Februar 2021 Mamis

Februar 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Juji am 22.07.2021, 12:05 Uhr

Tröstungstanz

Huhu zusammen,

ich wollte was ziemlich hilfreiches mit euch teilen.

Das Buch "das 24 Stunden Baby" von William Sears ist ja leider nicht mehr erhältlich, nur sehr teuer gebraucht. Hab es mir gekauft, da unser Kleiner öfter mal überreizt war die letzte Zeit.

Dort wird der Tröstungstanz beschrieben (hab darüber nichts im Internet gefunden, darum erkläre ich ihn jetzt hier) :

Anstatt nur zu wiegen oder zu wippen, ist der Tröstungstanz dreidimensional.

Beim Laufen (Baby schaut zu mir wie in der Trage) Wiege ich ihn nach rechts und links, dann beuge ich mich nach vorne und hinten, dann auf und ab. Dazu shhh shhh shhh.
Komme wir vor wie ein Indianer der um ein Lagerfeuer tanzt.
Das wiederholt sich dann immerzu.

Unser Kleiner hatte vor ein paar Tagen wieder einen kompletten Meltdown. Also komplett übermüdet, aber kann einfach nicht schlafen. Heftig geweint, nichts war mehr recht. Selbst stillen hat er vehement abgelehnt.

Also hab ich einfach den Tanz probiert. Mein Mann musste rausgehen, weil er sich das Lachen verkneifen musste, so doof sah das aus.
Aber Ende vom Lied, nach nicht mal einer Minute war er ruhig, 5 Minuten später geschlafen.

Seitdem habe ich ihn mehrmals wieder benötigt und er hat IMMER funktioniert!

Vielleicht hilft das ja einer von euch genauso.

Insgesamt ist es ein tolles Buch, nicht nur für Schreikinder.

Liebe Grüße und einen schönen Tag euch

 
8 Antworten:

Re: Tröstungstanz

Antwort von Janet90 am 22.07.2021, 12:19 Uhr

Vielen Dank!
Ich kann deinen Mann verstehen. Hört sich ziemlich lustig an , aber auch sehr effektiv! Kann mir gut vorstellen, dass das funktioniert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tröstungstanz

Antwort von Juji am 22.07.2021, 12:21 Uhr

Ich musste mich selbst zusammenreißen, als der Kleine dann ruhiger wurde.
Deshalb ist mein Mann lieber rausgegangen, bevor wir Beide lachen müssen, aber unser Schatz dringend schlafen sollte

Und gerne doch, ich hoffe, dass ich vielleicht jemandem damit helfen kann!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tröstungstanz

Antwort von Nextmommy am 22.07.2021, 15:17 Uhr

Lustig, wir haben das buch daheim. Meine mutter hat es aus dem bucherkasten umsonst mitgenommen... Wenn das wirklich so gut ist lese ich es mal. Wusste nicht dass es so ein schatz ist haha

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tröstungstanz

Antwort von Juji am 22.07.2021, 19:36 Uhr

Eine richtige Wertanlage. Das kostet zum Teil 50-60 Euro

Ich finde es richtig gut geschrieben und eben nicht nur für Schreikinder. Die Tipps kann jeder übernehmen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tröstungstanz

Antwort von Matilda99 am 22.07.2021, 22:16 Uhr

Hey Juji
Danke für den Tipp! Werde ich bei Emilia mal ausprobieren, wenn sie wieder mal übermüdet ist...
Und es freut mich total, dass das bei euch so gut klappt!
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tröstungstanz

Antwort von Juji am 23.07.2021, 9:19 Uhr

Ich glaube wir haben jetzt auch die Schlafregression überwunden.
Seit einigen Tagen schläft er wieder ohne stundenlanges rumtragen ein. Das ist so schön zu sehen, dass es ihm wieder richtig gut geht.

Ich finde das Tragen und alles nicht belastend, ich leide nur so mit meinem kleinen Schatz

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tröstungstanz

Antwort von Olala88 am 31.07.2021, 19:18 Uhr

Kann ich dich fragen: beim Laufen heißt, dass du tatsächlich dich vorwärts bewegst und dabei dich nach rechts und links beugst, dann Oberkörper nach vorne und hinten? und auf und ab so auf Zehenspitzen und in die Beuge? Ich kann mir sowas aus Beschreibungen immer etwas schlecht vorstellen. Danke für den Tipp und LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tröstungstanz

Antwort von Juji am 01.08.2021, 18:14 Uhr

Ja genau so!
Nur gehe ich nicht auf die Zehenspitzen, sondern nur in die Beuge und wieder hoch.

Und tatsächlich auch nicht so sachte, sondern schon mit etwas Schwung. Hatte erst Angst ihm wird schlecht, aber nach wie vor mache ich den "Tanz" häufig, wenn er drüber ist.

Wünsche dir viel Erfolg!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.