August 2011 Mamis

August 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Alysanna, 10. SSW am 17.01.2011, 17:00 Uhr

eine doofe frage :S

kann man ohne probleme ananas aus der dose essen weil ich mal gehört habe das das nicht gut ist. Oh man ich weiss klingt blöd das ich das frage aber seid meiner FG mach ich mir über alles sorgen.

lg Aly 9+2

 
3 Antworten:

Re: eine doofe frage :S

Antwort von Bivi76, 11. SSW am 17.01.2011, 17:07 Uhr

Also, ich google immer alles. Es gibt da eine tolle Seite vom Bundesministerium für Ernährung, Landwirtschaft und Verbraucherschutz. Die Seite heißt: www.was-wir-essen.de
Da bekommst du fast immer eine Antwort, was in der SS gut ist und was nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hier der Beitrag, den ich gefunden habe!

Antwort von Bivi76, 11. SSW am 17.01.2011, 17:11 Uhr

Frage von inchen am 28.06.2009 10:02 Uhr
Ananas aus der Dose

Hallo liebes Expertenteam,

vor ein paar Tagen habe ich Ananas aus der Dose für Hawaitoast benutzt. Allerdings war die Ananas schon ziemlich lange geöffnet (ca. 12 Tage). Hatte nach Anbruch der Dose die restlichen Ananasstücke in eine geschlossene Tupperdose mit der Flüssigkeit umgefüllt und im Kühlschrank aufbewahrt. Hab beim Zubereiten des Hawaitoast allerdings nicht mehr daran gedacht, wie lange die Ananas schon im Kühlschrank steht.
Durch Probieren konnte ich nichts feststellen und da die Ananas dann ja auch erhitzt wurde, kann doch eigentlich nichts Schlimmes passiert sein, oder?

Vielen Dank für Ihre Antwort.
Expertenantwort von Christof Meinhold am 30.06.2009 10:50 Uhr

Sehr geehrte Fragenstellerin!

Ich kann Sie beruhigen. Da Sie die restlichen Ananasstücke in einer Dose im Kühlschrank gelagert haben und vor dem Verzehr erhitzt haben, ist eine Übertragung von Krankheitserregern praktisch ausgeschlossen. Hinzu kommt, dass Ananas aufgrund Ihres Säuregehaltes Krankheitserregern keine guten Wachstumsbedingungen liefert. In Zukunft sollten Sie jedoch vorsichtshalber darauf achten, Ananasreste innerhalb weniger Tage aufzubrauchen.

Sie in unserer Rubrik Ernährungsinfos für
Schwangere

sowie in der aid-Broschüre
Schwangerschaft und Stillzeit - Empfehlungen für die Ernährung von Mutter und Kind

Bitte nutzen Sie bei weiteren Fragen auch unsere
Suchefunktion

Ich wünsche Ihnen und Ihrem Baby alles Gute!


Mit freundlichen Grüßen
Christof Meinhold
Diplom-Oecotrophologe / Ernährungsberater VDOe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: eine doofe frage :S

Antwort von Alysanna, 10. SSW am 17.01.2011, 18:14 Uhr

Ich danke Dir ^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.