaft, Symptome komplett anders als bei der 1.

Antwort von falous am 31.08.2009, 14:27 Uhr

also ich habe mich in der ersten schwangerschaft zum fleischfresser entwickelt dazu gabs dann auch noch alles andere was ich gerade gesehen hab.das brachte mir 40 kg mehr auf die waage.jetzt ist mir dauer übel aber ohne kotzen.sobald ich nur an fleisch denke oder eine scheibe wurst habe ich gleich einen brechreiz.hautmässig stelle ich noch keinen unterschied fest-muss auch nicht sein.na mal sehen was noch kommt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2. Schwangerschaft, Symptome komplett anders als bei der 1.

Antwort von Nancy_85, 8. SSW am 31.08.2009, 14:34 Uhr

Zum Glück bleibt mir bisher die große Übelkeit wieder erspart, dennoch gibt es schon ziemliche Momente, in denen mit wirklich tierisch schlecht ist und so ungewohnt flau im Magen.

Ich muss diesmal mit ziemlich großer Müdigkeit kämpfen.

Da ich im letzten halben Jahr recht viel abgenommen habe, will ich mir jetzt noch nicht meine Essensgelüste eingestehen und hoffe nicht allzuviel zuzunehmen. Wobei es in der erste SS sich auch noch in Grenzen hielt.

Aber allzu große Unterschiede merke ich momentan nocht nicht.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2. Schwangerschaft, Symptome komplett anders als bei der 1.

Antwort von smilymausi83, 8. SSW am 01.09.2009, 8:42 Uhr

OH Mir gehts leider ganz genauso wie bei meinr Tochter. Mir ist den ganzen Tag so Speiübel und mir gehts irgendwie nur schlecht.

Das war bei Meiner kleinen auch so bis zu 7 Monat. Mir grauts shcon.

Aber ein weiteres Mädchen würde ich gerne nehmen aber auch einen Jungen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Arbeitgeber mitteilen zur Schwangerschaft

Hallo nochmal ihr Lieben, ich bin seit einem Monat bei einem Unternehmen in Vollzeit tätig mit Hybrid Modell. Ich habe vor kurzem erfahren das ich schwanger bin und ich stelle mir 2 fragen: 1.Frage: wann habt ihr es eurem Arbeitgeber gesagt? Für mich ist es total unangenehm da ...

von Dzeni, 6. SSW 03.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Symptome

Hallo zusammen, wie geht es euch denn? Was für Symptome habt ihr? Gibt es auch jemanden der keine Anzeichen hat? Ich merke aktuell kaum etwas. Vor NMT war mit öfter etwas übel und ab und zu ein Ziehen, aber nun schon seit einigen Tagen nichts mehr. Es beunruhigt mich ...

von FiJa, 5. SSW 09.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Symptome

Keinerlei Symptome mehr.5 Tage nach nmt.wer wartet noch auf die Regel oder posit

Hallo ihr Lieben ...vor nmt hatte ich ja brustschmerzen und Übelkeit eine Woche lang ca .momentan habe ich gar nichts mehr und mein Bauch wirkt seit 1 Tag entschlackt .Also voll flach ...vor der Regel bin ich eigentlich immer aufgequollen trotzdem denke ich eine Schwangerschaft ...

von Himbeernmama 06.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Symptome

Habt ihr schon Symptome?

Hallo ihr Lieben, es ist noch ziemlich frisch, aber nach den 2 Frühtests aus der Drogerie gestern (bei denen erst nach ca 15 min eine hauchzarte 2. Linie zu sehen war hatte ich trotzdem so ein Gefühl - der CB digital war dann heute eindeutig positiv :) Wir haben Anfang ...

von immerpaula, 3. SSW 29.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Symptome

Symptome gehen zurück...

Ach man... Irgendwie habe ich kein gutes Gefühl mehr. Kennt ihr das? Ich war heute beim FA zum Blut abnehmen. Donnerstag bekomme ich die Ergebnisse. In den letzten beiden Tagen haben meine Symptome abgenommen. Meine Brüste spannen nicht mehr, der Blähbauch geht zurück und ...

von Liax90, 5. SSW 09.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Symptome

Schwangerschaft verheimlichen...

Hallo ihr Lieben Bei mir geht es seit gestern los mit leichter Übelkeit und ich mache mir Gedanken wie ich die nächsten Wochen damit überstehe (vorausgesetzt es geht alles gut )... Auf der Arbeit ...

von Liax90, 5. SSW 04.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Eure symptome?

Meine Brüste tun sooooo weh ich weiß kaum wohin mit mir und meine knapp 2 jährige schafft es immer dagegen zu kommen Nach dem Essen kommt übelkeit auf, das ziehen im unterleib ist allerdings weg (was mir etwas Sorgen ...

von Ninchi, 5. SSW 03.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Symptome

ES+10 und alle PMS Symptome verschwunden

Hallo Mädels, Nach meinem frühen Abort vor fast 5 Wochen in der 5. SSW bin ich nun an ES+10. Ich hatte nach dem Eisprung meine typischen PMS Beschwerden. Seit 2 Tagen sind die diese komplette verschwunden. Außer ab und an ein kurzes Ziehen im Rücken. Letzten Monat als ...

von Sternenmama2012 27.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Symptome

Schwangerschaftstest positiv

Ich durfte gestern positiv testen Werde demnächst ein Frauenarzt termin vereinbaren und euch berichten Laut App ist der Entbindungstermin am ersten April. Mal schauen, kann vielleicht auch ein März baby werden.

von Mara3689 22.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Fast keine Symptome

Hallo ihr Lieben, Was habt ihr aktuell für Symptome? Ich habe so gut wie nichts ! Morgens, wenn ich aufwache, schmerzen die Brüste sehr - den Tag über geht es aber. Sonst habe ich ab und an mal einen kurzen Anflug von Übelkeit - das ist aber kaum der Rede wert. Ich ...

von angi24, 6. SSW 09.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Symptome

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.