Dezember 2017 Mamis

Dezember 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von M. B., 22. SSW am 11.08.2017, 12:16 Uhr

Übungswehen?

Hallo Mädels.
Heute Morgen wachte ich von einem Krampf im Unterleib auf, der nicht sehr schlimm war und auch nur etwa 10 Sekunden anhielt. Eine Stunde später passierte das erneut.
Könnten das Übungswehen sein? Und wer von euch hatte das auch schon?
Bin jetzt in der 22. Woche.

 
4 Antworten:

Re: Übungswehen?

Antwort von Anka!, 25. SSW am 11.08.2017, 14:21 Uhr

Hallo aus dem Novemberbus.

Ich hatte das auch mal gleich morgens. Müsste um die 21. Woche gewesen sein. Bei mir war es aber ziemlich heftig und hielt mindestens 5min an. Ich war so froh, dass ich ein paar Stunden später eine VU bei meiner FÄ hatte.
Es war alles in Ordnung und sie meinte, dass es evtl. Von den Mutterbändern kam.
Übungswehen hatte ich auch schon. Aber die haben sich anders angefühlt. Habe eben gemerkt, dass der Bauch hart wird. Aber Schmerzen sollten dabei eigentlich keine entstehen.
Könnte mir vorstellen, dass es die Mutterbänder bei dir waren. Wenn du dir unsicher bist oder es noch mal kommt dann Ruf doch FA oder ggf. Hebamme an

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übungswehen?

Antwort von LanaMama, 23. SSW am 11.08.2017, 17:28 Uhr

Hallo,

Ja, ich hab das auch, manchmal drei Mal am Tag und manchmal gar nicht. Ich gehe davon aus, dass das Übungswehen sind. Hatte ich bei meinem Sohn zwar nicht, aber da waren die Wehen auch nicht muttermundwirksam. Bin
Deswegen ganz froh. Aber wenn Du Dir Sorgen machst, am besten beim Gyn fragen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übungswehen?

Antwort von Kinka75, 24. SSW am 11.08.2017, 20:13 Uhr

Übungswehen sind schon möglich aber dürfen nicht schmerzhaft sein!
Vielleicht doch eher die Mutterbänder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übungswehen?

Antwort von M. B., 22. SSW am 13.08.2017, 1:42 Uhr

Danke für eure Antworten!
Ich weiß nicht, ob ich den Krampf als Schmerz definieren würde, dafür war es nur kurz. Auch hatte ich die ersten 7 Wochen der Schwangerschaft starke Unterleibskrämpfe 7/8x am Tag, die jeweils 30 Minuten anhielten, und das waren definitiv die schlimmsten Schmerzen, die ich je hatte.
Also weiß ich nicht, ob ich Schmerzen seitdem anders definiere.
Ich werde darauf achten und wenn es wieder vorkommt frage ich mal bei meiner Gyn nach.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Übungswehen?

Hallo zusammen, vorgestern hatte ich leichte Krämpfe im Unterleib, an sich dachte ich an Wachstumsbeschwerden. Dann strahlte es in den Rücken aus und wurde recht unangenehm. Anschließend Kreislaufprobleme und nach zwei Stunden nochmal das mit dem Ausstrahlen in den ...

von Maya14, 28. SSW 15.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übungswehen

Noch jemand mit Übungswehen?

Hallo ihr Lieben Ich bin heute bei 22+1 und meine Übungswehen erreichen gerade neue Höchstleistungen. Bereits seit 2 oder 3 Wochen habe ich schon Übungswehen, wie sich das anfühlt weiß ich schon von meinem Feb 21 Sohn.

von ucaldra, 23. SSW 23.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übungswehen

Übungswehen/Bauch wird hart

Hey Ihr Lieben, seid der 15.SSW habe ich ab und zu ganz leichte Kontraktionen (wenn ich einen sehr anstrengenden Tag hatte). Das hatte ich in den ersten beiden SS auch ziemlich doll die ganze Zeit über (gegen Ende dann stärker und häufiger). Hat das jemand von euch ...

von -Cookie-, 15. SSW 14.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übungswehen

Na toll übungswehen

Oh man heute in die 16. Das gerutscht und schon übungswehen. So ein Mist. Beim letzten mal hat es auch damit angefangen und dann waren sie mumu wirksam Hab so Angst dass es diesmal auch wieder so endet dauernd nur ...

von anna21, 16. SSW 26.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übungswehen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.