April 2016 Mamis

April 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mary2511, 33. SSW am 10.02.2016, 21:09 Uhr

Übergewicht

Hallo,
hat jemand von euch Erfahrung mit Kaiserschnitt und Hänebauch?
Ist das sehr gefährlich die Operation und dann die Wundheilung.
Hab jetzt schon Ängste. Und wie ist das mit Fäden ziehen oder Klammern entfernen.
liebe Grüße Mary2511

 
3 Antworten:

Re: Übergewicht

Antwort von Janlan, 31. SSW am 10.02.2016, 22:11 Uhr

Hallo hatte nach meinem 2ten Kaiserschnitt auch einen hängenden bauch . Also leider war die wundheilung leicht gestört da es ja immer feucht war. Aber nichts dramatisches .bin mal sehr gespannt auf Kaiserschnitt nr.3 . Ob es genauso wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übergewicht

Antwort von PinkApple163, 18. SSW am 11.02.2016, 20:21 Uhr

Schleiche mich mal aus dem Juli ein
:)

Hatte schon einen KS (auch mit hängebauch :-P) und hatte überhaupt keine probleme. Fadenenden hat die Hebamme gekürzt, aber das hätte auch mein Mann geschafft, bzw kann man bestimmt auch zum Hausarzt/FA.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übergewicht

Antwort von Maroulein am 14.02.2016, 12:55 Uhr

Hallo bei meiner Großen bin ich mit nem Faden genäht worden der vor der Entlassung gezogen werden musste,bei der Kleinen mit selbstauflösenden-ich hab mich immer ordentlich geduscht und dann die Bauchfalte mir der Kompresse die häufiger gewechselt werden sollte ausgelegt,da war immer alles schön trocken,Wundheilungsprobleme hatte ich keine,das hat nicht nur mit dem Bauch zu tun,arbeite in der häuslichen Pflege,hatte auch schon schlanke Frauen mit Problemen (die werden dann von uns täglich verbunden damit sie nicht ständig zum Arzt rennen müssen)jetzt beim 3.haben sie mur schon angekündigt das sie vielleicht nicht über die alte Naht gehen,da ich nach oben hin von der Narbe ausgehend viele Hautrisse habe,aber das ist mir lieber sie gehen von vornerein auf einen Bereich über wo die Chance das es ohne Probleme verheilt größer sind,als das es da hinterher zu Problemen kommt,mit dem Bauch gewinne ich eh keine Miss Bikini Wahl mehr,da macht ne zusätzliche Narbe auch nichts aus(wobei mein Mann ist Wundmanager da wäre ich bestens versorgt)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.