Januar 2014 Mamis

Januar 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sissi2014, 39. SSW am 09.01.2014, 8:12 Uhr

typische Frustphase....Gewicht

Hallo. Ich mach mir Gedanken um mein Gewicht. Hab vor der Schwangerschaft 54kg bei einer Größe 1.76.

Nun hatte ich letzten Freitag 74 kg. Hilfe. 20 kg. Und das werden bestimmt noch 22 kg Zunahme. Ich muss zugeben dass ich so Heißhunger auf Süßes zwischendurch hatte und dann noch Weihnachten.
Ich fühle mich gerade überhaupt nicht wohl in meiner Haut.

Hat jemand hier auch die Erfahrung gemacht?

Ich weiß, dass ich mir keine Gedanken darum machen sollte, da mein kleiner Mann bald da ist. Dennoch fühl ich mich dick und hab angst vor dem Gewicht nach der Geburt. Haltet mich bitte nicht für oberflächlich.

 
9 Antworten:

Re: typische Frustphase....Gewicht

Antwort von jenny2204 am 09.01.2014, 8:28 Uhr

Hier ich... und ich kämpfe ...

Ich bin 1,78 und bin mit etwas unter 70kg gestartet. Habe dann am Ende über 90kg gewogen (war aber auch einiges an Wasser....). Als Emily dann auf der Welt war hatte ich 10kg direkt weg der Rest ist geblieben...

Ich kann dich super verstehen, denn ich passe in KEINE meiner Alten Hosen und wenn man Gr. 36 gewöhnt war und nun mit 40/42 kämpft ist das schon hart....

Da das Stillen nicht wirklich geklappt hat kann ich nun mit einer Diät beginnen. Mache das seit 5 Tagen und habe bereits 1 kg runter... ist nicht die Welt aaber immerhin...

Also Kopf hoch es wird besser (man muss zwar Diziplin haben aber nunja gut... :D :D )

Ich finde absolut nicht, dass du oberflächlich klingst. Ich fühle mich auch absolut fett, wabbelig und einfach bääh. Auch wenn Emily jedes Kg wert war trotzdem... In meinem Umfeld schütteln alle den Kopf und meinen es ist ja noch nicht lange her.. Richtig aber man will sich trotzdem wohlfühlen..

VLG und das wird schon wieder ;) in 6 Monaten bist du wieder schlank

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: typische Frustphase....Gewicht

Antwort von kleineMaus240712 am 09.01.2014, 9:52 Uhr

Ich habe in der ersten ss 42 und ind der vierten 33 kg zugenommen und war immer alles nach ner zeit wieder weg meistens 9-10 direkt nach Entbindung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: typische Frustphase....Gewicht

Antwort von Cindy_18, 38. SSW am 09.01.2014, 9:57 Uhr

Hallo,
Ich hatte vor meiner Tochter 48kg bei 1,68 cm und hatte zu schluss der Ss 80 kg:(
Also 32 kg zunahme
Die habe ich sehr schell runter bekommen.
Ich fühlte mich auch nicht wohl aber man kann halt echt nix machen.
Du bekommst es sicherlich wieder schnell runterdu hast dan sovuel zu
Tun.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: typische Frustphase....Gewicht

Antwort von Dreamy, 39. SSW am 09.01.2014, 10:38 Uhr

2008 bei meinem Sohn habe ich insgesamt 29kg zugenommen. Hab dann nach der Geburt 25kg wieder abgenommen. Der Rest ist geblieben.

Jetzt habe ich bis zum heutigen Tag 19kg zugenommen. Hab am Dienstag meinen KS. Bin gespannt wie es anschließend wird.

LG Dreamy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: typische Frustphase....Gewicht

Antwort von laretta am 09.01.2014, 11:08 Uhr

Hallo,
HIER...mir geht´s auch so wie dir...
es ist meine dritte Schwangerschaft,
Ich habe in allen drei Schwangerschaften 25kg zugenommen.(bin nur 1.56 Ausgangsgewicht war immer 47kg)
und man hat es echt gesehen ;) dreifacher Po, Oberschenkel, Oberarme und das Gesicht.....wirklich furchtbar....und wenn man so klein ist, sieht es noch ärger aus...

(jetzt bin ich bei 37+0 und habe auch 22 kg zugenommen - die drei kilos bis zu 25 werden es erfahrungsgemäß auch noch..)

Ich habe einfach so einen Riesenhunger, dass ich mir nicht helfen kann, und dadurch dass man auch keinen Sport richtig machen kann, ist es auch nicht leichter das Gewicht zu halten.
und esse auch sehr viel süßes, ich kann gar nicht anders....

aber das wird wieder, und bei dir auch:
ich habe in den zwei vorangegangenen Schwangerschaften alles wieder runterbekommen, hat zwar 9 Monate gedauert (man sagt ja 9 Monate kommt der Bauch und 9 Monate geht er....)
andere sind da sogar schneller...
aber mir haben meine alten Sachen dann alle wieder gepasst.
bekomme meine alten Jeans nicht mal über die Waden rauf zu den Knien....

also zuerst konzentrieren wir uns auf die Geburt, dass alles gut geht, und dann denken wir an´s Abnehmen,,,wirst sehen mit etwas Disziplin und Bewegung (die hat man dann mit Kind sowieso) geht das alles wieder weg.
Ich habe übrigens auch nicht mal eine großartige Diät gemacht...

Liebe Grüße und alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: typische Frustphase....Gewicht

Antwort von Hedonistin, 38. SSW am 09.01.2014, 12:15 Uhr

Hallo Sissi,

deinen Frust kann ich auch gut verstehen, aber du wirst ganz sicher sehr schnell sehr viele Kilos nach der Geburt wieder verlieren. Häufig kommt man dann ja kaum noch zum Essen und wenn man stillt, ist der Energiebedarf sowieso viel höher.

Ich bin auch 1,76 m und wiege nach einem Startgewicht von 56,5 kg jetzt 67,3 kg. Jede Frau ist jedoch anders. Ich habe z.B. keinerlei Wassereinlagerungen. Meine Mama war kurz nach der Geburt bei 52 kg (was sicher nicht erstrebenswert ist bei einer Größe von 1,73 m), weil sie einfach nicht zum Essen gekommen ist. Die Folge war, dass sie mich nur 3 Monate stillen konnte.

Dein Körper braucht für die Zeit nach der Geburt einige Reserven und daher ist es gut, wenn du etwas "vorsorgen" konntest.
Bei mir war es vor 6 Wochen (in der 32. SSW) noch so, dass ich erst 5 kg zugenommen hatte und mir schon ernsthafte Gedanken gemacht habe. In den letzten Wochen konnte ich das allerdings reichlich ausgleichen ;).

Klar sollte es nicht zu viel werden, aber du bist ja ebenso mit Untergewicht gestartet und da schadet es nicht zu sehr. Da du vorher so schlank warst, wirst du nach der Entbindung auch wieder dort hinkommen.

Ich drücke dir die Daumen und genieße die letzte Zeit.

Liebe Grüße
Hedonistin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: typische Frustphase....Gewicht

Antwort von Sissi2014, 39. SSW am 09.01.2014, 13:06 Uhr

Vielen lieben Dank für eure Antworten! !!!!!! Ihr habt mich richtig aufgebaut.

DANKE! :-)

Ganz liebe grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: typische Frustphase....Gewicht

Antwort von SamantaDelux, 39. SSW am 09.01.2014, 13:08 Uhr

Also ich hatte 58 kg bei 1,86m und hab 14 Kilo zugenommen. Diesmal schaut es wieder ganz genauso aus. Ich hatte die 14 Kilo innerhalb von 2 Monaten ganz easy wieder weg. Ich hab einfach immer mal wieder ne Mahlzeit durch Almased ersetzt. Kannst ja mal googeln, das hat bei mir Wunder gewirkt ohne Jojo Effekt. Hab meine 58 Kilo bis zu dieser Schwangerschaft wieder super gehalten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: typische Frustphase....Gewicht

Antwort von adscript am 09.01.2014, 14:30 Uhr

Oje, das sind ja zum Teil echt erschreckende Zahlen! Ich hab in der ersten Schwangerschaft 8 und jetzt in der zweiten 14 kg zugenommen jeweils mit einem Ausgangsgewicht von 54 kg auf 1,62m.
Nach der ersten SS mit 6 Monaten voll Stillen war ich danach auf 47kg und die sieben Kilo bis zur zweiten SS hab ich mir in sieben Jahren angefressen :)

Ab welchem Zeitpunkt es mit der Gewichtszunahme kritisch wird, geht wohl auseinander. Laut meiner Hebamme is alles bis 20 kg okay, mein Arzt sagt das ist abhängig vom BMI. Ich vermute mal, je mehr man zunimmt, desto ärger leidet die Haut unter Dehnungsstreifen (2x verschont geblieben ) aber sonst...
Viel schlimmer ist es, zu schnell abzunehmen. Darunter leidet nämlich die Milchproduktion.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Gewicht

Huhu ihr lieben, Ich bin nun bald in der 30 SSW und freue mich riesig, es dauert nicht mehr lange bis mein kleiner Schatz das licht der Welt erblickt Allerdings mache ich mir große Sorgen wegen meiner Gewichtszunahme. Bereits in den ersten 10 SSW habe ich 10 KG zugenommen, ...

von huitzerodeux, 29. SSW 12.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Gewicht

Huhu ihr lieben, Ich bin nun bald in der 30 SSW und freue mich riesig, es dauert nicht mehr lange bis mein kleiner Schatz das licht der Welt erblickt Allerdings mache ich mir große Sorgen wegen meiner Gewichtszunahme. Bereits in den ersten 10 SSW habe ich 10 KG zugenommen, ...

von huitzerodeux, 29. SSW 12.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Baby 7-10 Tage grösser / Gewicht eures babys?

Hallo ihr Lieben, Ich hatte gestern meinen nächsten Kontrolltermin. Ich bin in der 19 SSW, also 18+5. Sie meinte laut Ultraschall wäre ich bei 19+6 und man sollte das beobachten. Er hatte einen Gewicht von 330 Gramm und das wäre viel. Jetzt mach ich mir natürlich total ...

von honey2019, 19. SSW 16.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

EINLEITUNG Gewicht etc....

Gewicht wie viel habt ihr zugenommen? Wie groß war bzw ist der kopf vom Baby? Ich soll 16.1 38+1 Eingeleitet werden wegen gr GRöße und Fruchtwasser viel. Jetzt hab ich so Angst . Es ist mein 4.kind und alle 3 davor spontan bekommen. Hab Angst das es dann kompliziert ...

von Liebeverrückte, 37. SSW 06.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

34+1 Grösse und Gewicht Baby

Hallo Mädels, mich würden mal einige Vergleichswerte von euch interessieren. Meine Maus hatte gestern bei 34+1 ssw 2600 kg und war ca. 47 cm (also Femurlänge 6.7 mal 7 gerechnet. Mir wurde gesagt so kann man das rechnen) Wie war es bei euren Schätzen in dieser Woche? ich ...

von muffinn, 35. SSW 29.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Baby zu wenig gewicht?!

Hallöchen, wie ihr oben schon entnehmen könnt wird meine kleine Bauchmaus zu dünn eingeschätzt. Werde aufgrund von meiner SSD (Diätisch eingestellt) engmaschiger zum doppler ultraschall und meine maus war von der 16ssw an immer eher kleiner und zierlicher geschätzt. Heute bei ...

von TIFFANY1409 25.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Gewicht

Wieviel habt ihr zugenommen und welchr woche jetzt. Ebenso wie groß seit ihr und wie schwer zuvor gewesen. ES IST MEINE 4.SS Am anfang hatte ich abgenommen auf 53kg wegen Erbrechen aber seit ca. 20ssw nehme ich mehr zu ..... wiege jetzt ca. 60kg bei 160cm und zuvor 56kg ...

von Liebeverrückte, 23. SSW 01.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Größe &' Gewicht

Heii zusammen, ich bin gestern in die 25. Schwangerschaftswoche gekommen und hatte meinen Kontrolltermin bei meiner Frauenärztin : Meine kleine Bauchmaus soll 28 cm sein und 560g wiegen * ich bin 1,58 m groß und habe vor der ...

von KleineMaus1901, 25. SSW 30.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Wie viel Gewichtszunahme?

Hey ihr lieben Mich würde Mal interessieren wie viel ihr bisher so zugenommen habt? Ich weiß es ist alles immer sehr unterschiedlich. Aber ich habe erst 2,7 kg zugenommen und es kommt mir sehr wenig vor

von NickiS, 19. SSW 18.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Gewicht Abnahme

Hallo ihr lieben, ich hab mal eine Frage. Ich bin jetzt in der 14. Ssw und habe in den letzten 3 Wochen 2 kilo abgenommen. Eigentlich hätte ich heute wieder eine ln Termin bei meiner Frauenärztin gehabt, aber den mussten wir absagen, da meine große Tochter zum zweiten Mal Corona ...

von Mamimitherz2013, 14. SSW 11.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.