Januar 2021 Mamis

Januar 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tami05 am 27.01.2021, 18:08 Uhr

Trinkmenge

Wieviel trinken denn eure kleinen bisher ?
Ich gebe ja die Flasche , und haben Hipp hypoalergene Milch . Unser kleiner trinkt , oftmals alle 2 Stunden, manchmal schafft er auch unter Tags oder nachts 3-4 Stunden und Abundan will er nach einer Stunde wieder Sehr unterschiedlich bisher . Und jeweils 70 ml immer komplett leer .
Ich bin immer unsicher ob ich ihm doch mehr geben soll , trinken würde er es bestimmt auch , nur hat er jetzt schon mit Koliken zu kämpfen.

 
8 Antworten:

Re: Trinkmenge

Antwort von Denisi129 am 27.01.2021, 18:48 Uhr

Hallo :) bei uns hat es mit dem stillen nach dem Aufenthalt im KH auch nicht geklappt , Liara bekommt das selbe , was ihr auch füttert .
Sie war bzw ist ein Frühchen, et wäre vorgestern gewesen . Sie meldet sich alle 4 Std und trinkt ihre 90-100 ml ( 6 Wochen wird sie morgen ) . Danach ist sie zufrieden , kleiner Tipp wegen Koliken . Wir waren beim Osteophaten , dass hat ihr sehr geholfen. Wie alt ist euer Kleiner ? Man soll ja nach Bedaef füttern , wenn er mehr Hunger hat , geb ihm was er braucht :)
Kommt ja auch immer auf das Körpergewicht an , was die kleinen Mäuse trinken sollen .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinkmenge

Antwort von SmileyDay am 27.01.2021, 19:07 Uhr

Huhu, also ich Stille, oder gebe ihr abgepumpt Milch, daher kann ich es nicht sagen aber die Menge wo du schreibst hört sich normal an!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinkmenge

Antwort von Gartenfee_2020 am 27.01.2021, 19:15 Uhr

Huhu, also wir sollen 8x 50ml füttern, aber er hat danach auch Kohldampf und schreit nach mehr. Spuckt deiner denn nach Mahlzeiten?
Und was für eine Flasche benutzt du?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinkmenge

Antwort von lila281 am 27.01.2021, 19:26 Uhr

Unsere Kleine meldet sich ungefähr alle 4 Stunden, ist halt der Krankenhaus Rhythmus. Dann trinkt sie so 70-80 ml MuMi aus der Flasche. Was die zwischendurch an der Brust trinkt, kommt noch hinzu. Sie wiegt jetzt 2,4kg. Manchmal würde sie auch mehr trinken, aber die spuckt jetzt schon oft nach dem füttern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinkmenge

Antwort von MajaT26 am 27.01.2021, 20:20 Uhr

huhu

also meiner ist heute 13 tage alt und kam mit 3190g auf die welt.

er trinkt am tag seeeehr oft (meist aber in abstand von 2h) -> 8-9 mahlzeiten á 40-90ml pro mahlzeit
am tag zusammengerechnet kommen wir fast auf 500ml ; mal mehr mal weniger :)

bezüglich koliken kann ich dir einen tipp geben:
mein kurzer hatte ca. 4 tage nach der geburt extreme bauchschmerzen ; ich hatte ihm aptamil gegeben, hatte er gar nicht vertragen
von meiner kinderärztin bekam ich dann die Novalac-Nahrung (siehe bild anbei)
ab diesem zeitpunkt war der spuck von heute auf morgen einfach weggeblasen - komplett ruhiges und entspanntes kind .
ich füttere ihn auch mit der anti-kolik-flaschen von Mam . & nach jeder mahlzeit säubere ich die flaschen gründlich und dann sterilisiere ich diese im sterilisator (auch von Mam)

ahja bevor ich es vergesse:
ich habe meinem kleinen extra aus der apotheke einen fencheltee geholt - extra für säuglinge!
1x in der woche (oder wenn dann wirklich wieder bauchschmerzen aufkommen) tee aufkochen und mit dem milchpulver (anstatt wasser) vermischen

vl. passt die nahrung deinem kleinen nicht wie es bei uns der fall war :)

wünsch euch gute besserung
glg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinkmenge

Antwort von MajaT26 am 27.01.2021, 20:23 Uhr

bild vergessen - sorry

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinkmenge

Antwort von Mamababy28 am 28.01.2021, 19:47 Uhr

Huhu ich füttere auch ha pre und wie I'm Internet und überall beschrieben so oft geben wie sie verlangen meine Maus kam auch als Frühchen und hat in knapp 2 Wochen 500 gramm zugelegt sie kommt alle 2 Stunden und trinkt zwischen 50 und 75 ml im Krankenhaus sagte man mir das sie wenn sie 25 schafft gut wäre sie hat aber im kh schon 45 getrunken ohne zu spucken oder Bauchweh zu haben ich habe auch das gefühl das sie nicht satt wird LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinkmenge

Antwort von Maxi4 am 28.01.2021, 20:15 Uhr

Ich würde nicht sagen, dass Koliken mit der Trinkmenge Zusammenhängen. Und wenn doch, sollte das baby trotzdem immer so viel bekommen wie es will und auch wenn es spuckt, würde ich nicht sagen, weniger geben, damit es weniger spuckt. Auch Wenigtrinkende Babys spucken.
Das Wichtigste für die Entwicklung, vor allem fürs Gehirn, das Wachstum, ist Nahhrung, Fett und Flüssigkeit. Ich stille zwar, aber mein Baby trinkt wirklich viel. Ich weiß das ohne zu wiegen. Meine Brüste schwellen wenn sie voll sind von Körbchengrösse B auf D oder E an und sie trinkt manchmal eine ganz leer. Und das viele Male am Tag und Nacht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Trinkmenge

Hallo ihr Lieben, Wieviel trinken eure Kleinen denn so pro Mahlzeit bzw Tag? Da ich aufgrund meiner starken Erkältung mittlerweile abpumpe hab ich mehr Überblick darüber was die Kleine trinkt. Wir schaffen pro Mahlzeit zwischen 50 und 100ml und am Tag nicht mehr als 450ml. Die ...

von Smilla_Julie88 17.02.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Trinkmenge

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.