Mai 2017 Mamis

Mai 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von KathySven am 29.11.2017, 16:00 Uhr

Verhütungsmittel

Hallo ich habe bis jetzt doe Stillpille genommen. Da es mir echt schwer die pünktlich zu nehmen oder sie nicht zu vergessen trotz wecker bin ich auf der suche nach einem neuen Verhütungsmittel.
Spirale will ich nicht mein Freund will sich leider nicht sterilisieren lassen der ist da komisch als wenn man sein bestes Stück abschneidet .
Jetzt werde ich mich wohl sterilisieren lassen da wir beide mit dem kinderwunsch durch sind. Habe jetzt von bekannten gehört das sie ihre Regel so extrem Stark bekommen oder andere nebenwirkungen ? Hat ihr jemand erfahrung ? Und was hat es gekostet?
Bin um jeden tip dankbar..

 
7 Antworten:

Re: Verhütungsmittel

Antwort von LilaDu am 29.11.2017, 18:10 Uhr

Also bei meiner Schwester wurde erst vor 3 Wochen die Sterilisation verweigert da sie mit 31 zu jung dafür sei...
Sie möchte definitiv keine Kinder mehr, aber da ist in ihrer Umgebung aktuell nichts zu machen. Mit 35 würde das ohne Einwände gemacht werden, da dann ja einige Risikofaktoren ansteigen. So war die Erklärung ihr gegenüber...
Ist zwar keine direkte Antwort aber so das was ich an "Erfahrung" beisteuern kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verhütungsmittel

Antwort von KathySven am 29.11.2017, 19:09 Uhr

Ich muss auch noch bis januar warten werde im märz 34 da machen sie es erst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verhütungsmittel

Antwort von ankale12 am 29.11.2017, 20:10 Uhr

Hallo,

Ich überlege auch schon, ob ich mich sterilisieren lasse. Soweit ich weiß, ist das bei gewissen Risikopatienten frei. Nur ist es endgültig, dass muss mir bewusst sein.

Leider habe ich auch keine Erfahrung oder Ahnung.
Hast du deinen Beitrag schon mal in der Rubrik "Frauengesundheit" gestellt. Ich denke da bekommst du mehr Antworten, hoffe ich zumindest .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verhütungsmittel

Antwort von SweetBunny4321 am 29.11.2017, 20:34 Uhr

Aus einer Facebook Gruppe “kenne“ ich jemanden, der das schon mit 18 machen lassen hat, natürlich musste die gute Dame aber erst zu zig Ärzten, bevor es irgendwer gemacht hat.

Es gibt rechtlich keine Altersvorgabe, es ist immer im Ermessen des Arztes. Wenn du es also wirklich machen willst und dein Arzt dir aber eine Altersgrenze gibt, warten oder weiter suchen ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verhütungsmittel

Antwort von BB0208 am 29.11.2017, 21:43 Uhr

Ich hab keine Nebenwirkungen.
Es wurde beim 3. Kaiserschnitt mitgemacht, weil es aufgrund mehrerer Risiken keinen 4. geben soll.
Ich finde, es lebt sich hervorragend mit dem Gedanken, dass man nie wieder schwanger werden kann (mir war so schrecklich schlecht und überhaupt....kein schöner Zustand)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verhütungsmittel

Antwort von Evchen1984 am 29.11.2017, 23:21 Uhr

Juhu
Also ich möchte mich anschließen,werde nun auch 34 und durch meine 3Sectios habe ich mich ebenfalls unterbinden lassen,was ich auch auf keinen Fall bereue!(Die anfallenden Kosten,übernahm die KK)

Meine Mens kommt seitdem auch überpünktlich!
Der erste Tag der Mens ist schon sehrstark,aber vllt ist es auch vom Typ Frau unterschiedlich!

Lass dich beraten und entschließe dann!

Alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verhütungsmittel

Antwort von KathySven am 30.11.2017, 15:26 Uhr

Danke mein Arzt weigert sich. Habe mir jetzt einen Arzt gefunden der das auch macht. Kosten muss ich leider selber tragen. Erfahre erst im Januar was auf mich zu kommt. Und ein beratungsgespräch.

Ja unser Sexleben leidet schon da ich im kopf immer angst habe wieder schwanger zu werden. Ich traue keinem kondom weis nicht warum.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.