September 2015 Mamis

September 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nano90 am 11.11.2015, 16:06 Uhr

Beunruhigt - Schub oder krank?

Hey ihr Lieben,

ich mache mir ein bisschen sorgen. Seit ein paar tagen schläft Jakob viel (bzw eher oft,dafür nur kurz) und trinkt an der Brust nur ganz kurz, vielleicht drei vier Minuten und fängt dann bitterlich an zu schreien (als würde ihm was weh tun). Nehme ich ihn dann hoch zum bäuerchen schläft er auch oftmals gleich ein. Auserdem kotzt er zur zeit vermehrt. Zuerst dachte ich, dass er vielleicht über reizt oder übermüdet ist. Aber da er ja so oft schläft kann das ja fast nicht sein oder?
Außerdem war heute zum ersten mal der Stuhl nicht gelb wie sonst, sondern eher braun (mit viel Phantasie duuunkel gelb). Kann das vielleicht an den Eisen tropfen liegen?
Er ist jetzt 7,5 Wochen alt und grinst seit dieser Woche, deswegen Frage ich mich ob er vielleicht nur mitten in einem Schub oder wirklich krank ist? Habt ihr ähnliches erlebt so zu dieser Zeit oder sollte ich zum Kinderarzt?
Liebe Grüße

 
4 Antworten:

Re: Beunruhigt - Schub oder krank?

Antwort von ela080 am 11.11.2015, 16:18 Uhr

Also ich find es ja immer schwer eine diagnose zu stellen.also ich hatte so etwas noch nie.auch das er plötzlich viel spuckt...mit der stuhlveränderung.ich würde wenn er kein fieber hat morgen früh bei deinem kinderarzt anrufen und ihm das mal schildern..s

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beunruhigt - Schub oder krank?

Antwort von DieHumorvolle am 11.11.2015, 16:39 Uhr

Tja, gute Frage und genau das habe ich mich heute auch schon gefragt.
Franziska ist 6,5 Wochen alt, hat heute auch so einen Stuhl und hängt irgendwie durch. Jetzt schläft sie seit zwei Stunden, war davor überwiegend wach. und trinken ist auch immer kurz, in der Wachphase dann aber alle Stunde. Ich denke es ist ein Schub.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beunruhigt - Schub oder krank?

Antwort von Pünktchensmama am 11.11.2015, 21:36 Uhr

Das kann alles oder nichts sein.
Sprich mit deinem Kinderarzt, übers Internet kann ich dir keinen anderen Rat geben. Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beunruhigt - Schub oder krank?

Antwort von Froschmama2 am 13.11.2015, 13:03 Uhr

Hallo =)
Wie geht's denn deinem Mäuschen jetzt ?? Wenn ich höre, dass Babys beim stillen beginnen zu schreien, muss ich immer an meinen Geburtsvorbereitungskurs denken... Vielleicht mal einen Kinderosteopathen drauf schauen lassen?? Auch das spucken wäre typisch..

Wie war denn die Entbindung??

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schubweise Schwangerschaftsbeschwerden

Hey Mädels Hat das von euch auch jemand, dass ihr Mal ein paar Tage echt viele Beschwerden habt und dann wieder Tageweise gar nichts? Sind das Wachstumsphasen des Embryos, wo besonders viele Hormone ausgeschüttet ...

von Butzerle, 8. SSW 11.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schub

19 Woche Schub

Liebe Mamis, wie geht es bei euch? Habt euch 19 Woche Schub bemerkt? Bei meiner Tochter hat es glaube ich seit Weihnachten bzw. 14 Woche angefangenen, sie hat bis 18 Woche so schlecht geschlafen, wurde nach 1.5-2 wach und so die ganze Nacht. Die Tage waren unterschiedlich, ...

von Ivy2023 02.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schub

37 Wochen - Schub?

Hallo zusammen, nachdem ich im Post davor schon über das seltsame Schlafverhalten meines Babys gemeckert habe, wollte ich fragen, ob ihr den o.g. Schub merkt? Bei uns ist das eindeutig der schlimmste bisher. Mein Sohn fremdelt draußen komischerweise nicht so sehr, zuhause ist er ...

von KatharinaY 19.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schub

5. Schub / Schlaf / Mimimi

Guten Abend, Wie haben den Höhepunkt des fünften Schubs erreicht und irgendwie ist sie wie immer - abgesehen vom Nachtschlaf. Tagsüber schläft sie noch immer brav 3x á 1-1,5 Stunden in einem erstaunlich festen Rhythmus, das kannte ich von der Großen nicht. Der ...

von Aixoni 09.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schub

4. Schub oder zahnen?

Hey, Habt ihr eine Idee, wie ich rausfinden kann, ob ihr nächtliches Schlafverhalten am Schub oder am zahnen liegt? Ich weiß es ist nur eine Phase, aber das war jetzt mittlerweile die fünfte Nacht, wo ich nicht einmal eine Stunde am Stück geschlafen habe,das raubt schon ein ...

von Aixoni 23.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schub

Ist es ein Schub?

Hallo ihr lieben, Meine kleine war bis vor 4 Nächten ein super liebes Baby. Hat kaum geschriene, nachts gut geschlafen, tagsüber alle 4 Stunden getrunken und nachts teilweise sogar alle 6 Stunden nur getrunken. Seit ein paar Nächten ist alles anders. Die Kleine fängt schon ...

von Mira2505 08.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schub

Schub (Help me) 😟

Hey Mädels, Ich brauche mal euren Rat wir hängen mitten im Schub und ich bin einfach am Ende schlafen ist der horror mehr als eine Stunde am Stück schafft mein kleiner aktuell nicht. Das ist auch nicht anders wenn er bei uns im Bett schläft. Jedes Mal wenn er schlafen soll ...

von Überraschung2020 30.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schub

Auf einmal schlechten Schlaf... Mehrmals aufwachen.... Schub? Verzweiflung...

Hallo liebe September Mamas, ich bin verzweifelt. Wir sind bei meinen Eltern für eine Woche und nun ist es so, dass unsere Kleine aufeinmal schlechter schläft, obwohl wir regelmäßig herfahren und sie vorher durchgeschlafen hat... Bin verzweifelt. Sind eure Babys da auch ...

von Aurinko9283 08.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schub

Nächster Schub?

Hallöchen. Ich denke bei uns ist der nächste Schub da. Wir sind jetzt 11 Wochen und zwei Tage alt. Heute ist sie nur am Quaken und am weinen. Nur Nuckeln hilft. Kaum eingeschlafen, wacht sie sofort wieder auf und will auf den Arm und am liebsten an die Brust. Sich jetzt mit ...

von Cuci 21.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schub

8 Wochen Schub, wer noch?

Wer von euch ist auch gerade dabei und wie äußern sich eure Babys? Der Tag ist zwar schwer, aber die Nacht ist der Horror. Anhänglich am Tag, schläft extrem schlecht, trinkt zwar sehr viel, aber das nur Häppchenweise immer.Obwohl sie anscheinend richtig fest schläft, wacht ...

von Celi11092020 13.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schub

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.