August 2011 Mamis

August 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von _yakari_, 11. SSW am 17.01.2011, 17:43 Uhr

Überlegt ihr schon wegen Namen?

Sagt mal fällt es euch auch so schwer mit der Namensfindung??
War bei meiner Großen schon schwer, aber jetzt??Ist zwar noch sehr früh aber man macht sich ja doch Gedanken. Entweder die Namen gibts schon total oft und sind einfach abgedroschen oder es sind so exotische, dass man sie nicht nehmen kann. Hinzu kommt, dass ich Doppelnamen absolut nicht mag. Habt ihr schon Ideen?

 
8 Antworten:

Re: Überlegt ihr schon wegen Namen?

Antwort von Maria_Bu, 12. SSW am 17.01.2011, 17:48 Uhr

ich wusste schon bei meinem 1. Kind wie mein zweites heißen wird, vor allem Mädchen:) aber einen Jungennamen haben wir auch schon bestimmt seit einem Jahr:)))))))

LG Maria

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Überlegt ihr schon wegen Namen?

Antwort von kababaer, 9. SSW am 17.01.2011, 18:05 Uhr

Für meinen Mann steht fest das es ein Helmut wird wenns ein Junge sein sollte. Da ist das letzte Wort noch nicht gesprochen drüber.
Die Hoffnung bleibt denn noch das es doch ein Mädel wird ;-) Mit Helmut kam er schon als unsere Tochter unterwegs war und ich hab Luftsprünge gemacht, als es dann rauskam das es ein Mädel wird.
Wird bestimmt wieder Diskusion ihne Ende geben bis wir uns einigen. Als 2. Namen kann er seinen Helmut haben , aber Rufname wird das bestimmt nicht. Mädel 2. Name Franziska (als Erinnerung an SM)

LG kaba

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Überlegt ihr schon wegen Namen?

Antwort von grinsekatze23, 9. SSW am 17.01.2011, 18:13 Uhr

Also wenns ein Mädchen wird sind mein Freund und ich uns schon zu 99% sicher aber wenns ein Junge wird noch nicht er möchte gern einen deutschen Namen und ich nen amerikanischen hab da auch schon 1 aber wie gesagt der gefällt meinem Freund nicht: -(!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Überlegt ihr schon wegen Namen?

Antwort von sonnenschein11, 11. SSW am 17.01.2011, 18:20 Uhr

wir wissen es noch nicht und es ist auch noch zu früh.
Wir warten erst, bis man im US erkennt, was es wird und dann überlegen wir gezielt. Haben wir bei unserer Tochter auch so gemacht und die Wahl war schwer.
Wir möchten wieder einen Namen, der nicht zu häufig ist und einfach schön klingt.
Aber es wird wieder schwer.

LG sonnenschein11

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Überlegt ihr schon wegen Namen?

Antwort von tanja-31, 11. SSW am 17.01.2011, 18:49 Uhr

Also bei meinen 3 Mäddels war es nicht so schwer hab gleich gewusst wie man sie nennen soll..... der mann hat da nicht viel zu sagen gehabt.
hmmmm wenns diesmal ein junge wird, wird es wohl der Michael (laut meinem mann) na mal schauen der will eh wieder ein Mädchen mal schauen wer sich durchsetzen kann...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Überlegt ihr schon wegen Namen?

Antwort von becca1984 am 17.01.2011, 21:55 Uhr

Ich bin auch schon am Überlegern bin mir aber noch nicht sicher....

Ich möchte einen Namen haben den nicht jedes Kind hat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Überlegt ihr schon wegen Namen?

Antwort von Joliti, 9?. SSW am 18.01.2011, 7:46 Uhr

Mein Mann und ich schlagen, wie in vielen anderen Dingen, voll auf einer Wellenlänge. Schon bei unserer Großen war das so, da hat er sich nur noch 1 h vor dem Kreisssaal durchgesetzt, was den zweiten Vornamen betrifft. Da wollte ich eigentlich den Namen meiner Oma aber mein Mann meinte mein Vorname wäre schöner. Nun heißt unsere Große Timea Lisette und wir sind glücklich drüber. Wenns ein Jungen wird, dann steht der Name schon seit der 1. SW fest, daran hat sich nichts geändert. Vor paar Monaten hatte ich dann einen wunderschönen Mädchenname (den ich zuvor noch nie gehört hatte) gelesen und wie erwartet übertrug sich meine Begeisterung hierfür gleich auf meinen Mann. Es ist also egal was es wird, Hauptsache gesund alles dran und quick lebendig!

LG Joliti

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Überlegt ihr schon wegen Namen?

Antwort von Vanessa81, 10. SSW am 18.01.2011, 9:46 Uhr

Tja, wir haben uns noch keine Gedanken darüber gemacht. Haben ja auch noch ein bißchen Zeit.
Bislang haben wir uns aber immer früh auf die Namen geeinigt ;o)
Wenn es jetzt wieder ein unge werden würde, hätten wir ein Problem...So langsam sind uns nämlich die Jungennamen ausgegangen. Bei einem Mädchen würde ich sagen, dass der Name zu 80% steht.

LG Vanessa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Und habt ihr alle schon Namen?

Na wie läuft es bei euch so? :) Seit ihr due jenigen die sich gaaar kein stress wegen namen machen und das eher drei tage vor ET noch machen oder habt ihr relativ schnell einen? Wartet ihr bis zum outing das ihr nur einen suchen müsst oder sucht ihr erstmal für beide ...

von Sonnentempel 17.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Namen

Namenssuche

Hallo und guten Abend. Irgendwie ist es hier ja noch anonym genug, um über Namen zu sprechen. Wir werden, wenn wir uns entschieden haben, den Namen nicht in unserem Umkreis verraten. Unser Favorit ist im Moment Lucie. Wir haben noch Janne, Anneke, Annika ( evtl), Romy ist ...

von number2, 17. SSW 19.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Namen

Namen zu niedlich

Hallo Ich weis es ist viel zu früh über einen Namen nach zu denken aber Ich und mein Mann haben so darüber geredet und lieben denn Namen Lilly oder Melodie (-Sophie) als Mädchen. Ich wollte Melodie und mein Mann Sophie daher der Name. Die Jungs Namen sind dagegen eher ...

von Minimaus21, 11. SSW 14.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Namen

Namensänderung

Nur zur Aufklärung, damit es zu keinen Verwirrungen kommt. Mein username puntapenia stammte noch aus meiner ersten Schwangerschaft. Jetzt fand ich aber den Name Joliti (steht für die ersten beiden Anfangsbuchstaben unserer Vornamen) viel passender. So habe ich den username ...

von Joliti, 8. SSW 13.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Namen

Ich hab jetzt Namen für unser zweites Kind :-))

Zur Zeit gefallen mir: ELISA und JONAS oder LORENA! Aber bis wir ein 2es Kind in Angriff nehmen (so in etwa zwei Jahren) gefallen mir bestimmt wieder andere besser! Und außerdem weiß ich nicht mal was Marko von denen hält.

von celina-23 20.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Namen

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.