Mai 2021 Mamis

Mai 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Junia am 08.02.2022, 12:38 Uhr

Übertreibe ich?

Ich denke die Situationen an sich ( bis auf vielleicht das hungern lassen) sind jetzt nicht soo ungewöhnlich oder bedenklich. Männer sind da allgemein etwas "großzügiger" , es fehlt einfach die Erfahrung und die Routine. Schließlich sind wir die meiste Zeit mit den Kleinen zusammen. Das mit Klamotten ins Bett schadet dem Kind ja jetzt nicht, das ist halt ärgerlich. Ich an deiner Stelle würde versuchen meinen Mann stärker mit einzubinden und auch keine Ausreden zuzulassen. Er wollte auch ein Kind und ist zu 50% daran beteiligt. Notfalls rufst du alle halbe Stunde an, bleibst dabei oder kontrollierst ihn wie ein Baby (also deinen Mann). Wenn du jetzt damit anfängst und ihn schonst, nur damit solche Vorfälle nicht mehr passieren, dann bist du ja völlig auf dich allein gestellt. Dass dein Mann keine Lust hat, ist unmöglich und es ist schlimm, dass du ihn gleich miterziehen musst. Aber das wäre ein Punkt an dem ich nicht mit mir diskutieren lassen würde. Es ist sein Kind also HAT er sich zu beteiligen, Punkt, ob er Lust hat oder nicht. Du hast ja sicherlich auch nicht immer Lust :). Vielleicht könnt ihr ja irgendwas einführen, was deinem Kind und dem Vater Spaß macht und was die beiden zusammen machen können und sei es nur spazieren gehen, damit du lesen, baden oder sonst was kannst. Dann bekommt er vielleicht ein wenig Freude daran. Und du im Gegenzug kannst ja versuchen zu lernen, dass wenn der Papa alles macht, er es auch mal ein wenig anders machen kann. Grundregeln, wie Essen und Trinken zu geben! oder die Windel zu kontrollieren sollte er natürlich einhalten.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.