Mai 2017 Mamis

Mai 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mucki17 am 03.12.2017, 7:08 Uhr

Trockener Husten....erprobte Hausmittel gesucht.

Kennt ihr das, wenn ihr nachts wach werdet und merkt, dass euer Hals total trocken ist und ihr dann so richtig heftigen Reizhusten bekommt? Man schluckt und schluckt..2 Sekunden gut...wieder total trocken. Hab dann versucht, den Hustenanfall zu unterdrücken, um niemanden zu wecken...vergeblich
Medis möchte ich nicht nehmen. Habt ihr gute Tipps, um vor allem nachts diesen blöden Husten einzudämmen?
Vielen Dank!

 
7 Antworten:

Re: Trockener Husten....erprobte Hausmittel gesucht.

Antwort von Mikako90 am 03.12.2017, 7:29 Uhr

Honiglöffel mit Pfeffer lutschen..
Oder
zwei Esslöffeln Honig und einem Glas Orangensaft

Gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trockener Husten....erprobte Hausmittel gesucht.

Antwort von Mikako90 am 03.12.2017, 7:30 Uhr

Achja ingwertee... aver keine ahnung ob sich das auf die mumilch menge auswirkt. Aber es hilft auch bei reizhusten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trockener Husten....erprobte Hausmittel gesucht.

Antwort von ankale12 am 03.12.2017, 8:44 Uhr

...es gibt kaum was schlimmeres als nachts von so einem blöden Husten geweckt zu werden.
Ich hatte das über Wochen in der SS, als Folge vermutlich die Zervixinsuffizienz.

In der Zeit hatte ich kleingeschnittene Zwiebeln im Schlafzimmer stehen. Zusätzlich hatte ich noch Zwiebeltee gekocht und dazu noch etwas Honig, in der größten Not noch ne Knoblauchzehe mit ran. Das wirkt dann wie Antibiotika (sagte meine Mom, die ist Krankenschwester und knallhart).
Oder Zwiebeln mit Honig in einer Dose ziehen lassen, dann den sirupähnlichen Saft über den Tag verteilt genommen. Es hatte ganz gut geholfen.
Wenn es auch nicht schmeckt....
Notfalls Dr. Google fragen, frag-mutti.de

Gute Besserung und viel Erfolg.
Gibt es noch den ultimativen Tipp, dann teile ihn uns mit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trockener Husten....erprobte Hausmittel gesucht.

Antwort von Whity am 03.12.2017, 8:55 Uhr

Das ist wirklich sehr nervig. Im Moment mache ich das so, dass ich beim ersten Husternreiz sofort Odol gurgle und kühles Wasser trinke. Dann geht es meistens wieder. Mir hat bisher nichts so gut geholfen wie das Gurgeln jetzt. Habe Manuka Honig, Salbei Tee, Zwiebeln, Knoblauch, Bonbons schon ausprobiert. Das hilft am besten. Kannst ja mal ausprobieren. Warme Getränke machen es bei mir schlimmer, lieber kühl trinken. Manchmal gurgle ich auch Essigwasser (1EL Apfelessig in 200ml Wasser). Das desinfiziert alles.
Gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Vielen lieben Dank Mädels...

Antwort von Mucki17 am 03.12.2017, 9:33 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trockener Husten....erprobte Hausmittel gesucht.

Antwort von SweetBunny4321 am 03.12.2017, 9:33 Uhr

Ich schwör auf Zwiebelsaft :) und geht es Handtuch über Nacht über die Heizung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trockener Husten....erprobte Hausmittel gesucht.

Antwort von Amoureux am 03.12.2017, 10:05 Uhr

Feuchtigkeit im Schlafzimmer, vielleicht nasse Wäsche dort aufhängen? Und viel trinken, Ingwertee ist gut und soll eher die Milchmenge anregen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Husten Kopfschmerzen :-/ Tipps

Guten Morgen Mein Freund hat vor einer Woche hier die Seuche eingeschleppt nachdem er mal von einem ganzen Tag Außendienst in Kälte und Regen zurückkam und am Tag drauf krank war. Ich war mir sicher dass ich das auch kriege weil mein Immunsystem echt Mist ist

von steffalive, 25. SSW 07.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Husten

Tipps bzw Hausmittel zur Geburtseinleitung

Hallo Mädles, Heute in 1 Woche ist mein ET. Unglaublich! Hat jemand von euch Tipps zur Geburtseinleitung? Ich hätte es schon ganz gut gefunden wenn der kleine Bauchzwerg sich nächste Woche auf den Weg macht. Über Termin will ich eigentlich nicht unbedingt gehen.

von Mrs M 28.04.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hausmittel

Jammerpost - Husten

Nun bin ich mal mit einem Jammerpost dran Seit einer knappen Woche bin ich erkältet. Seit ein paar Tagen ist nun noch doller Husten dazu gekommen, wie bei fast jeder Erkältung bei mir. Das ist also nichts, womit ich nicht gerechnet hätte. ...

von Tinnschen 24.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Husten

Wie oft husten eure Babys?

Guten Morgen ;-), ich bin mir nicht sicher, ob ich mit meinem Kleinen mal zum Arzt sollte. Seit genau einer Woche fällt mir auf, dass er vermehrt hustet. Meist so 1-2x pro Stunde, eben auch zum ersten Mal nachts. Manchmal auch öfter, manchmal weniger, aber Tendenz eher ...

von pecanpie 30.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Husten

Hausmittel bei Halsschmerzen?

Guten morgen zusammen, seit gestern hab nun auch ich die ersten Erkältungssymtome Halsschmerzen sind grad ganz fies. Was kennt ihr noch für gute Hausmittelchen? Warme Milch mit Honig, Salbeitee bzw Thymiantee, Halswickel mit ...

von viella249 30.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hausmittel

Ach nööö. Halsweh, Kopfweh, Husten ...

Guten Morgen ihr lieben ... Bin heute schon mit diesem typischen Krank-Gefühl aufgewacht. Das brauch ich gerade ÜBERHAUPT nicht. Ich hasse es echt, dass ich jeden Mist mit nehme, den mein Sohn oder meine Kundschaft hier anbringen *jammer* Und Umckaloabo darf ich jetzt ...

von Sperling, 7. SSW 03.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Husten

Hausmittelchen

Hallo , ich bin seid heute in der 9. Woche und gestern hat mich eine ziemlich fiese Grippe erwischt (Fieber , Halsschmerzen, Gliederschmerzen , Schwindel , Husten , ...) war heute bei meinem Hausarzt . Der hat mich natürlich krank geschrieben und falls das Fieber zu hoch wird ...

von Käthe90, 9. SSW 21.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hausmittel

Hausmittelchen für Halsschmerzen?

Hallo Mädls, nachdem mein Großer eine Erkältung mit nach Hause gebracht hat, war es ja fast klar, dass er mich ansteckt... Ich habe wahnsinnige Halsschmerzen. Was könnt ich denn dagegen tun? Wissst ihr was? Ich lutsch schon dauernd so Halsbonbons aber da wird mir jetzt auch ...

von Püppili, 13. SSW 17.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hausmittel

Impfen mit Husten???

Wir haben nächste Woche U4 mit Impfung (6-fach + Pneumokokken). Nun hat die ganze Familie Husten, Thore eingeschlossen. Ich war heute mit ihm beim Kinderarzt, zum Abhören. Ist aber alles ok soweit (Hals, Ohren und Lunge). Würdet ihr mit Husten impfen lassen? Der ...

von speku11 08.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Husten

Erkältung / Husten / Kopf-u. Gliederschmerzen

Hallo, vielleicht kann mir jemand von Euch weiterhelfen. Mache jetzt schon seit über 1 Woche rum mit Husten und Erkältung. Dienstag war ich bei meinem Hausarzt, der hat mich bis gestern krank geschrieben konnte mir jedoch nichts verschreiben wegen der Schwangerschaft. ...

von Counti, 13. SSW 26.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Husten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.