April 2018 Mamis

April 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von susafi am 28.02.2019, 19:50 Uhr

Puky

Huhu Mädels. Ich hoffe euch geht es gut. Mikey ist gerade zum 1. Mal richtig krank. Grüner Rotz, produktiver Husten und Fieber.

Jedenfalls wollte ich gerne wissen, ob jemand von euch ein Pukylino oder Puky wutsch hat.
Wir möchten Mikey eins zum Geburtstag schenken und haben festgestellt, das es 2 Größen gibt.
Pukylino ab 1 Jahr und das Puky wutsch ab 1,5 Jahre.
Von der Größe her passt er auf das Wutsch, soll wohl aber leicht wackelig sein und erst bei sicherem Gleichgewicht genommen werden. Finde es aber irgendwie blödsinnig das kleinere zu kaufen.
Was meint ihr oder habt ihr sogar gekauft?

 
7 Antworten:

Re: Puky

Antwort von Enya_Loona am 28.02.2019, 20:03 Uhr

Wir haben nen puky wutsch gebraucht von einer Freundin bekommen. Ich werde auch nicht extra ein kleineres kaufen. Wenn es noch nicht geht dann warten wir halt so lange bis es geht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Puky

Antwort von Fünkchen 2016 am 28.02.2019, 20:17 Uhr

Hallo Susafi,
Wir hatten nie ein Puckylino sondern beide Kinder haben gleich mit dem Laufrad begonnen, waren zu dem Zeitpunkt aber auch schon mindestens 1 1/2 Jahre alt.
Unser erster Sohn hat ein Bobycar zu seinem ersten Geburtstag bekommen. Das ging prima. Ein Puckylino kannte ich damals auch noch nicht.
Mit dem Laufrad hätten meine Kinder mit einem Jahr definitiv nicht fahren können & ich denke auch Nr drei brauche ich das vorm nächsten Winter bzw Frühjahr nicht anbieten. Die zwei Großen haben es gemütlich angehen lassen bis sie laufen konnten & der Kleine hat grad mal mit Krabbeln begonnen. Aber jedes Kind ist anders, vielleicht kann Mikey im Sommer schon fleißig üben-vorrausgesetzt es geht von der Größe....(?)
Liebe Grüße & gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Puky

Antwort von AugSep16 am 01.03.2019, 10:15 Uhr

Erst einmal gute Besserung.
Die große hat ein Puky Wutsch und mit zwei ein Laufrad bekommen. Zur Taufe gabe es vom Opa damals ein Bobby car. Teilweise hätten wir gut auf das Bobby car oder das Puky Wutsch verzichten können. Beides hat aber halt auch seine Vorteile.

Ein Pukylino hätten wir uns aber nie besorgt. Dafür war sie einfach schon viel zu groß. Wäre sie früher schon eine bessere Läuferin gewesen hätten wir sicher gleich ein Laufrad besorgt statt dem Puky Wutsch.
Die kleine bewegt sich ja immer noch nicht wirklich. Von daher wird es wohl noch dauern bis sie irgendwas davon braucht. Da sie wie ihre Schwester sehr groß ist, ist ihr schlimmsten Fall das puky Wutsch schon zu klein.

Also meine Meinung geht im Nachhinein eher zum Bobby car (daran kommt man ja nicht vorbei) und dann nach Möglichkeit sofort ein Laufrad.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Puky

Antwort von Skyline1979 am 01.03.2019, 15:38 Uhr

Lars hat hier ein Rody Hüpfpferd stehen, auf dem wir ihn manchmal etwas reiten lassen (alleine schafft er das noch nicht) im Speicher steht schon das Bobbycar von seinem Bruder bereit und ein Laufrad, das Papa mal irgendwo als Prämie genommen hat. Früher hatten wir ein Puky-Laufrad, damit waren wir sehr zufrieden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Puky

Antwort von Nicki_maus am 01.03.2019, 16:09 Uhr

Huhu

Wir haben für unsere maus ein pukylino gekauft aber ihr macht mir jetzt etwas angst. Meine Maus ist ca 75 cm groß und ich dachte von der Größe her wäre es besser :-)
Aber jetzt habe ich etwas angst das liah nächsten monat doch schon zu groß ist?
Sind eure mäuse denn größer?
Mein sohn hatte damals das puky wutsch und hat es viel benutzt und dann schnell auf das kleine puky Laufrad umgestiegen

Gruß Nicole mit Liah

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Puky

Antwort von Janni Jan am 02.03.2019, 15:43 Uhr

Wir haben ein Puky Wutsch für draußen und ein Wheely Bug für drinnen (finde ich viel besser, als ein Bobbycar).
Und dann natürlich ein Laufrad vom Großen.
Wir nutzen die Sachen aber erst, wenn sich die Kinder selbst darauf setzen können und das dauert noch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Puky

Antwort von susafi am 02.03.2019, 19:45 Uhr

Danke für eure Antworten.
Mikey ist ca. 74 cm und passt schon auf das Puky Wutsch. Haben ihn im Laden Probe laufen lassen. Er ging sofort ab. Hatte später gelesen, dass es eben wackliger sein soll. Aber wegen einem halben Jahr das kleinere nehmen? Ich glaube eher nicht. Gegen ein Bobbycar haben wir uns schon entschieden. Kann er dann in der Krippe fahren, genau wie Dreirad.
Zum 2. Geburtstag gibt es dann ein Laufrad.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.