Mai 2021 Mamis

Mai 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Lyonesse am 18.12.2022, 20:16 Uhr

Tubenbelüftungsstörung 😔

Ja, wir haben tatsächlich manchmal das Gefühl, dass sie schlecht hört. Wenn wir zu weit weg sind oder wir leiser reden reagiert sie manchmal so rein gar nicht. Wir reden, singen und lesen mit ihr auch super viel. Sie möchte auch in Büchern alles mögliche benannt bekommen und guckt einem dabei sehr oft intensiv auf den Mund, als ob sie es unbedingt richtig verstehen möchte aber nicht schafft, da sie dann oft einfach mit den Schultern zuckt. Nach dem Motto "Egal, dann halt nicht".

Ja, der Hörtest damals war unauffällig und sogar mit der positiven Äußerung, dass sie hören würde wie ein Luchs.

Wir wurden vor rund 3 Monaten das erste Mal von unserer Kinderärztin darauf angesprochen, ob sie immer den Mund offen hätte und auch vor 5 Wochen von der Ärztin in der Notaufnahme. Als wir dann den folgenden Montag wieder bei unserer Kinderärztin vorstellig werden mussten, hatte ich sie gefragt, was sie davon halten würde, wenn man das alles jetzt schon von einem hno-arzt abklären lassen würde. Auch weil sie ja nun auch in der sprachentwicklung hinterher hängt. Sie war sofort dafür und wir hatten verdammtes Glück dann so schnell einen Termin bekommen zu haben.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.