April 2018 Mamis

April 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mbula am 07.03.2019, 21:17 Uhr

U6

Huhu :)

Montag hatten wir endlich unsere U6 (ich musste eher gehen, da ich nächste Woche operiert werde).
Unsere Maße:

Größe: 75cm
Gewicht: 9840g
KU: 48cm

Seit Montag kann er auch endlich alleine sitzen. Das war ein richtiger Kampf, wir haben richtig lange gebraucht und jetzt kann er endlich das, was andere Kinder in seinem Alter schon lange können. :)

Wir zwei ziehen jetzt auch in ein paar Tagen um. Ich freue mich richtig darauf. :)
Das Kultusministerium hat meine Anfrage zum Thema Ausbildung akzeptiert, jetzt warte ich nur noch auf die Ergebnisse vom Einstellungstest. Falls ich es geschafft hab, bin ich der glücklichste Mensch der Welt. :)
Zurzeit läuft es richtig gut. :)

 
6 Antworten:

Re: U6

Antwort von stephi0390 am 08.03.2019, 8:44 Uhr

Das sind ja super neuigkeiten von euch !

Ich wünsche dir für die op alles gute!

Wir sind erst am 2.4. zur u6. Maya kann noch nicht von allein sitzen und ich finde das nicht weiterweiter schlimm.

Liebe Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U6

Antwort von Kastanie89 am 08.03.2019, 13:18 Uhr

Hi Mbula,

darf ich fragen was du mit “das war ein richtiger Kampf...” meinst? Mein Sohn ist 10 Monate und kann auch nicht selbst sitzen. Er kommt auch nicht in den Vierfüßlerstand. Hast du Tipps wie ich ihm helfen kann das alles auch zu lernen?

Danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U6

Antwort von AugSep16 am 08.03.2019, 14:01 Uhr

Du kannst frühförderung beantragen. Entweder selber einfach bei der Frühförderung einen Termin ausmachen oder per "Rezept" vom Kinderarzt. Meine Maus kann auch noch "nichts" mit 11 Monaten.
Sie bekommt jetzt einmal pro Woche Physiotherapie.

Das macht ihr total Spaß. Seh es aber auch total gelassen. Die große war da auch spät dran.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U6

Antwort von AugSep16 am 08.03.2019, 14:08 Uhr

Das hört sich doch toll an.
Ich muss demnächst wohl auch mal den Termin ausmachen. Ist ja noch etwas Zeit für die u6 und die Standard Sachen weiß ich ja auch ohne Arzt.
Sie ist ca 78 cm, irgendwas um die 8,5 kg schwer, musste nen ku von ca 44 cm haben. Feinmotorik ist super, grob wird mit der Physiotherapie etwas unterstützt. Alles in allem ein glückliches kleines Mädchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U6

Antwort von Mbula am 08.03.2019, 14:15 Uhr

Wir sind seit Mai 2018 bei der Physiotherapie. 2 Mal die Woche. Mein Sohn war schon immer sehr weit hinterher und konnte sie bis vor kurzem noch nicht mal drehen (bzw nur eine Seite). Wir haben monatelang darauf hingearbeitet, dass er es irgendwann kann.
Wir müssen zwar noch weiter zur Physio gehen, aber für uns ist das so ein Riesenerfolg, dass ich fast geweint habe.

Meine Therapeutin hat Jonathan einfach in den Vierfüßlerstand gestellt und dann ging das fast automatisch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U6

Antwort von Kastanie89 am 08.03.2019, 14:23 Uhr

Danke! Wir gehen seit 3 Wochen zur Physio und da wird er auch in den Vierfüßler gestellt (soll ich auch zu Hause machen). Das kann er einigermaßen halten aber von selber machen ist er meilenweit entfernt. Das ist aber auch die einzigste Übung die dort gemacht wird...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.