August 2017 Mamis

August 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jemalu1111 am 01.08.2018, 18:51 Uhr

U6 und die Frage: Woraus trinken eure minis?

Guten abend.
Gestern hatten wir die U6 mit dem Ergebnis: 75 cm und 8180g. Er ist motorisch laut KiÄ voll weit mit seinen 11Monaten..

AAABER mir wurde empfohlen den Babysauger abzuschaffen..leider trinkt er aber seinen Tee am liebsten daraus..
Woraud trinken eure Mäuse?

Bei einer Schnabeltasse kommt zu viel und er verschluckt sich..den Magic Cup versteht er noch nicht und andere Flaschen (z.b. avent mit hartem sauger) mag er nicht und trinkt zu wenig.
nun bin ich etwas ratlos..
Strohhalm klappt gut aber da finde ich keine gute Flasche..

Liebe Grüße

 
16 Antworten:

Re: U6 und die Frage: Woraus trinken eure minis?

Antwort von Limettte am 01.08.2018, 19:09 Uhr

Hi, U6 haben wir zwar erst in 2 Wochen, ich wollte auf das Trinken antworten.

In der Nacht trinkt Mini aus dem normalen Sauger der Avent Flaschen, allerdings immer noch 2-Loch. Werde das auch nicht ändern. Den harten Sauger haben wir auch, findet Mini aber doof und kaut da nur drauf rum. Tagsüber trinkt er aus dem Magic Cup von NUK. Funktioniert bei uns wunderbar.

Schnabeltasse muss man immer wieder üben, irgendwann schaffen sie es auch da vorsichtig zu trinken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Strohhalm Flaschen

Antwort von Lovie am 01.08.2018, 19:22 Uhr

Entweder den avent Strohhalm Becher
Oder
Von Edeka die culinaria Strohhalm Flasche

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U6 und die Frage: Woraus trinken eure minis?

Antwort von lilly238 am 01.08.2018, 19:25 Uhr

Tolle Werte!

Bzg. Trinken: Würde für daheim einen normalen becher/Glas nehmen und für unterwegs dann eben die Flasche.
Ansonsten haben wir derweil die Flaschen von NUK mit so einem ... hmm wie nennt man das? Wie es auch bei Sportflaschen oder Kindersaftflaschen für unterwegs ist, zum hochziehen. Das klappt ganz gut bei uns und da kommt glaub ich auch nicht viel raus.
Vielleicht klappt das ja bei euch.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U6 und die Frage: Woraus trinken eure minis?

Antwort von MamimitSohnemann am 01.08.2018, 19:34 Uhr

Bei uns klappt die Trinklernflasche von nubi super. Es ist ein Silikon"Sauger", nur dass da 3 große Öffnungen sind. Man muss also nur wenig saugen für viel Wasser. Anfangs hat er drauf gebissen, wodurch das Wasser heraus kam...geht also auch
Schnabeltasse oder becher nehmen wir zu Hause.
Beim NUK Magic Cup trinkt er mir zu wenig (man muss relativ stark saugen).
Viel Glück beim Finden einer Alternative

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U6 und die Frage: Woraus trinken eure minis?

Antwort von Ilulissat am 01.08.2018, 19:57 Uhr

Hallo aus dem September!
Mini trinkt ganz gut aus einem stinknormalen Becher, da schüttet er richtig rein.
Für unterwegs trinkt er aus ner NUK-Trinklernflasche mit so nem weichen Silikonnippel. Da trinkt er aber recht wenig, da er stark saugen muss.
Wir haben noch von NUK nen Becher für unterwegs mit versenkbarem Strohhalm, aber er versteht es nicht. Ebenso wenig wie den Magic Cup...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U6 und die Frage: Woraus trinken eure minis?

Antwort von Tiii am 01.08.2018, 20:03 Uhr

Immer noch die Avent Flasche oder vorsichtig aus dem Becher.
Alles andere klappt noch nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U6 und die Frage: Woraus trinken eure minis?

Antwort von Skorpion86 am 01.08.2018, 20:11 Uhr

Unser kleiner Mann trinkt auch am liebsten aus den Strohhalm.
Wir haben die von nuk mit Strohhalm .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U6 und die Frage: Woraus trinken eure minis?

Antwort von Thiara82 am 01.08.2018, 21:08 Uhr

Die Maus trinkt am Tisch mit meiner Hilfe aus ihrem normalen Becher oder aus meinem Glas (ja, alles was Mama isst oder trinkt schmeckt besser obwohl es das gleiche ist) und unterwegs oder auch zum spielen gibt es den MagicCup, da geht sie auch selber dran, wenn sie Durst hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U6 und die Frage: Woraus trinken eure minis?

Antwort von Miripohl am 01.08.2018, 21:35 Uhr

Am Tisch aus einem Becher oder Glas , zwischendurch zu Hause aus dem Magic Cup und unterwegs haben wir eine Flasche mit einem Sportverschluss . Damit klappt es sehr gut und Mini hat es mittlerweile auch ganz gut raus .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U6 und die Frage: Woraus trinken eure minis?

Antwort von shore1980 am 01.08.2018, 22:05 Uhr

Magic cup kapiert mein Kleiner auch nicht. Wir haben hier den Klassiker, diesen Trinklernbecher von nuk mit zwei Griffen dran und so nem Silikonschnabeltassensauger. Aus dem trinkt er richtig viel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U6 und die Frage: Woraus trinken eure minis?

Antwort von Lilime17 am 01.08.2018, 22:22 Uhr

Wir hatten vor 14 Tagen die U6 mit 76 cm und 10,5 kg.
Zu den Mahlzeiten trinkt unser Kleiner aus einem Schnapsglas. Zwischendurch haben wir auch die Trinklernflasche von NUK mit zwei Griffen, die ich allerdings abgebaut habe, und Silikonschnabel.
MagicCup kapiert er nicht, außerdem finde ich, dass das beim Saugen sehr nach Gummi schmeckt. Haben noch einen AVENT Becher mit Kippdeckel, dass nicht alles auf einmal übergekippt werden kann, aber da verschluckt er sich sehr oft doll und mag dann nicht weitertrinken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U6 und die Frage: Woraus trinken eure minis?

Antwort von Sternchenhimmel am 01.08.2018, 22:43 Uhr

Hat der Arzt auch gesagt wieso? Irgendwie ist es doch witzig. Bis zum ersten Jahr ist Milch bzw. Pre noch maßgebliches Hauptnahrungsmittel aus Brust und Flasche und dann sobald man eins geworden ist, den Sauger weg? Also Mini stillt noch nachts und trinkt sein Wasser zum Einschlafen aus ner Avent Flasche mit 1er Sauger^^ Ich würde mir da keinen Stress machen und laaaangsam umstellen so wie er es eben lernt.
Ansonsten kennst du den Doidy Cup? Der funktioniert bei uns ganz gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U6 und die Frage: Woraus trinken eure minis?

Antwort von Minnimiii-hit am 01.08.2018, 22:45 Uhr

Bei uns wird eigentlich hauptsächlich aus dem nuk magic cup getrunken und er steht immer in seiner griff nähe und er bedient sich selbst und trinkt sich ziemlich viel aufeinmal damit, leider hat er auch jetzt festgestellt wie er das gummi hoch bekommt und es auf sich laufen lassen kann ab und zu möchte er aber auch aus meinem Glas trinken. Damit spielt er aber hauptsächlich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U6 und die Frage: Woraus trinken eure minis?

Antwort von Mrs M am 02.08.2018, 5:42 Uhr

Meine trinkt auch aus dem Nuk Becher mit Silikon-Schnabel!
Magic Cup versteht sie nicht und Strohhalm komischerweise auch nicht!
Ich denke du sollst wegen der Zähne umstellen, weil es nicht gut ist wenn auf dem Tee länger rumgenuckelt wird! Gib doch einfach normales Wasser und gut ist!?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U6 und die Frage: Woraus trinken eure minis?

Antwort von CarrieAnn am 02.08.2018, 10:02 Uhr

Hier wird aus allem getrunken, bevorzugt aus dem, was wir trinken. Dh Glasflaschen, Trinkgläser, Flaschen mit Sportverschluss, Strohhalm, Magic Cup, Sauger...alles aus eigenem Interesse.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U6 und die Frage: Woraus trinken eure minis?

Antwort von MannundFrauBeziehungskist am 02.08.2018, 21:42 Uhr

Hi du,
unserer trinkt aus normalen Bechern. Sauger verweigert er ja konsequent. Ich setze mich meistens so hin, dass ich sehen kann wie wie viel kommt oder nehme einen durchsichtigen Becher.
Zum Üben klappt auch gut ein Schnapsglas. Im Moment trocknet es ja auch ruck zuck wenn was daneben geht.
Unterwegs trinkt er aus dem Deckel meiner Schraubflasche.
Einfach dran bleiben früher oder später müssen sie es ja eh lernen.
Sonnige Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schlaf und nächtliches trinken

Guten Abend ihr lieben, An sich ist im Moment alles soweit in Ordnung. Der übliche Alltag halt. Unsere Maus will immer noch nicht wirklich sprechen und lebt viel zu gerne in ihrer Welt. Aber ich glaube so langsam lässt sie endlich Türen zu ihrer Welt offen.

von Anni1500 16.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   trinken

Trinken und schlafen

Hallo zusammen, mein kleiner ist jetzt 7 Monate alt und bekommt mittags und abends Brei, wobei mittags isst er gut, abends nicht wirklich. Sein Plan sieht momentan so aus: Zw. 6:00 und 7 Uhr steht er auf Zw. 09:00 und 10:00 trinkt und schläft ungefähr 1Std. 12:00 Uhr ...

von TanchetoHello 01.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   trinken

aus dem Becher trinken

Hallo, Ich habe jetzt schon so viele Trinklernbecher ausprobiert, aber so richtig rund läuft es mit keinem. Trinken eure Kinder schon - selbstständig - aus einem Becher? Ich muss zugeben wir nehmen noch die Flasche. Den Becher zum üben, aber der Großteil geht noch daneben und ...

von Lydia0000 10.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   trinken

Wasser beim trinken ausspucken

Hallo, Unsere kleine trinkt aus ihrem Becher Wasser, anschließend nimmt sie den Mund voll mit Wasser und spuckt es wieder aus. Die Klamotten sind anschließend komplett nass. Machen das eure Zwerge auch? Habt ihr Tipps wie man das abgewöhnen ...

von Nöf 29.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   trinken

Wie trinken eure Mäuse?

Also meine kleine hat bis zum Mittag null Lust meistens läuft es so: 01:00 Uhr (200 ml) 5:00 Uhr (150-180 ml) 10:00 Uhr (höchstens 80) manchmal will sie gar nicht 12:00 Uhr (190 gr Brei) dann hat sie immer richtig Hunger 16:00/17:00 Uhr 200 ml 19:30/20:00 Uhr 150 ml. ...

von AugustBaby082020 24.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   trinken

Trinken zum Brei

Hallo ihr Lieben, da das Thema Beikost bei uns auch immer präsenter wird, habe ich eine Frage an Euch. Ich stille voll und werde, wenn wir mit Brei Ende Januar oder vielleicht Mitte Februar starten auch weiterhin stillen. Nun stellte ich mir die Frage, ob Babys zum Brei ...

von augustbaby20 06.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   trinken

Übelkeit und Trinken

Hallo, Frohes neues an euch alle! Mich plagt die Übelkeit seit 2-3 Tagen richtig doll... essen ist fast nichts möglich und trinken muss ich mir regelrecht reinzwingen! Habt ihr Tipps? Fencheltee kann ich nicht mehr sehen und selbst Wasser ist für mich wirklich zum ...

von ODonoghue, 8. SSW 01.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   trinken

Wie viel trinken eure Kleinen?

Heute ist sie 18. Wochen alt. Wir kommen am Tag wenn es gut läuft auf 800 ml manchmal 1000 ml aber das eher selten. Manchmal hab ich Angst dass es zu wenig ist aber die holen sich doch denke was sie brauchen. Ich kann ihr ja nichts rein zwingen. Wie läuft das bei ...

von AugustBaby082020 21.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   trinken

Ich würde So gerne Cola trinken, trau mich aber nicht

Ich habe seit Tagen immer wieder mal einen riesen durst auf Cola bin aber voll der schisser. Es ist meine 2. Schwangerschaft und ich verzichte eigentlich auf komplett Koffein und so. Bei meinem Sohn damals war es kein Problem aber jetzt habe ich da so einen durst drauf,

von LeNiWa, 9. SSW 28.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   trinken

Wasser trinken

Wie viel trinken eure? Ab welcher Menge muss man aufpassen zwecks Wasser Vergiftung weiß das jemand? Beim brei wird ja auch mit Wasser gemischt und er hat jetzt 3x täglich brei. Mein Mini trinkt ob Wasser oder Tee gut bei den Mahlzeiten und auch zwischendurch mal. Teilweise ...

von Minnimiii-hit 25.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   trinken

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.