Januar 2021 Mamis

Januar 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Celina_19xx am 26.02.2021, 22:29 Uhr

U3 und Impfaufklärung

Bei uns war es ebenfalls mau aber darauf war ich schon gewarnt. Hatte mich schon vorher informiert. Ich kann euch nur das Buch "impfen kurz & praktisch" bzw das dickere Buch vom selben Autor empfehlen. Ich fand die Doku "durchgeimpft" ebenfalls ganz interessant. Es gibt auch einen Verein der sich mit alternativen ImpfStrategien beschäftigt, dir gibt es Adressen von Ärzten die eine richtige Beratung anbieten. Bei all dem geht es nicht um impfen ja oder nein sondern auch um den passenden Zeitpunkt und den passenden Impfstoff. Kostet natürlich aber mir war es das wert... Es gibt halt auch kein richtig oder falsch, jeder muss deine Entscheidung treffen und mit den möglichen Konsequenzen leben...

Wir werden erst impfen wenn die Maus mobil wird denn vorher ist das Risiko für die Krankheiten der 6-fach impfung recht gering in unserem Fall und je später man impft desto besser kann das Immunsystem auch damit umgehen. Bei manchen Impfungen produziert der kleine Körper nämlich auch nur geringere Mengen an Antikörpern, wenn man etwas später impft dann ist der Schutz ein Leben lang auch größer.

Ich finde es sollte viel mehr auf die individuellen gegebenheiten eingegangen werden, denn ein Paar im Homeoffice mit aktuell stark beschränkten Kontakten mit dem ersten kind ohne Haustiere und voll gestillt hat ein ganz anderes risiko als eine Großfamilie mit Eltern im medizinischen Beruf mit Tieren und Kind wird nicht gestillt (um mal die Extreme zu nennen)...

Die Ärztin meinte aber auch das man sich bewusst sein muss das jede Entscheidung Konsequenzen hat. Impft man nicht nach Stiko und wird das Kind dann krank macht man sich sicher Vorwürfe, damit muss man auch klar kommen.

Kein einfaches Thema

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.