Februar 2021 Mamis

Februar 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Chibi2392 am 21.07.2021, 7:15 Uhr

U5

Hey Mädels!

Wir hatten gestern die U5...ich bin immer sehr früh mit den Untersuchungen

Auf jeden Fall wiegt sie 7800g...ist 66cm und hat einen Kopfumfang von 42.

Er ist sehr zufrieden mit ihr...als er mich nach der Motorik fragte..griff sie mir an die Maske und hat sie runter gezogen..und ihm hat sie die Brille geklaut

Dann hab ich mit ihm gesprochen das sie sich ja nicht auf den Bauch dreht und sich nicht mit den Händen Abstützten will...das hat er sich angeguckt und sagte das sie sehr wahrscheinlich eher eine sein wird...die nicht oder wenn wenig krabbelt und schnell laufen wird ( er ist schon älter und hat viel Erfahrung und selber 3 Töchter und er ist echt cool drauf )

Und dann hab ich ihm erzählt das sie sich alleine aufrichtet ( wenn sie nicht flach liegt)..das Fand er super und das es seine Theorie stützt. Das macht sie seit gestern....Samstag hat sie ganz spontan gelernt hat wie sie sich selber im Autositz wippen kann.

Und dann gestern Abend (!)...seit 7 Uhr dreht sie sich im Minutentakt vom Rücken auf den Bauch..als hätte sie nie was anderes getan ! Nur zurück schafft sie es nicht mehr

 
6 Antworten:

Re: U5

Antwort von Suomi am 21.07.2021, 20:17 Uhr

Immer schön, wenn die Kleinen sich so toll entwickeln und Fortschritte machen

Wir haben in 2 Wochen die U5

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U5

Antwort von BerryNin am 22.07.2021, 7:03 Uhr

Huhu,
Echt toll, unsere kann sich auch seit zwei Tagen auf den Bauch drehen und meckert dann, weil sie nicht zurück kommt. Dreht man sie zurück liegt sie aber, Zack, direkt wieder auf dem Bauch
U5 haben wir mitte August. Da bin ich auch schon gespannt drauf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U5

Antwort von Chibi2392 am 22.07.2021, 8:25 Uhr

Auf jeden Fall ist das ganz toll

Und dreht sich dein Baby auch schon? Das kann ja von jetzt auf gleich gehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U5

Antwort von Chibi2392 am 22.07.2021, 8:27 Uhr

Haha bei uns das gleiche Spiel aber vom Turnen ist sie dann ganz erschöpft

Aber seit heute morgen drückt sie dann auch dann Po in die Luft und die Beinbewegung sieht aus als will sie krabbeln...jedoch liegt der Oberkörper und die Nase noch auf dem Boden bin gespannt wann das klappt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U5

Antwort von Suomi am 22.07.2021, 8:40 Uhr

Sie dreht sich ungefähr seit 2 oder 3 Wochen auf den Bauch, zurück aber auch noch nicht
Mal sehen wann das endlich klappt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U5

Antwort von -Winterkind- am 22.07.2021, 11:02 Uhr

Juhuuu Chibi,
Es freut mich, dass sich eure Kleine so gut entwickelt! Es ist einfach der Wahnsinn was sie im ersten Jahr lernen
Wir haben nächste Woche die U5, bin schon sehr gespannt. 66cm hatten wir sogar schon bei der U4 Der „Kleine“ ist ziemlich groß für sein Alter. In der Krabbelgruppe liegt er neben den 7 Monate alten Babys und ist gleich groß oder z.T. größer. Keine Ahnung warum, wir sind beide normal groß. Dafür hat er aber auch schon knapp 9kg und will derzeit ausschließlich getragen werden Mein Rücken schmerzt sehr…, aber es ist immer noch besser als 40 Minuten Dauerschreien, so war es die letzten Male im Kinderwagen.

Drehen kann er sich schon gut 5 Wochen, also recht lange. Aber die Drehung vom Bauch auf den Rücken erst seit letzter Woche bewusst. Und er robbt, aber nur rückwärts

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.