Oktober 2017 Mamis

Oktober 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Elektra76, 8. SSW am 22.02.2017, 6:35 Uhr

Übelkeit

Guten morgen,
Ich habe so eine ganz komische Übelkeit was ich bei meinen anderen SS, die aber natürlich schon ewig her sind, nie erlebt habe. Es kommt und geht. Morgens geht es sogar noch. Ganz schlimm wird es jedoch abends. Als ich gestern meine kleine Tochter bei einer Freundin abgeholt habe, habe ich echt gedacht ich übergebe mich gleich dort auf das Laminat und hab es nur mit Mühe nach draußen geschafft. Es half dann letztendlich nur das Abendessen, danach ging es mir etwas besser. Ich habe aber das Gefühl die Übelkeit wird zunehmend schlimmer.... Übergeben musste ich mich bis jetzt zum Glück noch nicht...
Wie geht ihr damit um? Was hilft bei Euch ?
Was macht ihr, wenn es an der Arbeit losgeht? Vor allem wenn gerade jemand in meinem Zimmer sitzt, habe ich Sorge... So kann ich schlecht arbeiten...:-(
Liebe Grüße
Elektra

 
11 Antworten:

Re: Übelkeit

Antwort von Elektra76, 8. SSW am 22.02.2017, 6:41 Uhr

Hat sich jemand wegen der Übelkeit krank schreiben lassen?
Liebe Grüße
Elektra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übelkeit

Antwort von Bambini, 6. SSW am 22.02.2017, 7:25 Uhr

Habe in dieser Ss auch deutlich mehr mit Übelkeit zu kämpfen. Ging auch schon bis zum Erbrechen. Wenn ich Hunger habe, ist es schlimmer. Eine Kleinigkeit essen hilft.
Hast du mal Duftöle probiert? Habe gehört, man soll da ganz der Nase nach gehen und sich durchschlüpfen, was einem gefällt und dann für den Bedarf immer das Fläschchen dabei haben.
Bei mir geht Zähneputzen auch nur noch mit Würfen und wenn mich etwas ekelt, und dass kann schon sein, dass meine Kinder mir irgendetwas erzählen, was sie gesehen haben, bekomme ich sofort einen Brechreiz.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übelkeit

Antwort von Bambini am 22.02.2017, 7:27 Uhr

Würgen nicht Würfen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übelkeit

Antwort von Orpheus_n, 9. SSW am 22.02.2017, 7:43 Uhr

Ich war wegen der heftigen Übelkeit krankgeschrieben. Habe Nausema bekommen. Meine FÄ hat mir noch den Tipp gegeben Ingwerttee zu trinken, Wasser mit Zitrone richtig sauer machen und salzige Sachen zu knabbern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übelkeit

Antwort von Elektra76, 8. SSW am 22.02.2017, 8:43 Uhr

Danke für Eure Tipps.
Wo gibt es den besten Ingwer Tee? Drogerie oder Apotheke? Und die Duftöle werde ich auch mal probieren.... Über Nausema werde ich mich auch mal informieren...
Liebe Grüße Elektra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übelkeit

Antwort von Orpheus_n, 9. SSW am 22.02.2017, 8:56 Uhr

Am besten, du machst dir selber frischen Ingwertee direkt aus der Wurzel. Schälen, klein schneiden und mit heißem Wasser aufgießen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übelkeit

Antwort von Lausemaus13, 9. SSW am 22.02.2017, 9:06 Uhr

Huhu.
Wo ich das mit dem Ingwer Tee lese. Manchen hilfst auch Ginger ale zu trinken.

Mir hat meine gyn gestern vomex aufgeschrieben. Da nun von den Hausmittelchen gar nichts mehr hilft.
Und bekomme alle zwei Tage nen Liter elektrolyte in der Praxis. Ich hoffe es geht bald besser.
Mir ist von morgens bis abends wahnsinnig schlecht und gestern habe ich
Mich habe 8 mal übergeben. Das neue Baby beutelt mich ganz schön.

Beim ersten hatte ich gaaaaar keine Übelkeit und hatte mich schon in Sicherheit gewogen.

Auf das wir alle bald verschont sind.
Aber momentan wirds bei mir auch eher jeden Tag schlimmer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übelkeit

Antwort von jacky91, 7. SSW am 22.02.2017, 10:08 Uhr

Ich bin momentan auch krankgeschrieben wegen meiner Übelkeit. Da die mich den ganzen Tag über im Griff hat.
Ich versuch immer mehrer kleine Portionen zu essen und zwischendurch ess ich bisschen zwieback. Ingwertee hilft leider nicht so richtig bei mir. Trink ihn trotzdem täglich frisch gemach mit zitrone.
Hoffe das ganze hält nicht zu lang an

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übelkeit

Antwort von knubbelmaus.g, 7. SSW am 22.02.2017, 10:22 Uhr

Ich hatte ab Es+12 für 4 Tage morgens Übelkeit. Frisch aufgebrühter Ingwer hat gut geholfen. Jetzt hab ich tagsüber nur ganz kurz mal ein Hauch von Übelkeit, ist aber nicht der Rede wert, allerdings konnte ich die letzten beiden Nächte vor Übelkeit kaum schlafen. Heute Abend trinke ich Ingwer und hoffe das es dann besser ist. Brechen musste ich bisher nicht. Da ich in einer Kita arbeite bin ich eh im BV. Alles Gute. LG Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übelkeit

Antwort von tetris, 9. SSW am 22.02.2017, 10:24 Uhr

Bei mir ist es diesmal auch viel schlimmer als beim ersten Mal. Aber mit Grapefruitsaft und Kaugummi komme ich durch den Tag ohne mich zu übergeben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übelkeit

Antwort von Bambini, 6. SSW am 22.02.2017, 11:24 Uhr

OH, Lausemaus! Das hört sich ja schlimm an! Hoffe, du hast das bald überstanden. Musste mich auch schon übergeben, aber so schlimm hat es mich nicht erwischt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Übelkeit auf der Arbeit - Tipps?

Hallo zusammen, Seit Anfang der Woche habe ich Probleme mit Übelkeit, vor allem vormittags und abends vor dem Schlafen. Ich versuche, morgens etwas kleines zu essen bevor ich gehe aber das hilft leider nichts. Es wird von Tag zu Tag mehr, heute auf der Arbeit dachte ich ein ...

von Anniii92 14.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

Übelkeit, trockenes Würgen 🙄

Hallo ihr Lieben! Ich bin zwar noch nicht soweit, laut letzter Periode 7+0 aber ich hab das Gefühl ich hab schon den Mega Bauch dran! Meine Brüste wachsen unnormal und schmerzen wie verrückt. Mein Bauch tut auch weh, zieht und ziept und jede Hose ist mir unangenehm! Dazu ...

von AP0709, 7. SSW 08.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

Übelkeit. Unterschied Mädchen zu Jungen SS?

Hallo ihr da draußen, dies ist unser zweites Wunder. In meiner ersten SS (Junge) habe ich nur etwas Übelkeit am Anfang gehabt. Eher ein flaues Gefühl. Diese SS ist sehr mit Übelkeit und teilweise Erbrechen geprägt. Jetzt wollte ich mal die Zweifachmamis fragen. Hattet ...

von Sunflower1990, 7. SSW 11.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

Übelkeit mit Erbrechen

Hallo zusmmen War bis jetzt stille Mitleserin, möchte mich aber auch gerne dem Oktoberbus anschliessen. Habe seit dem SST starke Übelkeit und tägliches Erbrechen, die ersten 2 Monate täglich bis zu 20x. War deswegen auch mehrmals zur Infusion im Spital. Von Woche 12-13 ...

von Goldi94, 15. SSW 19.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

12 ssw und übelkeit stärker

Hey ihr lieben...leiden auch noch welche extrem unter starker Übelkeit? Ich verzweifle langsam .. seit woche 5 nur noch 24 stunden durchgängig diese Übelkeit, dieses würgen etc... Meine nerven liegen blank .. Gerade jetzt wird es sogar etwas schlimmer als die Wochen ...

von Noname93, 12. SSW 31.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

Übelkeit wird immer schlimmer

Hallo zusammen, Wollte mal fragen ob es noch jemanden ähnlich geht wie mir. Leider schon seid der 6ssw an extremer Übelkeit die sich immer weiter zuspitzt. Jetzt wo es auf die 12ssw zugeht geht es mir so bescheiden, liege nur noch im Bett. Das übergeben ist auch deutlich ...

von Elena10, 11. SSW 19.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

Agyrax gegen Übelkeit

Hallo zusammen ich wollte mal berichten nachdem ich jetzt Agyrax ausprobiert habe (gibt es in Deutschland nicht, ich habe es in Belgien bestellt). Ich habe das Gefühl es macht die Übelkeit nicht weg aber erträglicher (hab bisher nur 1 Tabletten genommen man kann bis zu zwei am ...

von Murmeli22, 8. SSW 06.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

Übelkeit

Ich weiß wir hatten das Thema hier schon öfter aber seit Einzug in die 6 Woche, also seit zwei Wochen lähmt mich die Übelkeit wirklich den ganzen Tag:( Ich fühl mich nur noch matschig und bekomm wirklich nichts auf die Kette, was ich mir vornehme. Das ist so ...

von cessya30, 7. SSW 03.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

Tipp gehen Übelkeit !!!

Hallo ihr lieben , Ich war 3 mal ss und in allen 3 ss habe ich an hyperemesis (übertriebene übelkeit erbrechen ) gelitten für die ganzen 9 Monate!!! Immer wieder im kh gewesen weil ich keine Kraft mehr hatte. Das einzige was mir geholfen hat : war Agyrax !!! Für mich und ...

von MirixX89 27.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

Starke Übelkeit/ Wer hat Erfahrung mit agyrax?

Hallo ihr lieben Ich bin am Wochenende in der 7 ssw. Morgens hält sich die Übelkeit noch in Grenzen, wo ich max.ein halbes Brötchen runter bekomme, aber manchmal schaffe ich es nicht mal, einen halben Liter innerhalb der 24 Std. zu trinken. Mein Körper schreit nach Wasser. ...

von Noname93, 6. SSW 24.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.