Januar 2020 Mamis

Januar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Frolle am 10.08.2022, 20:20 Uhr

Überfragt

Für mich klingt es nach der perfekten Lösung, wenn er in der Kita Mittag essen würde. Da würde er es bestimmt lernen, von den anderen abgucken und die Kleinen essen woanders auch viel mehr/ sind weniger mäkelig als zu Hause.
Was meinst du mit, „manches wäre kein Mittagessen für dich“? Sowas wie Milchreis oder Pfannkuchen mit Apfelmus? Sehe ich auch so, deswegen gibt’s das fast nie zu Hause, aber in der Kita ist das doch mal voll okay. Vor allem wenn er schlecht je isst, soll er doch mal sowas bekommen, was er mag und dadurch das Essen lernen.
Das mit dem Essen scheint ein ziemlich belastetes, eingefahrenes Thema zu sein, da wäre ein bisschen neutrale Unterstützung von außen doch super!

Und das mit dem Schlafen würde in der Kita auch klappen bestimmt. Die machen das schon… Man kann da nicht mit den Maßstäben von zu Hause rangehen. In den Institutionen gibt es die häuslichen Probleme oft gar nicht…
Liebe Grüße

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.