September 2015 Mamis

September 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Isa2012 am 14.11.2015, 12:54 Uhr

Trockenwerden

Ahhhh,hier ist der Stress ausgebrochen.
Meine Mittlere wird gerade trocken.Ist zwar schön dass es endlich mal ganz gut klappt aber wenn sie muss dann muss ich Leonora quasie von mir runter "schmeißen" und sofort losspurten.
Ich bin aber guter Dinge dass sie bald länger als 10 Sekunden schafft zu warten
Geht's noch wem so?

 
10 Antworten:

Re: Trockenwerden

Antwort von Pünktchensmama am 14.11.2015, 13:50 Uhr

Hier! Meine Tochter hat gestern auch einen kleinen Pipisee vor unser Bett gemacht, weil ich gerade Elias gewickelt habe (er hat sich nun darauf spezialisiert nur einmal am Tag groß zu machen....aber so ist auch das Ausmaß...GROß!!!). Ich war eben voll damit beschäftigt dass er nicht reintritt, dass ich nicht schnell genug mit meiner kleinen großen war...blöd gelaufen aber was will man machen. Die kleine kann ja noch nichts dafür. Ich hätte mir gewünscht sie wartet bis zum nächsten Sommer...da ist es nicht gleich so kalt wenn es ein Unglück gibt. Für unterwegs hat sie die Trainer von Pampers, das klappt ganz gut, nur kann sie die nicht so einfach hochziehen wie eine Unterhose. Aber man kann ja nicht alles haben.
Wie alt ist deine Mittlere? Ich höre momentan von allen Seiten meine Tochter sei zu jung dafür. Sie ist 2 Jahre und 3 Monate alt. Ich finde wenn das Kind den Wunsch hat und das Gespühr gibt's kein zu jung. Ich selbst war vor meinem 2. Geburtstag trocken, wahrscheinlich weil ich eine große Schwester habe die nur ein Jahr älter ist und ich es machen wollte wie sie.
Na ja mit dem Stillen ist es etwas unpraktisch aber egal :-) ich werde sie nicht klein halten weil es für mich gerade mal anstrengender ist. Wenn der kleine krabbelt wäre es wohl auch nicht besser ;-) ist man mit dem großen Kind auf dem Klo klettert das kleinste irgendwo rauf oder so :-P trocken werden ist wohl nur mit dem letzten Kind entspannt oder wenn man echt große Abstände hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trockenwerden

Antwort von Puschi83 am 14.11.2015, 13:57 Uhr

Meine war auch 2 jahre und 2 Monate:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trockenwerden

Antwort von ihetdhl am 14.11.2015, 14:54 Uhr

Der Sohn einer Freundin war sogar erst 2 Jahre 0 Monate. Meine mit ihren 2,3 macht (leider) noch gar keine Anstalten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trockenwerden

Antwort von Isa2012 am 14.11.2015, 16:40 Uhr

Ja das sind genau die Situationen wie füttern und wickeln die einfach mal
Etwas dauern.
Isabella wird in drei Tagen 3 Jahre alt.
Nö finde nicht dass sie zu jung ist.Meine Große war mit gerade 2 Trocken und das von allein.Was doof ist,ist Kind zu drillen.
Aber wenn es von alleine ist ist es doch Super.Meine Mittlere ist halt später dran,ist aber auch so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trockenwerden

Antwort von Sommerkinder am 14.11.2015, 17:32 Uhr

Unsere Zweit-Kleinste und ist auch 2 Jahre und 3 Monate und mag nicht mehr gewickelt werden. Deshalb möchte sie morgens eine Unterhose anziehen. Problem ist, dass sie nicht auf Toilette gehen will.
Haben dann trotz regelmäßigen draufsetzen min 2 nasse Hosen bis sie dann doch wieder ne Windel anziehen will.
Mache ihr da keinen Stress, nur dass sie mit allem unzufrieden ist finde ich schade.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trockenwerden

Antwort von Ava12 am 14.11.2015, 22:04 Uhr

Ja stressig, so wird einem nie langweilig.. ;-) Toll, dass deine Kleine das nun von selber will. Meine Tochter ist auch gerade 3 geworden und mag vieles selber machen wie beispielsweise ganz alleine anziehen, aber die Windel will sie noch nicht hergeben, findet es toll neben ihrem Babybruder zu liegen zum Parallelwickeln.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trockenwerden

Antwort von Isa2012 am 14.11.2015, 22:34 Uhr

Und genau das ist das was Isabella nicht mag,"wie Baby gewickelt werden".Waren schon länger dabei,aber so richtig motiviert war sie nie.Erst seit kurzem.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trockenwerden

Antwort von Evi1990 am 14.11.2015, 22:57 Uhr

Oh je vielleicht sollte ich das auch mal anfangen mit unserem großen. Er ist jetzt 2 Jahre und 6 Monate und mag überhaupt nicht mehr gewickelt werden,es ist jedes mal ein Kampf. Wir haben es schon mal probiert das er aufs Klo geht und ein paar mal hat es auch funktioniert aber dann wollte er nicht mehr. Er sagt manchmal auch Bescheid aber dann hat er meist schon in die Windel gemacht.
Meine Schwiegermutter meinte ich soll erst nächstes Jahr anfangen aber wenn ich das so lese klappt es ja anscheinend doch wenn sie so jung sind. Das würde mir den wickelkampf ersparen. Klar ist wahrscheinlich auch echt anstrengend aber glaub damit erspare ich ihm und mir den Stress rund um das wickeln. :/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trockenwerden

Antwort von Kleenesschneckchen am 15.11.2015, 20:56 Uhr

hier ebenso. im Kindergarten wurde so ein Druck gemacht weil er sich weigerte Bescheid zu sagen mit windel das er nun nach Eieruhr auf klo geht. und wirklich jeden Freitag nachmittag Krieg ixh vollgekotete wäsche von ihm mit aber nur freitags. keine Ahnung wieso.
Zuhause am Wochenende kriegt er ne windel um. nachdem mir nach 4 Wochenenden und 20 Maschinen wäsche im 3 Wochen der Kragen geplatzt ist hab ich gesagt unter der Woche üben wir, am Wochenende ist Pause. selten macht er die windel allein ab und geht auf klo. ich War innerlich so angespannt dass er jederzeit auf mein neues Sofa pullern oder koten kann dass wir alle total gestresst waren. so hat das keinen sinn.

alle Kinder werden trocken , manche eher manche später

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trockenwerden

Antwort von Lara2003 am 15.11.2015, 21:16 Uhr

Mein Sohn 3 Jahre und 3 Monate geht auch noch nicht auf Toilette, manchmal mag er sich abends auf Toilette setzen, er trägt aber noch eine Windel.
Mein Sohn spricht leider noch nicht viel, wie er eigentlich als 3 jähriger sprechen sollte, daher kann er nicht sagen, dass er auf Toilette geht.
In den Kindergarten geht er auch noch nicht, da kommt er erst nächstes Jahr September rein.
Für mich ist es so einfacher uns hat auch seine Gründe, warum er nicht in den Kindergarten geht.
Aber ich weiß, er wird auch noch sauber.
Bei meinem anderen Sohn haben wir auch erst mit 4 Jahren begonnen und er ist total sauber, es geht nie was in die Hose.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.