August 2007 Mamis

August 2007 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Caro345 am 19.02.2009, 11:47 Uhr

So langsam wird's ernst :-)

So, so langsam sollte ich mal meine Tasche packen. Laut hebi hab ich einen "geburtsreifen Befund". Hatte die letzten 2 Tage schon unregelmäßig Wehen, das Kind liegt in Startposition und der Muttermund ist auch schon 2 cm offen. Das muss alles noch nix heißen, angeblich ist das bei Zweitgebärenden öfter der Fall und man kann damit sogar übertragen, aber es kann eben auch sein, dass es jetzt bald soweit ist.

Komisch, ich fühle mich noch gar nicht soweit. Gestern hab ich dann aber doch nen leichten Schrecken bekommen, als die Hebi das mit dem MM gesehen hat - A war nämlich für 2 Tage in England und ist erst gestern nacht zurückgekommen. Wir haben uns noch gar nix dabei gedacht und immer gesagt, ab nächster Woche macht er keine Auswärtstermine mehr. Aber jetzt wird alles gecancelt und er ist nur noch im Büro.

Morgen hab ich jetzt wieder Akupunktur bei der Hebi, da macht sie noch mal CTG und schaut, was die Wehen machen.

Hm, irgendwie will ich vielleicht doch nicht gebären.... Was hattet ihr eigentlich bei der Geburt an?

 
23 Antworten:

Re: So langsam wird's ernst :-) uffffffffffffff

Antwort von gänseblümchenprinzessin am 19.02.2009, 11:52 Uhr

ich dachte schon du sitz hier mit Wehen ,mein Muttermund war bei meinen Großen ewig schon 2-3 cm auf bei Philipp diesmal garnicht aber von Freundinnen weiß ich das es beim 2 durchaus trotz Geburtsreifen Befundes sich noch etwas hinziehn könnte...


ja so ne SS ist eigendlich viel zu kurz das hatte ich mir auch die letzten Tage bevor Philipp geboren wurde überlegt

Zur Geburt hatte ich so ein neckisches KH Nachthemd an..........

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So langsam wird's ernst :-) uffffffffffffff

Antwort von muttimal3 am 19.02.2009, 12:02 Uhr

Ich denke auch das du damit übertragen kannst,ich kenne einige Mamis die geburtsreif bis zum Termin oder länger aughelten haben....
Aber das verpasst mir grad ne Gänsehaut das die erste Augustmama schon kurz vor ner neuen Geburt steht-total aufregend :o)

Zur letzten Geburt trug ich T-shirt und ne Jogginghose mit Micky Maus drauf

Und zur nächsten...? Vielleicht ein KH OP Hemd zum WKS??

LG Yvonne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So langsam wird's ernst :-)

Antwort von EnaWupp am 19.02.2009, 12:49 Uhr

oh gott anne!! ich krieg hier ja schon sympathie-wehen!! ist das aufregend! bin so gespannt auf deine geburt!!! nimmst du dann den laptop mit ins KH und berichtest uns live???? Habt ihr denn jetzt nen Namen? Oder hab ich hier was verpasst? Du bist doch bestimmt schon meeeeeeeega nervös!!! Ich hatte bei der Geburt auch so ein sexy KH-Hemdchen an, zum hinten zuschnüren wo dir jeder auf den po glotzen kann wenn du aufstehst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

oh gott

Antwort von Frogqueen am 19.02.2009, 13:29 Uhr

meine güte, wie die zeit vergeht. wievielte woche bist du jetzt? mia kam auch 8 tage früher und es war ja sooo ne schnelle geburt, womit ich nicht gerechnet hätte... also wenns losgeht sollte man sich echt beeilen denn von der ersten wehe bis sie da war (und die ersten wehen waren ja voll harmlos) waren es nur 2 std. bei meiner freundin nur ne stunde!!!!!

man ich freu mich total :-)))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: oh gott

Antwort von nani82 am 19.02.2009, 13:51 Uhr

ich hatte auch nen geburtsreifen befund 10 tage vor et und max ist bei 40+5 "zwangsgeräumt" worden..... wie das beim zeiten ist, weiss ich natürlich nicht.
uiuiuiuiui, bin schon ganz gespannt was du zu berichten hast wenn schantalli erstmal da ist.
kennt dein mann eigentlich deine login daten, dami er uns hibbeltanten informieren kann?? ich seh hier schon das grosse chaos ausbrechen wenn wir nicht von dir und dem baby hören das halten wir alle gar nicht aus bis du wieder am pc bist.oder machst du das ganze ambulant??
lg nina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

anne nmmt uns einfach alle mit zur Geburt

Antwort von EnaWupp am 19.02.2009, 13:53 Uhr

zwischen den wehen kann man ja mal eben im forum bericht erstatten! das ist ja wohl das MINDESTE!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: anne nmmt uns einfach alle mit zur Geburt

Antwort von nani82 am 19.02.2009, 14:00 Uhr

oder so, das wär auch nicht soooo schlecht!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

auja welches krankenhaus war es nochmal?

Antwort von reblaus am 19.02.2009, 14:18 Uhr

dann kommen wir eben dahein, wenn wlan dort nicht funktioniert ;-)
sag nur Bescheid wann Du losfährst!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: auja welches krankenhaus war es nochmal?

Antwort von EnaWupp am 19.02.2009, 14:22 Uhr

wir fahren am besten vorher schon dahin und erwarten anne dann im kreissaal!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:webcam

Antwort von gänseblümchenprinzessin am 19.02.2009, 14:22 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hihi

Antwort von EnaWupp am 19.02.2009, 14:29 Uhr

und dann ziehen wir uns alle cheerleader kostüme an und feuern anne an

gebt mir ein A
gebt mir ein N
gebt mir ein N
gebt mir ein E

wir wollen PRESSEN PRESSEN PRESSEN wollen PRESSEN PRESSEN PRESSEN wollen PRESSEN PRESSEN PRESSEN wollen wir!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: na...

Antwort von nani82 am 19.02.2009, 14:30 Uhr

anne wird sich bedanken....aber ich find die idee klasse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Auja Ena mit unsere Unterstützung geht das ganz fix!

Antwort von reblaus am 19.02.2009, 14:35 Uhr

und Axel lacht sich dabeio ganz scheckig, bestimmt kommt der Kleine dann grinsend auf die Welt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hahaha... :-)))

Antwort von jotasi am 19.02.2009, 15:00 Uhr

Ich lach' mich hier gerade scheckig!
Die Vorstellung wie Ihr alle um Annes Kreißbett steht, mit Cheerlearder-Puscheln in den Händen... Echt, vielen Dank!
Arme Anne! Ich glaube nach Euren Ankündigungen wird sie erst mal drei Wochen übertragen und sich dann erst wieder melden, wenn der Knirps mindestens acht Wochen alt ist.
Aber Ihr habt ja recht, ich bin auch schon gespannt, wann sich der Knirps auf den Weg macht!!
LG Saskia

PS.: Anne, lass' uns nicht zu lange zappeln!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So langsam wird's ernst :-)

Antwort von Fleeti am 19.02.2009, 20:12 Uhr

Hallo,

also ich will da auch dabei sein :-))))))))))))))))))))

Ich wollte schon immer mal bei einer Geburt dabei sein ohne derjenige zu sein der da liegt . Bei mir haben sie nur also groooooße Auusnahme zwei Personen mit in den Kreissaal gelassen. Ich weiß jetzt nicht wie die reagieren, wenn da 15 Frauen reinstürmen.

Naja wir werden es ja dann sehen

Liebe Grüße

Bianca

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So langsam wird's ernst :-)

Antwort von EnaWupp am 19.02.2009, 20:18 Uhr

wir machen einfach schon vorher ne demo vorm krankenhaus, dann müssen die uns reinlassen!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wir fragen gar nicht ob wir reindürfen.....

Antwort von nani82 am 19.02.2009, 20:48 Uhr

oder wir klimpern einfach alle ein bischen mit den augen, dann fluppt ( wie tiefsinnig ) schon......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hihi....

Antwort von Caro345 am 20.02.2009, 9:45 Uhr

... stell mir das auch grad bildlich vor. Ihr hüpft da alle mit so nem Röckchen und nem Pompom um mich rum - da lässt's sich doch gleich mal super pressen.
Aber zieht festes Schuhwerk an, sonst latscht ihr ständig in die Blut- und Fruchtwasserpfützen, das ist ja nicht so schön. Ach ja, und ihr solltet natürlich nicht so zimperlich sein - wer schnell blaue Flecken kriegt, wenn ich mal ein bisschen kneife, sollte besser in der 2. Reihe stehen. Und nachtragend solltet ihr auch nicht sein, wenn ich den ein oder anderen mal ein bisschen anschreie. Ihr müsst natürlich auch einbisschen Mühe geben und nett sein, mir ständig versichern, wie toll ich aussehe und dass ich mich besser mache als die Weiber bei Hallo Baby. Catering bringt ihr dann auch mit? A hätte gern Bifi - ich kann das aber echt nicht riechen, für mich bitte Bounty. Oder vielleicht doch diese Eiswürfel aus Zitronenwasser, ist ja schnell gemacht. Und wer sorgt für den Soundtrack?

Ach sehr gut, was würd ich nur ohne euch machen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Axel

Antwort von Caro345 am 20.02.2009, 9:48 Uhr

der Spalter! Dem hab ich das grad mit den Cheerleadern erzählt und der meinte nur: ach super, dann geh ich mit den Mädels einen trinken, wenn es zu anstrengend wird. Das KH liegt nämlich mitten in Frankfurts Kneipenmeile.
Der alte Verräter! Also da erwarte ich ja jetzt schon ein bisschen weibliche Solidarität von euch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Axel

Antwort von lilatiger74 am 20.02.2009, 11:02 Uhr

Anne, ich würde natorlich bei DIR bleiben . Fände es auch total spannend, mal bei einer Geburt dabei zu sein... aber du schaffst das bestimmt auch ohne uns .

Ich hoffe, du hast eine von unseren Handynummern eingespeichert und sagst Bescheid, wenn Schantall da ist. (Wir haben übrigens aus'm Kreißsaal raus telefoniert. Hat keiner geschimpft... )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hihi....

Antwort von Fleeti am 20.02.2009, 11:15 Uhr

na supi hoffentlich siehst du nicht so aus wie ich nach der Geburt. Ich habe ein tolles Bild mit der Hebamme der Ärztin meinem Mann ( der in seinem weißen Hemd aussieht wie der Chefarzt persönlich ) und meine Wenigkeit natürlich ( fett,aufgequollen und irgendwie unglaublich ).

Mein Mann meinte dann als er das Bild sah " du hättest dich schon ein wenig zusammenreißen können, alle sehen super aus und freuen sich und du ? "
Wir hatten leider keinen Anwalt parat sonst hätte ich das kurz erledigt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: oh gott Fletti / Bianca Hihi....

Antwort von gänseblümchenprinzessin am 20.02.2009, 12:46 Uhr

meine Güte dein Mann ...............................................................................so sind se die Männer so sind se

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: also ich würde natürlich auch....

Antwort von nani82 am 20.02.2009, 13:01 Uhr

bei dir bleiben!!! und zimperlich bin ich auch nicht.... und einen trinken gehen wir dann mit deinem mann wenn schantall da ist!! man man man wird das ein spass!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Übungswehen, langsam wirds eng im bauch

So langsam merke ich, das der krümel immer größer wird. Viele Bewegungen gehen gar nicht oder nur mit sehr viel anstrengung. Und vor ein paar tagen habe ich meiner hebamme noch erzählt, das ich es so komisch finde, noch gar keine Übungswehen zu haben. Und zack da sind sie :D ...

von Sonnentempel, 29. SSW 21.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   langsam

Das wird mir hier langsam irgendwie zu blöd :(

Hey. Ich lese hier immer merke Beiträge von den „Trollen“. Das wird mir langsam zu blöd, was echt traurig ist :( hab mir hier von anfangs echt mehr erhofft was Austausch etc angeht. Bei einigen Beiträgen ist bzw. war das auch super, aber wenn man jetzt immer irgendwie ...

von Hopefully_c, 13. SSW 19.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   langsam

ES+3 .... Wieso vergeht die Zeit nur so langsam?

Hallöchen ihr mithibblerinnen. Wie im Titel steht bin ich es+3 und warte darauf, das die Tage Rum gehen. Derzeit hibble ich morgens noch wegen meiner tempi, denn eine hohe Messung brauche ich noch um meinen Eisprung ...

von Sumsi85x 18.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   langsam

Hibbeln nervt so langsam😅

Moin ihr Lieben, Ich hoffe ja nach 6 ÜZ dieses Mal auf ein Weihnachtswunder. Leide leider seit absetzten der Pille Mega unter PMS (Jahre davor nie was gehabt, außer 2 Tage vor Mens kurzes zicken) und zu erst habe ich bei der Übelkeit und Unterleibszwicken gehofft, dass es ...

von Shoshiro 09.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   langsam

Herzschlag evtl zu langsam, wie groß sind eure Embryos in 6+0?

Hallo zusammen, heute war die lang ersehnte erste Untersuchung. Ich bin mit einer riesigen Freude hin, weil es mir wirklich gut geht, und ich habe auch gleich den Herzschlag gesehen. Der Arzt war jedoch äußerst verhalten und meinte, es könnte was anderes sein, da der Herzschlag ...

von FinallyMiracle, 7. SSW 03.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   langsam

Langsam kommt die Angst vor'm Termin

Guten Morgen Na, wie geht's euch so? Gut in die Weihnachtswoche gestartet? Wahnsinn, wie schnell die Zeit nun doch verflogen ist...morgen habe ich endlich/schon meinen FA-Termin. Und ich muss ...

von Butterflies 18.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   langsam

Steig mal ganz langsam ein

Hallo, Hatte am 29.11.17 Kryo-Tf mit 2 Blastos. Hab Gestern 2x getestet mit ONE STEP- positiv. Heute Früh 1x ONE STEP--und Heute Nachmittag mit Clearblue getestet--positiv. Bin Tf + 8. BT am Mo--sollte Morgen kommen-kann da leider nicht. Hoffentlich bleibt/bleiben unsere ...

von sonne5 07.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   langsam

Langsam werde ich hibbelig..

Guten Morgen. Bin heute Es+8 und obwohl ich schon sehr lange dabei bin, bin ich diesmal ziemlich hibbelig. Mein Körper spinnt seit gestern ziemlich rum und habe Angst enttäuscht zu werden. Wie schaut es bei euch aus? Wie weit seid ...

von Trini_3.Wunder2018 17.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   langsam

So langsam wirds richtig hibbelig

Hallo ihr lieben. Halte mich hier in letzter Zeit etwa so zurück. Damit ich irgendwie die hibbelei durchstehe. Zudem habe ich Nachtdienst Bin nun ungefähr ES+10. habe am Wochenende NMT und wollte da testen. Orakel ja jeden ...

von Lausemaus13 07.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   langsam

ÜZ9 - langsam reichts!

S wir befinden uns im 9. ÜZ und langsam reichst mir Wir wünschen uns einen kleinen Krümel Meine bessere Hälfte sieht das ganz locker und ich sage ihm auch nie wann die guten Tage sind. Er als Mann ...

von VanderM 16.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   langsam

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2007 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.