August 2007 Mamis

August 2007 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von celina-23 am 20.02.2009, 21:14 Uhr

Ich hab jetzt Namen für unser zweites Kind :-))

Zur Zeit gefallen mir:

ELISA

und JONAS oder LORENA!


Aber bis wir ein 2es Kind in Angriff nehmen (so in etwa zwei Jahren) gefallen mir bestimmt wieder andere besser!
Und außerdem weiß ich nicht mal was Marko von denen hält.

Sorry,ein Sinnlosposting....aber ich bin doch so "Namensgeil"!

 
13 Antworten:

Re: Ich hab jetzt Namen für unser zweites Kind :-))

Antwort von Silke28 am 20.02.2009, 21:19 Uhr

Also wenn ich nochmal ein Kind kriegen sollte- was ja zur Zeit und wohl auch für immer kein Thema mehr sein wird- aber wenn...und es würde ein Junge werden, dann hätte ich immer noch keine Ahnung wie er heißen sollte...als ich mit Marie schwanger war und wir noch nicht wußten ob Mädchen oder Junge hatten wir keinen einzigen Jungennamen gefunden, der uns auch nur annähernd gefallen hätte...von der Warte aus bin ich froh dass es ein Mädchen wurde, denn Marie war für mich von Anfang an mehr als klar und ich finde den Namen immer noch wunderschön; mir gefällt der Klang, die Weichheit des Namens...
Bin mal gespannt wenn ihr alle wieder so nach und nach beginnt zu "kugeln"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich hab jetzt Namen für unser zweites Kind :-))

Antwort von Spock1 am 20.02.2009, 21:22 Uhr

Ich mache mir auch ständig Gedanken über Mädchennamen, obwohl ich mir keineswegs sicher bin, ob wir noch ein Kind wollen. Und dann besteht ja auch immer noch die nicht zu geringe Wahrscheinlichkeit, daß es ein Junge werden könnte . Aber Jungsnamen fallen mir überhaupt nicht ein.

Viele Grüße,

Katrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@silke

Antwort von celina-23 am 20.02.2009, 21:24 Uhr

Naja...wie oben geschrieben... so schnell werde ich auch noch nicht mitkugeln! Und wer weiß....wie euer Kinderwunsch in zwei Jahren sein wird?!
Ich hab mich eher mit den Mädchennamen sehr sehr schwer getan und hab auch öfters mal zwischen: Samira, Alina, Elisa und Alena hin und hergewechselt.
Bei einem Jungen wär es ganz klar ein Elias geworden und weil mir der Klang davon so gut gefallen hat bzw. immer noch gefällt haben wir uns dann auch für Elisa entschieden. Wobei jetzt natürlich Elias für einen Bruder nicht mehr in Frage kommt. *gg*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Na ja

Antwort von Spock1 am 20.02.2009, 21:30 Uhr

Manchmal geht das ja schneller, als man denkt mit den Kinderchen .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@spock

Antwort von celina-23 am 20.02.2009, 21:33 Uhr

Verschrei solche Sachen nicht, vor allem weil hier zur Zeit ja e ganz viele Viren herum schwirren"'!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @spock

Antwort von Spock1 am 20.02.2009, 21:35 Uhr

Besonders hilfreich soll es sein, sämtliche Babysachen zu verkaufen, weil man sie ja ganz bestimmt nicht mehr braucht . Da habe ich schon von so vielen Fällen gehört gg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @spock

Antwort von celina-23 am 20.02.2009, 21:35 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @spock

Antwort von Spock1 am 20.02.2009, 21:42 Uhr

Ein neuer Job klappt wohl auch gut, das gibt mir im Moment ein wenig zu denken .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich hab jetzt Namen für unser zweites Kind :-))

Antwort von Frogqueen am 20.02.2009, 21:55 Uhr

Schöne Namen :-)

Also für einen Jungen wüsste ich auch keinen... Für ein Mädchen (wäre ja richtig cool, 3 Mädels ) würde ich schön finden:

Claire (den wollte ich auch schon bei Mia aber Boris wollte den auf keinen Fall)

Mara (ist selten aber schön)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich hab jetzt Namen für unser zweites Kind :-))

Antwort von Kritzi am 20.02.2009, 22:33 Uhr

unsere 2. Tochter würde zum heutigen zeitpunkt LIA heissen -
Kristian hat heute so nebenbei bemerkt, dass er diesen namen schön findet...das muss ich natürlich gleich ausnutzen....!!!!!!!!!!!!






naja, beim jungen ? timon, den wir damals ausgewählt hatten, gefällt mir momentan nicht mehr ganz soooo toll.

@Sarah:
ich finde statt MARA auch MAYRA sehr schön ! Und ist noch seltener !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich hab jetzt Namen für unser zweites Kind :-))

Antwort von nani82 am 20.02.2009, 22:38 Uhr

wenn wir noch ein baby bekämen (was irgendwie noch ziemlich in den sternen steht) würde ein mädchen aufjedenfall lotta heissen. das wäre es schon bei max geworden. und wenn es wieder ein junge würde, wäre es wahrscheinlich wieder etwas sehr kurzes. und egal ob mädchen oder junge käm noch ein skandinavischer zn dahinter. hat max ja auch. der heisst noch kjell.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich hab jetzt Namen für unser zweites Kind :-))

Antwort von lona666 am 21.02.2009, 21:26 Uhr

Jetzt hab ich aber auch erst gedacht, das Ihr nun auch ss seid!!!

Ja, das mit den Namen ist so ne Sache.....
Mir gefällt grad so viel- nur gut, da sich nichtss bin, ich könnt mich glaub nicht entscheiden.

Aber stimmt, Mädchennamen hätt ich auch viele, und bei Jungs- hmmmmmmmmmm, nur wenige....



LG Ilona

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

oh oh oh

Antwort von lilatiger74 am 21.02.2009, 21:49 Uhr

Und ich will nächsten Monat das erste Mal Klamotten auf'm Babybasar verkaufen....

Nee, unsere Familienplanung ist wohl abgeschlossen, aber ich find's schon fast ein bisschen schade, denn ich hätte auch noch ein paar schöne Namen zu vergeben .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Und habt ihr alle schon Namen?

Na wie läuft es bei euch so? :) Seit ihr due jenigen die sich gaaar kein stress wegen namen machen und das eher drei tage vor ET noch machen oder habt ihr relativ schnell einen? Wartet ihr bis zum outing das ihr nur einen suchen müsst oder sucht ihr erstmal für beide ...

von Sonnentempel 17.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Namen

Namen zu niedlich

Hallo Ich weis es ist viel zu früh über einen Namen nach zu denken aber Ich und mein Mann haben so darüber geredet und lieben denn Namen Lilly oder Melodie (-Sophie) als Mädchen. Ich wollte Melodie und mein Mann Sophie daher der Name. Die Jungs Namen sind dagegen eher ...

von Minimaus21, 11. SSW 14.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Namen

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2007 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.