September 2015 Mamis

September 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ava12 am 12.11.2015, 14:30 Uhr

Seid ihr zufrieden?

So sehr ich unseren Nachwuchs geniesse, aber hier bleibt doch langsam einiges liegen, komme irgendwie nicht vom Fleck ;-)
Die ersten Wochen hats mich weniger gestört, aber so langsam nervts schon.

Putzt ihr selber oder habt ihr eine Putzfee?
Habt ihr Zeit für euch und Partner?

In Ruhe duschen ist auch Luxus, mein Kleiner weint oft immer genau dann, wie verhext... ;-) Jetzt sind die zwei Kleinen auch noch erkältet, die Nächte und Tage anstrengend und heute hab ich mir den Rücken verstaucht, aua...

Aus den Geburtskarten wurden nun Dankeskarten, auch schön, aber die warten nun auch schon wieder 2 Wochen um adressiert und abgeschickt zu werden.

Wie ist es bei euch?

 
10 Antworten:

Re: Seid ihr zufrieden?

Antwort von Pünktchensmama am 12.11.2015, 15:16 Uhr

Hallo, bei meiner Tochter hatte ich da mehr Probleme...mit meinem Sohn ist kaum eine Veränderung eingetreten außer dass ich mehr schleppen muss wenn ich raus will.
Ich hab 2 Wochen nach seiner Geburt schon die Hecke geschnitten und am Dienstag den Vorgarten gerodet. Ich komm auch zum backen, Danksagungen und Einladungen für die Taufe sind schon raus...also momentan kein Thema. Kommt aber sicher noch.
Ich hab eine Putzfee alle 2 Wochen für Fenster und das grobe. Kleinkram wie Staub wischen mache ich selber und waschen auch.
Meine große ist auch recht pflegeleicht geblieben...also ich finde ich kann mich nicht beklagen.

Für alle die es schlimmer erwischt hat: es gibt auf und abs aber ich fand es wurde mit einem Jahr einfacher. Kopf hoch! Die kleinen wegen so schnell groß, lieber genießen als sich über Staub zu ärgern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seid ihr zufrieden?

Antwort von Isa2012 am 12.11.2015, 20:39 Uhr

Ich muss sagen es läuft hier an sich recht gut mit Haushalt und Co.Aber Leonora ist tagsüber ja auch Super pflegeleicht.
Das du einzigste was ich noch nicht so integriert habe in meinen Alltag ist das bügeln.
Das bekomme ich nicht unter,was ein ärger
Momentan ist es aber schon recht viel an Terminen weil ein mal jetzt alles mögliche an Terminen von der Gemeinde,Schule u Krippe anstehen und mein Mann und ich ja auch recht aktiv sind in der Flüchtlingshilfe.
Aber so an sich passt es.
Aber keine sorge,das spielt sich alles ein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seid ihr zufrieden?

Antwort von septemberkugel15 am 12.11.2015, 21:44 Uhr

Also die ersten Wochen blieb auch einiges liegen.
Mir viel aber auch die Umstellung echt schwer.
Mittlerweile klappt es. Lina schläft meistens von 11-13uhr
Da mach ich den Haushalt und bereite Essen vor.
Sind wir aber zu der Zeit unterwegs verschieb ich den Haushalt auf spätnachmittags. Da ist der Papa da und kann Lina bespaßen.
Ich kann sie zwar ablegen aber so nach 20 Minuten wird ihr langweilig und macht sich bemerkbar.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seid ihr zufrieden?

Antwort von Evi1990 am 12.11.2015, 22:18 Uhr

Glaub so ganz zufrieden ist man eh nie es gibt immer was einen stört.

Der Alltag klappt bei uns mittlerweile ganz gut muss halt nur immer schauen das ich meinen Zeitplan einhalten und zügig putzen. Hab ja die letzten Wochen alle Kinder tagsüber hier weil mein Sohn grade alles an Krankheit einsammelt was so rum fleucht, er war vorher noch nie so viel krank aktuell ist er wieder zu hause mit Magen darm. ( Naja hab gehört ist normal im ersten kiga Jahr) :/

Was mich eher sehr unzufrieden macht ist das ich das Gefühl habe mich nie mal nur auf ein Kind konzentrieren zu können sondern meine Aufmerksamkeit auf 3 aufteilen muss so das ich das Gefühl hab einer kommt immer zu kurz,manchmal muss einfach nur alles funktionieren und es kommt mir wie ein abfertigen vor. :(

Und mal raus kommen gestaltet sich eh noch schwierig, die Vorbereitungszeit damit man mal mit den Kindern in die Stadt kann liegt momentan bei 2 stunden mit füttern und anziehen und alle Kinder ins Auto packen.

Gott sei haben wir einen guten Rhythmus so das ab 18.00 alle Kinder bei uns schlafen so das mein Mann und ich ab spätestens 19.30 " Feierabend " haben und dann mal unsere ruhe.

Aber ich denke mir immer das wir es mit Sicherheit noch einfach haben, es gibt anstrengender Kinder und Drillinge wären schlimmer. :p

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Evi

Antwort von Isa2012 am 13.11.2015, 9:26 Uhr

Ich bin übrigens Drilling

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:Isa

Antwort von Evi1990 am 13.11.2015, 10:30 Uhr

Oha :D da hab ich aber größten Respekt vor deiner Mutter finde Zwillinge sind schon nicht einfach aber 3 Babys...puh

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seid ihr zufrieden?

Antwort von Pünktchensmama am 13.11.2015, 10:39 Uhr

Ja das mit der langen Vorlaufzeit ist echt anstrengend. Vor allem wenn man gepackt hat und gerade ins Auto will und dann wird das Trinken verschüttet oder es kommt “Mama ich muss ein Häufchen machen“....ja prima...alles auf Anfang!
Der Vorteil bei Drillingen wäre, dass sie alle ein hohes Schlafbedürfnis hätten (zwar nicht alle unbedingt gleichzeitig, aber irgendwann ist es so, und man bekommt die erste Zeit eine Pflegekraft zur Unterstützung an die Seite.
Ich persönlich glaube dass zum Beispiel drei Kinder in drei Jahren da etwas schwieriger sind, da sie einen unterschiedlichen Entwicklungsstand haben. Spiel mal mit einem 5jährigen ein Spiel für 2jährige...der hat nicht so viel Spass auf Dauer. Hast du zwei 2jährige ist das für beide ok.
Ohne die Leistung von Mehrlingseltern gering schätzen zu wollen, denke ich hat beides seine Vor- und Nachteile. Wir haben 2x Drillinge in der Familie und die Mütter und Väter haben teilweise weniger Arbeit als wenn sie nur 1 Kind hätten.
Kopf hoch, du machst das ganz sicher prima und die kleinen werden so schnell groß, dass die großen die kleinen auch später mal im einfachen Stil beaufsichtigen können (zum Beispiel wenn du bügelst).
Weiterhin alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seid ihr zufrieden?

Antwort von Sommersprosse83 am 13.11.2015, 14:09 Uhr

Mal mehr, mal weniger ;-) Heute definitiv weniger. Meine Maus möchte nur auf mir schlafen und wenn sie wach ist, rumgetragen werden oder beschäftigt. Vor allem Singen ist grade hoch im Kurs.
Wenn ich sie weglege, wird sie sofort wach und Holland ist in Not. ;-) Auch die Trage ist der Dame heute nicht genug*g* Ich hab aufgegeben. Jetzt bleibt eben alles liegen und mein Mann kann sich heute Abend dann wieder aufregen, wie "faul" ich bin. Er gibt die Kleine in solchen Situationen übrigens dann zu mir...
Bislang hatte unsere Maus solche Tage aber nur, wenn sie etwas neues gelernt hat. Bin gespannt, was uns erwartet :-D
Abends gibt es solche Phasen häufiger, je nachdem wie viel sie zu verarbeiten hat.
Es gibt aber auch ganz andere Tage. Da klappt der Haushalt super, wir haben Zeit zum spazieren gehen oder meine Mutter hat kommt vorbei. An den Tagen bin ich dann deutlich zufriedener.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seid ihr zufrieden?

Antwort von Jamilia am 13.11.2015, 14:28 Uhr

Es könnte hier zwar einiges ordentlicher sein und wenn ich so durch die Wohnung wandere mit der Kleinen auf dem Arm, denke ich an allen Ecken und Enden: "Ach, hier könnt ich mal aufräumen.... Das wollt ich ja noch ausmisten.... Das muss ich demnächst mal sortieren...."
Aber ich mach mir damit keinen Streß, seh's gelassen und genieße die Zeit mit der Kleinen (es ist schließlich mein 2. und letztes Baby und wird so schnell groß werden... Da DARF man sich die schöne Zeit nicht durch solche unwichtigen Dinge vermiesen lassen!)

Zumindest ist es ausreichend sauber, da wir den kleinen Luxus einer Putzfee haben (aber auch schon vor Baby, da ich unter der Woche mit Arbeit und Sohnemann zum Fußball begleiten selten vor 19:00 Uhr zu Hause war und an den Wochenenden meist in Sachen Fußball unterwegs.... Da kriegt man auch keinen Haushalt geregelt).
Die kommt 1x pro Woche und putzt das Gröbste einmal durch, besonders wichtig, Bäder und Küche grundrein zu kriegen...
Alles andere mach ich dann so zwischendurch, wenn die Kleine schläft oder inzwischen auch mal 15 min auf der Spieldecke liegt.

Zeit für den Partner..... daran müssen wir noch arbeiten.... Das kommt derzeit noch sehr zu kurz, aber wir wissen ja beide, dass die Zeit wieder kommt und sind einfach überglücklich, wenn uns die kleine Maus mit ihren goldigen Kulleraugen anschaut und anlächelt.
Dafür lohnt es sich doch allemal, in einigen Dingen etwas zurück zu stecken!!

Mach dich nicht verrückt! Es muss nicht immer alles perfekt sein... Schau dir dein Baby an!! Das ist perfekt! Genieß die Zeit!

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seid ihr zufrieden?

Antwort von Nadine1607 am 13.11.2015, 16:00 Uhr

Mal mehr, mal weniger.

An manchen Tagen denke ich, wie sie entwickelt sich toll. Nahezu jeden Tag etwas Neues. Wenn sie mich anlächelt, dann geht mein Herz auf. Das Trinken hat sich ja entspannt. Stille nur noch seeehr selten (wobei jetzt grad meine Brüste echt voll sind. Die sollten sich mal langsam umgewöhnen). Und da kann der Papa auch mal n Fläschchen geben.
Nachts schläft sie grad leider nicht mehr so lang wie es mal war (23-7). Da kommt sie dann doch nochmal. Aber sie ist generell grad sehr quengelig und hat starke Blähungen. Riecht übel sag ich Euch. Da klebt sie nahezu nur an Mama. Tragtuch iat auch nicht immer ihr Freund in so einer Situation. Gestern hab ich das Wickeln des Tuchs aber mal meinem Mann gezeigt. Und schwupp, sie hat den Abend mal an seiner Brust verbracht.

Generell bleibt recht viel liegen. Trage, Wickel, trage, fütter und Wickel ... Oft bereite ich beim rumlaufen wenigstens den Spaziergsng vor. So kann ich sie nach dem Essen direkt einpacken und raus an die Luft. Muss es aber noch irgendwie hinbekommen, dass ICH esse. Wegen meiner Histaminintoleranz gibt es nicht so viel, was ich mal eben zwischendurch essen kann. Leider. Da muss alles eher frisch gekocht werden. Naja. Wir arbeiten daran.

Zweisamkeit ist auch eher Fehl am Platze grad. Mein Mann ist ja auch viel unterwegs. Nächste Woche und die darauffolgenden Wochen jeweils Trips mit 1-2 Übernachtungen :-( da bin ich dann noch mehr gefordert. Denn da kann ich sie nicht einmal am Abend "abgeben" und leider ist momentan bis 23 Uhr Wachphase....

Familie haben wir ja nicht in der Schweiz und Freunde sind ebenfalls beruflich viel unterwegs oder spät abends zu Haus.

Daher bleibt halt der Haushalt liegen. Momentan räume ich ab und an mal die Evken nacheinander auf, wenn mal n paar Min Zeit sind. Mich stört das auch. Bin sonst eigentlich recht ordentlich und mag es vor allem nicht, wenn wir dann Besuch bekommen und es hier so aussieht. Wobei alle bisher meinten, sie verstehen nicht, was ich hab ...

Wir können es ja nicht ändern momentan. Und ich denke, wenn wir es so annehmen und nicht stressen, werden wir entspannter und das merken die Kinder ebenfalls :-)


Sooo, das ist nun aber echt lang geworden ;-D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.