Mai 2017 Mamis

Mai 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Melucinda, 17. SSW am 19.11.2016, 22:35 Uhr

Wann wurdet ihr zum ersten mal drauf angesprochen?

Hallo ihr lieben
Heute wurde ich zum ersten mal von Außenstehenden auf meine Schwangerschaft angesprochen. Dabei habe ich seit Montag nicht wirklich zugenommen &514;
Vielleicht lag es an der Kleidung...
Wann war es bei euch so weit?

 
13 Antworten:

Re: Wann wurdet ihr zum ersten mal drauf angesprochen?

Antwort von bounty82, 18. SSW am 19.11.2016, 23:06 Uhr

Bei uns gings innerhalb von wenigen Tagen in der 8. Ssw im Dorf rum. Habs nur 2 Leuten erzählt. Naja... wenn Leute so ein langweiliges Leben haben, dass sie anderer Leben interessanter finden und alles grad weiter tratschen müssen.
Mich haben schon viele Leute angesprochen. Komme mir mit Zwillingen vor, als wäre ich ein lila Nilpferd und alle reden drüber. Nervt etwas. Vor 2 Wochen wurde ich von der Postfrau mit: "ach, da kommt ja die Zwillingsmama!" Begrüßt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann wurdet ihr zum ersten mal drauf angesprochen?

Antwort von Melucinda, 17. SSW am 19.11.2016, 23:14 Uhr

Ohje, das klingt ja furchtbar! Bei mir waren es Leute aus meinem Chor, die haben mit denen, die es wussten wirklich nichts zu tun.
Aber du hast recht wenn man es einem erzählt wissen es oft ganz viele und es kommen Leute an mit denen man sonst absolut nichts zu tun hat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann wurdet ihr zum ersten mal drauf angesprochen?

Antwort von pecanpie, 17. SSW am 19.11.2016, 23:41 Uhr

Ich wurde am Donnerstag von einer Jugendlichen aus einer Jugendgruppe, mit der ich gearbeitet habe angesprochen. "Bekommen Sie eigentlich ein Baby?" hat sie gefragt - hat mich irgendwie total gefreut unter Kollegen tratscht sich das leider von allein rum - die meisten wussten es schon, bevor ich es ihnen selbst erzählen konnte, deshalb zählt das dort nicht, wenn mich jemand darauf anspricht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann wurdet ihr zum ersten mal drauf angesprochen?

Antwort von GabrielaK am 19.11.2016, 23:50 Uhr

Mein Mann wurde angesprochen, ob ich nicht schwanger sei, da war ich in der 7. Woche. Ich hätte eine Aura, wie nur Schwangere sie haben. Hat er dann natürlich abgewiegelt.

Angesprochen von einer die es nicht wusste, letzte Woche Samstag, also in der 16. Woche.

Heute hat mir eine Nachbarin gratuliert, weil sich das im Dirf nun rum gesprochen hat.

In der Andangszeit als wir das das erste Mal erzählt haben, war ich so in der 13. Woche, aber die haben dicht gehalten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann wurdet ihr zum ersten mal drauf angesprochen?

Antwort von Rivendell0211, 13. SSW am 20.11.2016, 0:12 Uhr

Meine Schwägerinnen haben meine Mum gefragt ob ich schwanger bin schon vor 3 oder 4 Wochen.Da ich ja schon zu Hause bin fällt es auf das ich ständig Zeit hab. Aber bestätigt von mir wurde es noch nicht und meine Mum meinte sie wisse von nix. Wir geben es Samstag bekannt wenn Mittwoch alles ok ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann wurdet ihr zum ersten mal drauf angesprochen?

Antwort von BB0208, 14. SSW am 20.11.2016, 7:16 Uhr

Noch gar nicht.
Man sieht eigentlich nichts und schon gar nicht unter den dicken Winterklamotten.
Mich selber wundert das auch, bisher brauchte ich ab 10. Woche Umstandshosen....
Wirklich seltsam!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann wurdet ihr zum ersten mal drauf angesprochen?

Antwort von mimel, 14. SSW am 20.11.2016, 7:40 Uhr

Ich wurde genau heute vor einer Woche angesprochen. Da hat mich eine Bekannte angesprochen: Na habt ihr euch für ein viertes Kind entschieden.

Dann hat sofort gefragt was es wird. Ich habe zu ihr gesagt, das ich es noch nicht weiß weil es zu früh sei. Sie hat mich daraufhin gefragt in welchem Monat ich sei. Ich antwortete ihr: Am Anfang des vierten Monats.

Daraufhin fragte sie mich, warum denn mein Bauch dann schon so groß sei? Es sehe aus als ab ob ich schon viel weiter sei.

So ganz schmeichelnd fand ich das nicht.......aber ich denke beim vierten Kind kann man mir das verzeihen oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann wurdet ihr zum ersten mal drauf angesprochen?

Antwort von Herbstlaub1, 16. SSW am 20.11.2016, 8:08 Uhr

Bisher hatte ich keine engen Pullis an somit viel das kleine Bäuchlein nicht auf .
Ich hab es allerdings letzte Woche ein paar Mamas aus der Krabbelgruppe erzählt und als ich sie nachmittags wieder traf sagte sie , jetzt wo sie genau hinsieht könnte da schon was sein.

Bei meinen ersten wurde ich in der 20 ssw angeredet

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann wurdet ihr zum ersten mal drauf angesprochen?

Antwort von Dorcya, 16. SSW am 20.11.2016, 8:32 Uhr

Guten Morgen

Bei mir war das so zwischen der 7-8ssw wo ich vom Passagier gefragt wurde ob ich denn schwanger bin weil ich so mega strahle und er das von seiner Frau kennt, die es bestätigte.... war n Bissel verlegen und wirklich bestätigt hab ich das nicht zwecks Kollegen, die sitzen ja immer links und rechts von einem am Checkin

Aber ab dann war es eh zu spät und machte dann die Runde ist am Flughafen leider nicht zu umgehen

Vor ein paar Tagen wo ich noch laufen durfte, (Kleines Hämatom ans Bett fast gefesselt) wurde ich dann beim einkaufen von einer zuckersüßen Omi angesprochen wie weit ich denn bin und das es bestimmt ein Junge wird bei dem strahlen und spitzen bauchi wir werden sehen , noch ist es ein ÜEi

In dem Sinne schönen Sonntag

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann wurdet ihr zum ersten mal drauf angesprochen?

Antwort von Amoureux, 14. SSW am 20.11.2016, 12:45 Uhr

Also ich wurde bisher nicht angesprochen. Die Leute, denen ich es erzählt habe, wissen es und die anderen sehen es schon früh genug. Eigentlich hab ich jetzt schon ne riesen Wampe :D aber ich versteck es noch gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann wurdet ihr zum ersten mal drauf angesprochen?

Antwort von Jole3 am 20.11.2016, 17:45 Uhr

Noch gar nicht! :)
Bei mir sind immer alle überrascht, wenn ich mit dem Baby unterwegs bin. Wahrscheinlich kann ich es gut "verstecken" wegen meiner Figur: viel Oberweite und dadurch recht weite Klamotten und leider auch ein bisschen zuviel Speck auf den Rippen. Da sieht man weniger einen Babybauch und denkt wohl eher, ich hätte zugenommen... :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann wurdet ihr zum ersten mal drauf angesprochen?

Antwort von Jole3 am 20.11.2016, 17:46 Uhr

Noch gar nicht! :)
Bei mir sind immer alle überrascht, wenn ich mit dem Baby unterwegs bin. Wahrscheinlich kann ich es gut "verstecken" wegen meiner Figur: viel Oberweite und dadurch recht weite Klamotten und leider auch ein bisschen zuviel Speck auf den Rippen. Da sieht man weniger einen Babybauch und denkt wohl eher, ich hätte zugenommen... :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann wurdet ihr zum ersten mal drauf angesprochen?

Antwort von Zandie, 14. SSW am 20.11.2016, 19:40 Uhr

noch gar nicht!! Mein Bauch ist nicht zu übersehen, aber niemand traut sich wohl, mich darauf anzusprechen Am kommenden Sonntag werden wir wohl offiziell verkünden, warum ich so dick geworden bin. Bin froh, dass wr es so lange geheim halten konnten. War in meiner letzten Schwangerschaft für mich zu früh, da kamen einige in der 9. Woche dahinter und haben für sofortige Verbreitung im Ort gesorgt, was mir gar nicht angenehm war, da ich mir wenigstens bis nach der 12. Woche das Geheimnis bewahren wollte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.