Mai 2017 Mamis

Mai 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von conda am 01.12.2017, 23:15 Uhr

Wie wir Mütter so ticken ...

Da ist es also kurz nach 23 Uhr, ich bin hundemüde, mein Kind schläft und ich liege wach und kann nicht schlafen. Und woran liegt es? Wir sind bei meinen Eltern zu Besuch und die Kleine säft das erste Mal im Gitterbettchen. Das steht am Fußende meines Bettes. Und ich liege da und mir fehlt der kleine, warme Körper neben mir, an den ich doch jetzt schon so lange gewöhnt bin ...
So ist das wohl mit uns Mamis, da fällt es uns wohl schwerer als den Zwergen, wenn es darum geht loszulassen.

 
10 Antworten:

Re: Wie wir Mütter so ticken ...

Antwort von Tinamaus_90 am 01.12.2017, 23:46 Uhr


Bei uns ist es schon lange her, dass wir die kleine aus unserem Bett "geworfen" haben - und genau so hat es sich für mich auch angefühlt, ich habe auch alle fünf Minuten geguckt, ob sie noch schläft und was sie macht.
Und wie gesagt, mit unserem 1,40m Bett haben wir das schon nach 6 Wochen oder so entschieden... Deine Maus hat jetzt schon 6/7 Monate bei dir geschlafen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie wir Mütter so ticken ...

Antwort von Luna-89 am 02.12.2017, 1:25 Uhr

Also ich versteh dich total, ich genieße es schon meinen Zwerg neben mir zu haben. Da er nachts aber auch noch sehr oft trinkt ist das mit dem stillen einfach praktischer
Wird bestimmt komisch sein wenn er irgendwann dann auch in sein eigenes Zimmer zieht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie wir Mütter so ticken ...

Antwort von Luna-89 am 02.12.2017, 7:13 Uhr

Na und?Mein Zwerg schläft auch schon seit einem halben Jahr mit uns im Bett und wird es auch noch ein paar Monate tun denke ich. Das ist doch nichts schlechtes und ich finde es verständlich dass man nicht genug von dem kuscheln mit ihm bekommt :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie wir Mütter so ticken ...

Antwort von Maikäferchen2017 am 02.12.2017, 8:05 Uhr

Ich könnte es mittlerweile glaub ich auch nicht mehr. Die ersten Monate hat unsere Maus in ihrer Wiege geschlafen, bis ich mal irgendwann festgestellt hab: zusammen in einem Bett ist ja soooo viel schöner. Seit dem schläft sie nur bei mir und kommt seit kurzen nur die ersten 2-3 Std in ihr Bett, solange ich noch auf bin.
Denke, bis zum 1. Geburtstag werden wir das auch weiter so machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie wir Mütter so ticken ...

Antwort von Erima am 02.12.2017, 19:20 Uhr

Das hatte ich ganz schlimmer der großen
wir haben uns beide gegenseitig geweckt. Also legte ich sie dann in ihr Bettchen. Direkt neben meins. Ich musste ihren Atem hören. Bei jedem piep von ihr war ich wach
dann hat mein Mann sie mit 6 Monaten ausquartiert. Ins Nebenzimmer direkt neben mir nur eine Wand dazwischen
ich schlief zwar besser aber ich bin praktisch nur mit Babyphon in der Hand eingeschlafen.
Auch dort musste ich ihren Atem hören und bin noch aufgestanden zwischendurch um zu gucken

Heute beim Mini schläft erst in seinem Bett. Beim ersten mal stillen geht's dann in mein Bett. Bin sehr froh das sein Zimmer noch nicht Bezugsfertig ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie wir Mütter so ticken ...

Antwort von Tinamaus_90 am 02.12.2017, 19:41 Uhr

Hmm, ich glaube, ich habe mich da missverständlich ausgedrückt.
Ich meinte, dass ich meine Kleine schon nach den 6 Wochen so vermisst hatte, wie krass es da sein muss, wenn man sich über 6/7 Monate an die Mäuse neben einem gewöhnt hatte...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie wir Mütter so ticken ...

Antwort von Trampiong am 02.12.2017, 19:50 Uhr

Ich habe alle 3 recht zügig "ausquartiert". Ich mache mit Baby nebendran einfach kein Auge zu...
Inzwischen schlafe ich mit Oropax und Türen angelehnt und bin trotzdem bei jedem Pieps wach ich liege aber auch nächtelang wach...Keine Ahnung, was das ist. das dritte Kind, das dritte Mal ausgeprägte Schlafstörungen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie wir Mütter so ticken ...

Antwort von Luna-89 am 02.12.2017, 22:05 Uhr

Achso :) ich denke mir manchmal auch es wird nicht leichter, aber iwann kommt auch der Zeitpunkt wo es für die Zwerge wichtig ist etwas Abstand zu haben. Da freu ich mich aber nicht drauf ^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie wir Mütter so ticken ...

Antwort von -Blümchen- am 03.12.2017, 7:22 Uhr

Wir haben auch alle drei Kinder nach ca. 5 Monaten ausquartiert. Ich finde es viel angenehmer. Ich schlafe aber auch viel besser wenn der kleine nicht direkt neben mir liegt.
Heute Nacht hat er nach langer Zeit mal wieder bei mir geschlafen. Ich bin wie gerädert. Er wird total schnell wach. Man darf sich nicht bewegen. Mein Mann mag es auch nicht. Ich kann es mir gar nicht vorstellen wie andere Muttis es machen. Bei mir haben alle Kinder im eigenen Zimmer im eigenen Bett besser geschlafen. Beim Baby muss die Tür auch immer zu sein. Als ich letztens einer Mutter erzählt habe dass er auch noch auf dem Bauch schläft schaute sie mich ganz entzsetzt an. Und ich hab auch kein Babyphon... auch keins mit Videofunktion. Bin ich da zu entspannt? Mein Baby schläft so einfach am Besten... deshalb mache ich mir da keinen Kopf drum.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie wir Mütter so ticken ...

Antwort von Mops83 am 03.12.2017, 22:21 Uhr

Unsere Kinder haben auch nie bei uns mit im Bett geschlafen.
Klar, mal für 'ne Kuschelrunde, aber die ganze Nacht? Nein.
Ich mag es nicht, wenn ich so begrenzt schlafen muss, da komm ich nicht zur Ruhe.
Meinem Mann gehts genauso.
Unser Kleiner Zwerg wird nächstes Jahr mit seinem Bruder in ein Zimmer ziehen, unsere Tochter hat ihres allein.
Die 2 Großen haben mit ca. 1 Jahr auch in ihren eigenen Zimmern geschlafen. Babyphone etc. hatten wir nie.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Gibt es hier auch alleinerziehende Mütter die schwanger sind?

Möchte keinen bösen Kommentare oder Vorurteile hören, das schon mal vor ab... Meine Frage ist einfach nur ob es hier Mütter gibt die vielleicht 2 oder mehr Kinder haben oder das 2. erwarten bzw auch mehr, alleinerziehend sind und es mehr als nur einen Vater gibt??? Manchmal ...

von Colle87 07.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mütter

Warum sind manche andere Mütter nur solche Biester? :(

Huhu, ich muss mir das jetzt mal von der Seele schreiben. Am Mittwoch war ich das erste Mal mit meiner kleinen Tochter in der Begegnungsstätte im Nachbarort. Da ist jeden Mittwoch immer Treffen der Krabbelgruppe und da meine Maus sehr aufgeweckt und neugierig ist wollte ich ...

von EllysBaby2016 23.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mütter

Babyclubs - kostenlose Geschenke für Mütter und die es werden

Hallo, Kennt ihr schon diese Seiten? http://www.sparwelt.de/gutscheine/rossmann/aktuelles/prallgefuelltes-babyartikel-paket-zur-begruessung-gratis-29964?utm_expid=10735779-183.1MIuwArGSca37DHLVMCWbg.0&utm_referrer=https%3A%2F%2Fwww.google.de%2F Ich habe mich bei ...

von Mir1983, 11. SSW 13.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mütter

Schaut ihr euch schon alle Anträge an? Oder haben erfahrene Mütter Tipps :-)

Ich habe mir mal ne Liste (wahrscheinlich für meinen Mann ^^) gemacht. Sind ja wirklich viele Behördengänge...einige Entscheidungen... Wie plant oder entscheidet ihr? (Krankenkasse, wer welche bzw. wie viele Monate Elternzeit ...

von Kohlenhydrate 27.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mütter

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.