September 2020 Mamis

September 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Celi11092020, 40. SSW am 07.09.2020, 22:03 Uhr

Trockene Haut

Habt ihr auch jetzt zum Ende hin mit trockener Haut zu kämpfen ? Auf einmal ist die Haut an meinen Lippen, Händen und Beinen total ausgetrocknet. Liegt ja wohl wieder an den guten Hormonen und das obwohl ich so viel Himbeerblättertee trinke ist ja besonders schlimm am Bauch, der ist bei mir ohne hin schon bis über den Bauchnabel rundherum gerissen und wenn das jetzt alles noch so trocken ist.... das juckt wie Hulle. Da kann man nichtmal mehr schlafen

 
11 Antworten:

Re: Trockene Haut

Antwort von 1Tammy1, 39. SSW am 07.09.2020, 23:38 Uhr

Huhu
Ganz doofe Frage, aber trinkst du genug Wasser?
Heute morgen habe ich mich auch gefragt, warum meine Beine plötzlich soo jucken. Nach dem Duschen kenne ich das, aber einfach so nicht.
Ich schütte auch schon seit einer Woche Himbeerblättertee in mich rein
Aber ich merke immer an meinem Körper, wenn ich einen Tag mal weniger Wasser getrunken habe. Ich versuche jeden Tag mindestens 2 x 1,5 Liter stilles Wasser zu trinken. Klappt aber nicht immer

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trockene Haut

Antwort von Resi3105, 38. SSW am 08.09.2020, 7:15 Uhr

Ja das ist bei mir auch so.
Beine eincremen macht mit der dicken Murmel ja auch so viel Spaß
Ich dachte schon meine trockene Haut liegt daran dass ich seit letzter Woche 30 bin und jetzt die Haut trockener wird um faltig werden zu können aber wenn es mit der SS zusammenhängt hab ich ja noch Hoffnung.
Durch mein sehr großes Kind und zu viel Fruchtwasser hab ich einen Recht großen Bauch für meine Verhältnisse und Recht prall. Der spannt auch gerne. Und dann hab ich so schmerzen ganz unten am Rand der Gebärmutter. Kann von dem Gewicht kommen, das mein Körper noch nie tragen musste (2800g und 3350g waren die Jungs, die kleine war Freitag schon bei 3300g) Idee vlt muss die Gebärmutter immer noch jeden Tag wachsen damit das Baby Platz hat. Bin Mal gespannt wie sie durchs Zwerchfell durchwachsen will
Mein Mann ist soooo stolz dass ich endlich Mal nen richtigen Babybauch habe und nicht immer aussehe wie Grad Mal 6. Monat. Der kommt immer an, grinst, streichelt den Bauch und freut sich wie ein Schneekönig. Natürlich auch auf seine Tochter. Oder wie er es nennt: 30 Jahre jüngere Version von mir mit der kann er dann endlich Töpfe flechten, Nägel lackieren und Barbie spielen dazu hab ich ihn verdonnert und er macht es ja auch gern für seine Kinder.
Oh, ich schweife ab... Ja Haut ist trocken. Und beim Pränataldiagnostiker hieß es zb immer dass ich eine Woche vor der Untersuchung den Bauch nicht mehr eincremen soll, wenn ich 2 Mal die Woche gehe, kann ich ja dann gar nicht mehr Cremen. Die Schwestern kriegen eh immer Herzrasen wenn die beim ctg keine herztöne finden. Dann sag ich immer, dass sie nicht davon ausgehen dürfen dass das Kind in SL liegt und schwupps sind Herztöne da.
Meine Dehnungsstreifen sehe ich aktuell zum Glück nicht da ich unterhalb des Bauchnabels blind bin und die oberhalb des Nabels noch zart und hell sind. Aber ich hab echt welche die sind lila und 2cm breit...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trockene Haut

Antwort von Celi11092020, 40. SSW am 08.09.2020, 7:36 Uhr

Also seitdem ich so viel Tee trinke, trinke ich tatsächlich weniger Wasser Ich dachte mir immer Flüssigkeit ist Flüssigkeit, aber wenn du auch schon so fragst. Probiere ich heute mal wieder mehr Wasser zu trinken. Meine Hebamme hat mir empfohlen : In der letzten Ssw Kannenweise Himbeerblättertee. Das ist ja schon eine ganze Menge und dann noch darauf zu achten viel Wasser zu trinken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trockene Haut

Antwort von Celi11092020, 40. SSW am 08.09.2020, 7:48 Uhr

Da bin ich ja froh auch mal zu hören, dass andere auch Schwangerschaftsstreifen bekommen Ich dachte schon ich bin so ein außergewöhnlicher Fall. Es liegt aber auch sicherlich daran, dass mein Bauch auch bis zum 6ten Monat kaum zu sehen war und dann ganz schlagartig explodiert ist Das Baby war auch erst immer unterdurchschnittlich groß und jetzt hat sie vorletzte Woche schon nach Krankenhausarzt 3400g gewogen wenn man sowas hört hat man ja auch nur noch Angst, dass das Kind im Bauch noch viel mehr zunimmt. Hört sich halt schrecklich schmerzhaft an ein 4 kg Baby zu bekommen Heute habe ich dann meinen hoffentlich meine letzte Untersuchung beim Frauenarzt. Mal schauen ob der Arzt sie nochmal ausmisst das mit den Herztönen ist bei mir auch genau das gleiche die Damen kommen dann immer rein und legen immer so seitlich rechts an und man hört kaum was. Als ich im Krankenhaus war haben sie unten mittig Herztöne und oben Wehenschreiber. Auf dem war alles zu sehen. Seit dem sage ich auch „ probieren Sie es doch mal unten“ und zack, perfekte Herztöne Zum Thema trockene Haut eincremen tue ich meine Beine aber auch nicht, weil es an Lippe und Hand eh nichts bringt. Probiere dann heute mal mehr Wasser zu trinken zum Himbeerblättertee

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trockene Haut

Antwort von Candid, 39. SSW am 08.09.2020, 10:13 Uhr

Ich hatte vor der SS schon Probleme mit trockener Haut, obwohl ich den ganzen Tag wie ein Loch Wasser saufe . Besonders an den Beinen und Füßen ist sie trocken. Eincremen klappt mit Kugel seit ein paar Wochen nur noch sehr schlecht und mittlerweile schuppt sie sogar, wo Schuh und Hose reiben

Dehnungsstreifen hab ich glücklicherweise (noch) keine am Bauch.
Mit 20 bin ich damals von Zuhause ausgezogen und hab da ein Jahr lang nur Fast Food und anderen Mist gegessen. Daraufhin bin ich in kurzer Zeit so dick geworden, dass ich üble Dehnungsstreifen zwischen den Oberschenkeln bekommen habe. Heute sieht man dort immerfort blasse weiße Streifen und ich hab einfach so Angst davor wieder welche zu bekommen. Daher creme ich Brust, Bauch und Beine (da wo ich noch drankomme) jeden Morgen dick ein und hoffe, dass es irgendwie hilft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trockene Haut

Antwort von 1Tammy1 am 08.09.2020, 10:18 Uhr

Ach du trinkst Kannenweise Tee ich dachte ein paar Tassen. Dann liegt es vielleicht doch nicht am trinken. Aber viel Wasser dabei zu trinken kann nicht schaden
Wenn so Partien wie die Hände trocken sind, kann man sich Abends richtig dick Melkfett auf die Hände schmieren und dann Baumwoll Handschuhe drüber ziehen. Dann sind die Hände Morgens schön weich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trockene Haut

Antwort von Siri1988, 39. SSW am 08.09.2020, 10:48 Uhr

Ich habe oft sehr trockne Haut. Mir hilft das Baden mit einer Tasse Milch und einem Esslöffel Olivenöl. Meine Tochter wog auch 4000g bei der Geburt. Diese Geburt war aber angenehmer als bei der ersten, die leichter war, weil der Kopf kleiner war.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trockene Haut

Antwort von Celi11092020, 40. SSW am 08.09.2020, 11:17 Uhr

Der Kopfumfang wurde letztes mal schon auf 33cm geschätzt naja ich versuche es nicht so auf mich eingehen zu lassen und habe mal einfach keine Erwartungen. Ist ja auch mein erstes Kind m

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trockene Haut

Antwort von Siri1988, 39. SSW am 08.09.2020, 11:19 Uhr

Meine erste Tochter hatte fast 37 cm Kopfumfang und die zweite 34 cm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trockene Haut

Antwort von Celi11092020, 40. SSW am 08.09.2020, 11:21 Uhr

Oh ja. Dehnungsstreifen an den Beinen hatte ich auch schon vorher, die haben mich aber nicht weiter gestört. Ich habe früher immer gesagt ich will keine Kinder und das nur, weil meine Mutter so viele Dehnungsstreifen am Bauch hat ich wollte einfach nicht auch „so einen“ Bauch Haben und mein Leben lang einen schönen „ glatten, straffen“ Bauch haben Ach so schlimm ist es doch auch nicht. Ich werde sie auch nicht verstecken. Das ist ja nicht was einen ausmacht oder ? auch wenn du noch welche bekommen solltest, mach dir nichts draus und denk einfach daran wie meiner aussieht

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trockene Haut

Antwort von Resi3105, 38. SSW am 08.09.2020, 11:49 Uhr

I'm a fucking tiger.
I earned my Stripes!

Und so isses. Wir haben uns unsere streifen verdienst, hart erarbeitet und sie werden uns immer daran erinnern dass wir leben geschnekt haben und hey, wir lassen schon ein kleines Wunder in uns heranwachsen. Wir haben in unserem Bauch Augen und Arme und Beine und Lingen und Herzen gebastelt. Ich finde das immer wieder unfassbar.
Also sind die Streifen sowas wie Abzeichen für uns

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Extrem trockene Haut

Hey zusammen, ich bin jetzt in der 12. ssw und habe seit Beginn der SS soooo trockene Haut. Ich seh im Gesicht aus wie eine Echse, die sich häutet. Eincremen hilft iwie nicht Außerdem ist die Haut total fleckig. Ist ...

von Dalmatinerfrau, 12. SSW 23.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   trockene Haut

Extrem trockene Haut

Hallo liebe Mit-Kugeln, habt ihr Tipps, wie ich gegen meine trockene Haut ankomme? Es wird immer schlimmer, die Hände sind schon total rissig und auch sonst am Körper ist alles trocken und schuppt schon teilweise. Seit heute auch im Gesicht. Ich creme bzw öle regelmäßig und ...

von lucky_me, 21. SSW 16.04.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   trockene Haut

Extrem trockene Haut

Hallo ihr Lieben, mich plagt im Moment meine Haut zusätzlich zu den anderen Wehwehchen. Sie ist megatrocken, richtig schuppig und rot und brennt auch. Besonders an Unterarmen und Händen. Das Gesicht ist auch recht trocken, obwohl ich dauernd am cremen bin. Nehme meist die ...

von ummasmaa, 24. SSW 02.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   trockene Haut

Trockene Haut im Gesicht und mundecken

Habt ihr das auch? Also ich hab immer mit trockener Haut zu kämpfen aber seit der SS und ganz besonders seit 1 Woche ist sie im Gesicht der trocken. Wenn ich mich in der früh in den Spiegel schau dann sind richtige Stellen die ganz schlimm abgehen. Trotz Feuchtigkeitscreme mit ...

von Sam019, 13. SSW 17.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   trockene Haut

Trockene Haut

Hey ihr Lieben, Könnt ihr mir eine gute Creme empfehlen, meine Haut ist so trocken vor allem am Bauch, und es juckt. Dabei fängt es sogar an zu Schuppen. Momentan benutz ich Nivea reapair und bioil. Meine Ärztin meinte ich sollte fenestil Creme benutzen, hat jemand damit ...

von Angie98 17.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   trockene Haut

Trockene Haut

Hallo ihr lieben, Wie im Betreff schon erwähnt habe ich ein Problem mit trockener Haut. Mein Gesicht spannt und schuppt total. Ich hab eine Feuchtigkeits Creme von Nivea für trockene Haut versucht die hat fürchterlich in meinen Augen gebrannt. Habe auch die Calendula Creme von ...

von Mischa, 9. SSW 26.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   trockene Haut

Extrem trockene Haut..

Hallo ihr lieben, Vielleicht geht es euch ja genauso und ihr habt Tipps :) Seit ich Schwanger bin hab ich mit extrem! Trockener Haut zu kämpfen und zusätzlich noch mit ganz furchtbaren Pickeln im Gesicht. Ich hab vor der SS nie gecremt ausser vor dem Schminken.. Und ...

von Nala1202, 16. SSW 27.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   trockene Haut

Trockene Haut

Hallo Mädels, ich hab seit ein paar Wochen so trockene Haut am Körper, im Gesicht sprießen dafür die Pickel.... Habt ihr nen Tipp für ne gute Creme oder Feuchtigkeitspflege? Bin dazu noch Neurodermitikerin, kann also nicht alles benutzen

von Bine-87, 19. SSW 22.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   trockene Haut

trockene haut

meine kleine, 9 wochen, hat total trockene haut. besonders an den beinen. meine hebi hat mir aus der apo olivenölsalbe empfohlen. und der kinderarzt sagte, ich soll sie täglich baden. nun wirds aber immer noch nicht besser. nach dem eincremen sind die stellen sogar leicht ...

von jonas-hummel 03.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   trockene Haut

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.