September 2015 Mamis

September 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LanaMama am 13.11.2015, 20:49 Uhr

Hallo

Hallo Ihr,

Leider habe ich Euer schönes Forum erst zum Ende der Schwangerschaft entdeckt und dachte eine Anmeldung lohnt sich nicht mehr.... Jetzt sehe ich aber, wie viel hier noch los ist. Nehmt Ihr mich so spät noch in Eure Runde auf?

Mein Sohn Ben ist am 18.9. per sekundärem Kaiserschnitt auf die Welt gekommen und wir genießen jede Sekunde mit ihm

LanaMama

 
5 Antworten:

Re: Hallo

Antwort von ela080 am 13.11.2015, 20:57 Uhr

Na klar..herzlich willkommen hier in unserer kleinen runde

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo

Antwort von Isa2012 am 13.11.2015, 21:11 Uhr

Na klar,willkommen hier in unserer Runde.
Ist er euer erstes Kind?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo

Antwort von Pünktchensmama am 13.11.2015, 22:36 Uhr

Herzlich Willkommen :-) ich hoffe du konntest dich gut von den Strapazen erholen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo

Antwort von LanaMama am 14.11.2015, 13:58 Uhr

Ja, er ist unser erstes Kind, soll aber nicht unser letztes sein.

Erholt habe ich mich gut, körperlich wieder fit. Aber der Kaiserschnitt kam komplett unerwartet nach anderthalb Tagen und damit habe ich seelisch sehr lange gehadert und habe es auch noch nicht komplett verwunden. Wird aber bestimmt noch kommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo

Antwort von Pünktchensmama am 14.11.2015, 22:36 Uhr

Ja, das dauert etwas und wird dich vll auch in einer weiteren Schwangerschaft begleiten, aber Hauptsache ihr habt ein gesundes Kind.
Mir ist es bei meiner Tochter auch so ergangen nach 3 Tagen Wehen und abfallenden Herztönen. Es schlich sich ein Versagensgefühl ein und wurde fleißig von Seiten der Schwiegerfamilie unterstützt (“ja, wenn es schwer wird ziehen einige die Notbremse...“). Meine Tochter hätte nicht überlebt gäbe es den Kaiserschnitt nicht...soviel dazu. Schwer war es auch das eigene Kind auf das man sich so gefreut hat, nicht selbst versorgen zu können. Alles verpasst,U1, U2, Mekonium, erstes waschen, Bäuerchen machen nach dem Stillen, wickeln, trösten etc. Weil es mir so bescheiden ging.
Ich habe dann mit ihr nach 5 Wochen einen Babymassagekurs besucht und ganz ganz stark an unserer Bindung gearbeitet. Mit Erfolg :-).
Irgendwann tritt die negative Erfahrung in den Hintergrund und wird durch positive Erfahrungen überlagert.
Meinen Sohn konnte ich nun spontan entbinden und ich hab noch direkt danach super gefühlt und war am nächsten Tag schon spazieren und Eis essen. Es gibt also Hoffnung für die nächste Schwangerschaft.

Alles Gute, du machst das schon, auch wenn es dauert. Lass dir von keinem sagen du darfst dich nicht so fühlen! Das darfst du, nur hängen lassen solltest du dich nicht.

Bis bald :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.