August 2007 Mamis

August 2007 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von EnaWupp am 19.02.2009, 20:37 Uhr

@patty

wie war es gestern mit deiner mutter??

 
11 Antworten:

Re: @patty

Antwort von gänseblümchenprinzessin am 19.02.2009, 20:37 Uhr

ja erzähl mal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @patty

Antwort von nani82 am 19.02.2009, 20:49 Uhr

jepp, da hab ich heute auch schon dran gedacht!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @patty

Antwort von celina-23 am 19.02.2009, 20:50 Uhr

Wie ich erwartet habe!

Ich habe versucht ihr meine Ansicht der Dinge zu erklären, aber ohne jeden Erfolg. Sie versteht es nicht bzw. will es nicht verstehen und für sie ist meine Meinung falsch und somit erledigt.
Wir konnten uns auf nichts einigen. Geendet hat es damit, dass Marko irgendwann sehr klar und deutlich nochmal unseren Standpunkt vertreten hat worauf sie aufgestanden ist und beleidigt davon fuhr.
Es hat einfach keinen Zweck. Ich hab jetzt zwei Möglichkeiten. Erstens....ich brech den Kontakt ab, brauch mich dann nicht mehr ständig zu ärgern oder zweitens....ich versuche sie so zu akzeptieren wie sie ist und bleibe trotzdem meinem Bauchgefühl treu. Das heißt, dass ich mein Leben so führe wie ICH es für richtig halte auch wenn ich in ihren Augen genau das falsche mache. Ich werde mich zwar dann immer wieder mal ärgern müssen, aber ich habe mir fest vorgenommen, dass ich mich auf keine Diskussionen (die im vorhinein schon zum Scheitern verurteilt sind) mehr einlasse. Sie soll ihren Weg gehen so wie sie es für richtig hält und ich gehe meinen.
Traurig ist es aber schon. Ich bin ohne Vater aufgewachsen und ich habe mir immer ein gutes Mutter-Tochter-Verhältnis gewünscht. Leider war, ist und wird das wohl nie sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @patty

Antwort von gänseblümchenprinzessin am 19.02.2009, 20:57 Uhr

schwierige Sache....ich und meine Mutter hatten auch vor Philipps Geburt ein fast 3/4 Jahr Funkstille ( sie!!! wollte kein zweites Enkelkind und hetzte meinen Großen auf..........,mischte sich überalll mit ein usw...)
wir haben es durchgezogen bis sie 4 Wochen vor der Geburt den ersten Schritt gemacht hatte....ein heilsammer Schock für sie- da reden auch nichts brachte) seid dem läufts gut und meine Nerven konnten sich erholen bzw bleiben aich jetzt fast 19 Monate danach erholt...........

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @patty und

Antwort von gänseblümchenprinzessin am 19.02.2009, 20:58 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @patty

Antwort von nani82 am 19.02.2009, 20:58 Uhr

hm süsse, das ist ja voll blöd gelaufen. ich drück dich mal!! aber würdest du denn wirklich den kontakt ganz abrechen wollen?? ich glaub ich fänd das schade.... versuch sie einfach so zu nehmen wie sie ist und bei dingen die dir wirklich super wichtig sind überhör sie und mach wie du meinst!! versuch das irgendwie alles etwas "oberflächlicher" zu sehen. sie ist ja doch deine mama.... aber ganz ganz toll finde ich das marco so super hinter dir steht!!
lg und sei nicht mehr traurig!!
nina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @patty

Antwort von EnaWupp am 19.02.2009, 21:04 Uhr

och schdae, so eine enttäuschung! kann dich gut verstehen. aber den kontakt abbrechen, das würde ich mir gut überlegen. vielleicht klappt es ja so, wie du dir die zweite möglichkeit vorstellst!

och mensch, sei nicht traurig, du bist oberhaupt einer eigenen Familie und kannst stolz auf deinen Freund sein, dass er so doll zu dir steht

lg ena

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @patty

Antwort von celina-23 am 19.02.2009, 21:09 Uhr

Danke euch allen!

Nein, den Kontakt abrechen möchte ich ja eigentlich auch nicht.
Aber ich verstehe einfach nicht, dass sie es nach all den Jahren immer noch schafft mich immer wieder aufs Neue zu verletzten, nur weil sie meine Wünsche, Anschichten und Meinungen nicht für voll nimmt und nicht akzeptieren kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @patty

Antwort von EnaWupp am 19.02.2009, 21:11 Uhr

du musst dir halt mal irgendwie ne schale aufbauen, damit sie dich nicht mehr so treffen kann! das können Mütter leider unheimlich gut aber es liegt jetzt an dir ihr zu zeigen das du erwachsen bist, eine familie ist und nicht immer nur der krümel zum kuchen kommen muss!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ena

Antwort von celina-23 am 19.02.2009, 21:17 Uhr

Ich weiß, dass du Recht hast, aber es ist nicht immer ganz einfach die Theorie ins Praktische um zu setzen.
Aber ich hab mir fest vorgenommen in Zukunft nicht mehr alles so nahe gehen zu lassen. Es geht ja dann e nur mir schlecht, sie schläft deswegen wahrscheinlich gleich gut.
Naja muss man akzeptieren.
Wir können nur versuchen bei unseren Töchtern nicht genau die gleichen Fehler zu machen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @patty

Antwort von jotasi am 19.02.2009, 21:25 Uhr

Ich habe Deine Postings diesbezüglich auch gelesen, habe nur keine Ziet gehabt, darauf zu antworten (ein kurzes wollte ich bei so einem Thema nicht schreiben...).
Ich muss sagen, Hut ab vor Deiner Entscheidung, auf eine Aussprache zu drängen. Dass Deine Mutter abblockt, ist nicht Deine Schuld. Du kannst Dir diesbezüglich nichts vorwerfen!!
Ich würde den Kontakt jetzt nicht abbrechen, aber auf Distanz gehen. Biete Ihr weiterhin an, Deine Tochter zu sehen, aber zu Deinen Bedingungen. Denn ich glaube, für das Aufwachsen der Kleinen ist die Oma schon ziemlich wichtig (es sei denn, sie macht nur Mist, wovon ich jetzt mal nicht ausgehe). Entweder Deiner Mutter wird klar, dass sie Deine Regeln akzeptieren muss und dass es DEINE Tochter, Deine Familie ist, um die es geht, oder sie zieht sich zurück. Dann brauchst Du Dir aber nicht vorwerfen, dass Du es nicht versucht hast.
Ich weiß, wie es ist, wenn es in der Beziehung zur eigenen Mutter hakt, es sind bei uns zwar andere Dinge, aber auch ich leide darunter. Übrigens hatte ich noch nicht den Mut, eine Aussprache herbeizuführen, jedenfalls nicht so richtig...
Ich wünsche Dir alles Gute!
Liebe Grüße Saskia

PS.: Schön, dass Dein Mann hinter Dir steht! Ich habe auch so ein Exemplar hier, der hat seiner eigenen Mutter mal kräftig den Kopf gewaschen, weil sie sich mir gegenüber nicht korrekt verhalten hat. Das tat so gut!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2007 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.