Mai 2017 Mamis

Mai 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Amoureux, 14. SSW  am 21.11.2016, 10:22 Uhr

Übler Schmerz im Unterleib

Heute morgen, als ich die Katze aus dem Haus lassen wollte, hat es übel im Unterleib gezogen :/ und danach, als ich auf der Couch lag und husten musste, hat es noch schlimmer weh getan, nur kurz aber sehr schmerzhaft. Alles andere ist okay, kein Blut oder Schmerzen, die nicht mehr aufhören...kennt das jemand?

 
7 Antworten:

Re: Übler Schmerz im Unterleib

Antwort von Nussi88 am 21.11.2016, 10:28 Uhr

Also ich hab das auch öfter.
ich denke dass kommt von den Bauchmuskeln.
Bei mir is es meist beim aufstehen von der Couch oder beim bücken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übler Schmerz im Unterleib

Antwort von Amoureux, 14. SSW am 21.11.2016, 10:51 Uhr

Mhhhh...ich finde, es fühlte sich anders an. Na, wer weiß, ich frag meine Hebamme heute mal, was das sein könnte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übler Schmerz im Unterleib

Antwort von Nisika, 14. SSW am 21.11.2016, 11:31 Uhr

Hallo Amoureux,

mir passiert das momentan ständig beim Husten oder Niesen. Ein wirklich stechender Schmerz in der Leiste und der Schamgegend (ist das bei Dir auch so). Ich kenne das aus meiner ersten Schwangerschaft und mache mir deswegen keinen Kopf. Damals hieß es, dass komme von den Muskeln bzw. der Dehnung der Bänder usw.

Ich hoffe, ich konnte Dich ein bisschen beruhigen?

Viele Grüße
Nisika

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übler Schmerz im Unterleib

Antwort von Amoureux, 14. SSW am 21.11.2016, 12:06 Uhr

Also eher in der Schamgegend, die Leiste tut mir nicht weh, ist eher mittig gewesen. So tut mir das ja auch ständig weh, das sind definitiv die Mutterbänder, also eher seitlich und vorne in der Schamgegend auch. So einen krassen Schmerz kannte ich nur noch nicht, mache mir aber auch erstmal keine unnötigen Sorgen, weil alles weiter ja okay ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übler Schmerz im Unterleib

Antwort von cathiileiin, 14. SSW am 21.11.2016, 12:31 Uhr

Ich hatte das auch ein paar mal sehr sehr stark beim Niesen !!! Es hat so weh Gezänk das ich gedacht habe alles zerreißt in meinem Bauch !

Aber es war nur wenn ich aufrecht gesessen habe z.b im Auto oder im Schneidersitz. Mittlerweile wird es etwas besser ich denke das sind einfach die Mutterbänder und teilweise die Bauchmuskeln es passiert ja jetzt Mega viel im Bauch !

Mach dir keine Sorgen bei meiner ersten Schwangerschaft war das auch schon so ich denke es ist total normal !

Liebe grüsse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übler Schmerz im Unterleib

Antwort von Anto2016, 15. SSW am 21.11.2016, 13:12 Uhr

Ich kenne das auch und hab manchmal sooo Panik geschoben bis mir meine Hebi mal veranschaulicht hat was da unten jetzt alles passiert. Und ich bin auch was das Schmerempfinden angeht sehr wehleidig
Aber es ist tatsächlich normal und gehört zum wachsen des Babys dazu
Es ist bei dir sicher alles okay

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übler Schmerz im Unterleib

Antwort von Amoureux, 14. SSW am 21.11.2016, 14:48 Uhr

Danke, die Hebamme meinte auch, es sei einfach nur die Dehnung der Mutterbänder...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schmerzen im Unterleib

Hallo Mädels, heute Nacht konnte ich nicht schlafen. Ab 23. 00 Uhr ging es mit Schmerzen (keine Krämpfe) im Unterleib los. Hab mich dann gleich auf die Couch gelegt, damit ich meinen Partner nicht störe. Ich war unruhig. Hatte mich jetzt so gefreut, dass mein Hömatom an der ...

von Elofant88, 15. SSW 11.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Unterleib, Schmerz

Extreme Schmerzen

Hallo ihr lieben mal etwas ausheulen Habe die letzten 3 Tage sehr viele Übungswehen und smyphysen schmerzen was das Zeug hält denke zumindest das es welche sind es fühlt sich an als würde meine vagina von innen ...

von Michelle2007, 38. SSW 11.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerz

Schmerzen rechts mittig

Guten Morgen, ich bin ca um 5 Uhr heute Morgen wegen stärkeren Schmerzen im Bauch aufgewacht. Die Schmerzen halten immernoch an und haben sich nicht verbessert. Es ist eher ein konstanter Schmerz auf der rechten Seite eher mittig zwischen Bauchnabel und Seite. Kennt das ...

von Malaf, 17. SSW 26.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerz

Unterleibsziehen & „Krämpfe“

In welchem Rahmen ist das noch „normal“? Hab schon öfter mal Ziehen, Mutterbänder oder Gebärmutterwachstum, wer weiß das schon. Aber seit gestern ist es anders, ab und zu richtige stechende Schmerzen, sodass ich stehen bleiben muss bzw. Auch „veratmen“ muss. War auch ...

von Naddelinchen, 13. SSW 27.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Unterleib

Brüste extrem schmerzend

Hey Ihr! Schmerzen eure Brüste auch so extrem schlimm? Meine sind jetzt schon um einiges gewachsen (woran ich mich gewöhnen könnte) und sie fühlen sich einfach nur hart und wie ein einziger großer Knoten an…sie tun mir sogar teilweise weh, wenn ich ganz normal gehe…

von missb1, 5. SSW 03.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerz

Mens Schmerzen

Erlich gesagt, achterbahn der Gefühle. Dienstag ist Tag des Testens. Vorher will ich nicht. Die letzten beiden male ist genau dann die Periode eingetreten, als ich in den Becher pinkelte. Hab etwas bammel, dass es ...

von Sunshine_bebe 03.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerz

So starke schmerzen bei senkwehen?!

Hallo Ich habe seit gestern immer mal wieder starke unterleibsschmerzen, Menstruationsartig… ich hab gelesen dass senkwehen zwar auch unangenehm sind aber weniger schmerzhaft… heute war es so schlimm dass mein Mann ...

von Lena_8593, 37. SSW 22.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerz

Regelmäßige aber nicht schmerzhafte Kontraktionen

Mich würde mal interessieren ob ihr das auch schon so erlebt habt Gemeinhin sagt man ja, dass Übungs- oder Senkwehen sehr unregelmäßig kommen. Eröffnungswehen hingegen steigern sich in der Intensität und sind ...

von Tanja_1989, 36. SSW 20.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerz

Starke Krämpfe, Unterleibsschmerzen und Harter Bauch

Hallo ihr lieben, ich melde mich mal mit einem nicht so schönen Thema bei euch. Und zwar ging es mir bis eben richtig dreckig, ich bin jetzt in der 36.ssw und bisher war eigentlich alles gut. Heute früh aber hatte ich so starke Bauchschmerzen das ich nicht mal gerade ...

von moonchild2023 13.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Unterleib, Schmerz

Wehenartige Schmerzen - tieferer Bauch

Hallo ihr lieben, Ich kann mich den meisten euren Beschwerden anschließen. Aktuell spüre ich einen vermehrten Druck nach unten, nachdem ich wehenartige Bauchschmerzen hatte die in den unteren Rücken ausgestrahlt haben. Weiß jemand, was das war? Senkwehen, Vorwehen? Ist das ...

von Sara0719, 35. SSW 11.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerz

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.